Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit dem Restaurant klingt super!
Ich muss das auch mal wieder üben, gerade mit dem kleinen Flummi
Hab schon überlegt, sie mal mit in die Theaterprobe zu nehmen. Aber da hüpf vorne auf der Bühne rum und weiß nicht, wie sie das dann findet. Und heimbringen könnte ich sie dann nicht. Mh schwierigSie war gestern aber ganz lieb. Nachdem sie mit Fotografieren fertig war, hab ich sie an nem Pfosten angebunden. Fenja war dann dran, ich hab ihr nen Ball geworfen und gequietscht, damit diese ihn wiederbringt. Bis auf nen kurzes Winseln und Meckern war Abby lieb, saß und hat uns zugeschaut <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denkst du sie würde aufstehen, wenn du sie nicht anbindest? :)
Klingt gut das sie so ruhig war, auch stimmlich
-
Das aaaarme Chili musste heute mit mir "shoppen" nach Frankfurt. Also zwei Geschäfte waren wir
1,5 Stunden Zug fahren. Hat er brav gemacht. Da hat er noch ein Kleinkind belustigt. Kinder findet er toll.In FFM war er auch brav. Tauben aufscheuchen war erst toll, dann waren sie langweilig, dann waren sie wieder toll
Andere Hunde, auch in der S Bahn mussten nicht angebellt werden, obwohl der kleine Chowchow zu uns gezogen hat wie verrückt.
Menschen hat er nur beachtet wenn die ihn angesprochen haben.Und dann war da ein alter Obdachloser /Alki irgendwas. Lief hinter uns und schimpft in einem durch den armen Chili an. Mitten auf der Zeil, ganz viele Leute. "Dann nehme ich dich mit und dann kommst du nie wieder" und nur so Sachen - richtig böse aber. Als ich mich rumgedreht hab und den mal zusammengefaltet habe ist er flott und ohne ein weiteres Wort abgedampft. Das die denken, dass junge Frauen kein kontra geben, und wenn dann sind sie selbst total geschockt.
Ich selbst ignoriere sowas normal, aber der hat Chili total verunsichert. -
Mio war heute unglaublich anstrengend.
Total in seiner eigenen Welt, hat nur Pipi geleckt wo es irgendwie geht. Eigene Touren gedreht, immerhin hat er es irgendwann gemerkt wenn ich doch mal weg war.
Und geschuppt hat der heute vor lauter Stress draußen inkl. Durchfall, wobei letzteres am neuen Dosenfutter liegen kann. Ist es morgen wieder so mit dem Futter muss ich es wohl verschenken.
-
Also, manchmal hat Marley nicht mehr alle Latten am Zaun... Stubenreinheit war bei uns nie wirklich ein Problem, ich brauch nicht mehr als zwei Hände, um abzuzählen, wie oft er uns als Welpe in die Wohnung gemacht hat - inklusive Durchfall. Aber bei Schwiegereltern im Haus markieren, das geht natürlich...!
Dafür hat er heute im Freilauf mal wieder ganz gut auf den Rückruf gehört. Meist ist er zur Zeit an der Schlepp, aber heute war's halt eine Runde auf dem Feld, ganz weit weg von "überflüssigen Reizen", alles sehr übersichtlich. Und die berühmten "fünf Minuten" kann er an der Schlepp eben einfach nicht so ausleben, daher haben wir es einfach mal riskiert. Er bleibt auch nach einer Weile immer mal wieder stehen und schaut sich um, ob wir denn noch mitkommen. Schön zu wissen, dass wir ihm nicht völlig egal sind
Der Freilauf war aber auch bitter nötig, er konnte so richtig die Sau rauslassen (und meine Güte, hat das Tier eine Sprungkraft!
) und liegt jetzt schön ruhig auf dem Boden und döst.
