Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• och Livi hat unseren neuen hell-beigen Sofabezug vollgeblutet.... xD Geht nicht mehr raus :hilfe:

Urghs... Das ist jetzt auch nicht so nett.
    Das Hollylinchen hat tatsächlich nichts vollgeblutet bisher. Mal ein Tröpfchen auf den Laminat, aber damit konnte ich bisher gut leben :D
    Wenn sie es gesehen hat, hat sie es sogar selbst weggemacht. Praktisch praktisch :hust:

• @Nebula da denkt er sich wenigstens was dabei!
    Balou markiert und merkt dabei: Oh, ich könnte hier ja auch direkt mein großes Geschäft erledigen! Und dann ist er zu faul und macht es auf drei Beinen :ugly:
    Noch ein Vorteil an Nova: er hat kurzes Fell...
    Ich rede mal nicht darüber, was an Balous Puschelpo runterrutscht :hust:

Hier noch so'n Dreibeinkacker. Er macht da schon die abenteuerlichsten Verrenkungen, aber manchmal landet es dann doch nicht da, wo es soll... :dead:

Hund hat sein Abendessen in Form von eingeweichtem TroFu noch nicht angerührt, zwischendrin aber getrocknete Hühnerstreifen genommen und mein Käsebrötchen angeschmachtet. Als Elsje (die fast nur NaFu kriegt) da war, durfte er Abends manchmal ihre Reste fressen - wehe das Tier wird jetzt noch mäkelig und Trockenfutter ist nicht mehr gut genug. :rotekarte:

• Das macht Casanova auch :ugly: Am liebsten gaaanz weit oben an einen Baum ran, quasi schon fast im Handstand.
    Der hat mir übrigens auch schon auf die (neuen!!!) Schuhe gepinkelt :roll: Eine Sekunde nicht aufgepasst....

oje...mein letzter hund war ja auch rüde, der wurd ab und an angepinkelt wollte riechen, während ein andrer rüde markiert... :ugly:
    is ihm nich nur ein mal passiert.... |)

dein post und der @Juliaundbalou s erklärt mir nun, woher die höhergelegten kackhaufen herkommen :lachtot: hab mich ja teilweise doch gewundert. aber liegt ja nahe, klar...xD

@HollyAussie du, das is nich unbedingt n rüden-ding. kenne da auch dreibein-markierende hündinnen. ne hündin von nem kumpel hat beispielsweise auch ma vor unser beiden augen meinen am boden liegenden rucksack markiert. wir ham beide solche augen :shocked: bekommen und konnten erst ma gar nix machen, so à la: das macht sie jetzt nicht wirklich. sie pullert währenddessen munter weiter.... :mute: irgendwann sind wir dann aus unserer starre erwacht und eingeschritten.... :rollsmile: mamma mia!

• Ich bin gerade so froh eine Hündin zu haben, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :D :lol:

Vergiss es xD . Chica markiert wie ein Weltmeister, natürlich auf drei Beinen, während Emil immer noch pullert wie ein Baby. Und auf den Kopf gepullert wurde ihr auch mehr als einmal, wenn sie unbedingt schnuffeln wollte, was ein größerer Rüde gerade fabriziert (und machen wir uns nichts vor, fast alle sind größer als Chica :ugly: ). Normalerweise, wenn ich sie mal dusche, lass ich den Kopf aus, aber wenn sie sich anstrullen läßt, dann kommt die Rübe unters Wasser. So kommt Madame mir nicht aufs Sofa.

• Danke Dir für "Mit-Hirnen"!

Ich hab ja anfangs auch immer gedacht, vorm Alleinbleiben noch mal schön müde machen - aber bei einem "Nach müde kommt doof"-Hund ist das keine gute Idee. Von daher mache ich höchstens was Ruhiges oder nur eine kurze Runde um den Block, wenn er zu Hause allein bleiben muss.

Wenn ich 1,5 Stunden mit Hundekumpel war und er mal richtig getobt hat, ist er zufrieden. Heute war er 1,5 Stunden an der Schlepp und die Kinder waren dabei - das kostet Löffelchen. Am ruhigsten ist er schon, wenn er vorher die Chance hatte, im Freilauf mal richtig Gas zu geben.

Ich weiß ja nicht, wie klein euer Garten ist - wenn er nach drei Sprüngen schon an Nachbars Hauswand anditscht hab ich nix gesagt - aber dass er dort nicht so viel rennt, kann auch einfach mit dem niedrigeren Erregungslevel dort (weil bekannter Ort, bekannte Gerüche) zu tun haben.

Der Garten ist nur etwa 20x10m und mit einigen Hindernissen ausgestattet. Dennoch rast er bisweilen dort im Kreis, wenn er Hummeln im Hintern hat. Er hätte schon Bock, aber es wird ihm zunehmend zu eng.
    Überhaupt hat er einfach einen enormen Bewegungsdrang.

Ich weiß schon, dass das viele hier im DF mit Überforderung gleichsetzen. Aber ganz ehrlich - mein Hund ist 8 Monate alt und von einer sehr aktiven Rasse. Er braucht hin und wieder die Chance mal richtig zu rennen. Nicht täglich und keinesfalls hetzend (Starker Jagdtrieb), aber eben mal rennen. Wenn der Offline mit Hundekumpel auf der Wiese läuft, dann läuft der auch einfach mal 5 große Runden a 50m Durchmesser Fullspeed. Danach ist er entspannt und glücklich, nicht überdreht.

• Überhaupt hat er einfach einen enormen Bewegungsdrang.

Ich weiß schon, dass das viele hier im DF mit Überforderung gleichsetzen. Aber ganz ehrlich - mein Hund