Worüber ich mich aber noch mehr gefreut hab in letzter Zeit sind seine enormen und wirklich schnellen Fortschritte in Bezug auf seine Regenschirm-Angst. Er findet ja viele Dinge zum Gruseln, und Regenschirme gehörten bisher auch dazu. Jetzt bleibt er ruhig sitzen, wenn einer von uns mit dem Regenschirm hantiert und wartet brav auf sein Leckerchen
Selbst den Regenschirm in seine Richtung mehrmals öffnen und schließen klappt richtig gut!
Nun werden wir das noch mit verschiedenen Schirmsorten und unterschiedlichen Personen probieren und können dann hoffentlich wenigstens einen Angstauslöser mal langsam ad acta legen...
@maddyundjuno: wir üben auch noch das Alleinebleiben (Marley ist 10 Monate alt) und können/konnten Ähnliches beobachten wie ihr. Vor Weihnachten konnte ich nicht einmal mehr den Müll rausbringen, ohne dass Marley sich etwas geschnappt und geschreddert hat. Ich würde die Zeiten nicht steigern, solange Juno nicht wenigstens ansatzweise ruhig bleibt, im Idealfall sogar einfach im Zimmer liegend auf euch wartet. Bei uns ist es tagesform- und tageszeitabhängig, ob Marley im Wohnzimmer vor sich hindöst, während wir weg sind oder ob er uns im Flur entgegenkommt. Solange er nichts kaputt gemacht hat und nicht ausrastet nach dem Motto "Ich dachte, ihr kommt niiiiiiiiiiiiiiieeeee wieder!" hab ich auch kein Problem damit, wenn er uns an der Tür begrüßt. Wenn wir beide gleichzeitig weggehen, stresst ihn das übrigens noch mehr, als wenn einer von uns sowieso nicht da ist (Arbeit o.ä.) und der andere die Übung allein macht. Das sind also auch Faktoren, die man berücksichtigen muss. Und auch bei uns ist es so, dass man ihm nach einem Spaziergang besser rund eine Stunde zur Erholung gibt, weil er sonst noch zu aufgeregt von den Eindrücken draußen ist, bevor man weggeht. Mit Knabberkram ruhigstellen hat bei uns übrigens den gegenteiligen Effekt, daher gibts jetzt nichts mehr zu Kauen, wenn er allein bleiben muss. Ich denke, für euch ist das wichtigste, Juno erst einmal beizubringen, dass sie nicht sofort gestresst ist, wenn ihr die Wohnung verlasst. Sowas kann sich sonst, wenn es doof läuft, auch ritualisieren, abgesehen davon, dass ein von Anfang an vorhandener Stresspegel im Lauf der Zeit eher weiter steigt als sinkt. Vielleicht schaust du auch mal hier im Forum nach den "Lonely Barkers". Einfach in die Suchfunktion eingeben, da gibt es einen ganzen Thread zum Thema Alleinbleiben.
-
-
Denkst du sie würde aufstehen, wenn du sie nicht anbindest? :)
Klingt gut das sie so ruhig war, auch stimmlich
Mit Sicherheit
Ansich hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie rumläuft. Solange sie nicht zu uns nach vorne kommt. Aber das werd ich wohl nicht immer verhindern können, gerade weils auch mal lauter, witziger etc wird. Anbinden wäre mir da lieber.
Ab April muss sie eh mit, weil wir vor der Probe Agi haben. Aber ich denke, dann wird sie eh total platt sein. Da fütter ich sie am Auto und dann ratzt die eh, denk und hoffe ich ^^ -
Ich meinte eher beim Gassi, wenn du mit Fenja Action machst
-
Huch
Bisher hat sie sich immer dazwischen geschmissen und wollte mitmachen.
Ich wollte gestern ja aber auch nicht üben, sondern fotografieren.
Aber ich will das bald mal testen. Bzw hab ich schon, wenn ich mit Fenja Unterordnung mache. Da geht das ganz gut. Aber so richtig spielen werd ich erst noch testen müssen.
Wir steigern das langsam -
physioclaudi: Was Teenager am meisten hassen ist doch Routine. Der tägliche Beweis pennt neben mir, wobei er bald als Student durchgeht...
-
Mal wieder ein aktuelles Foto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!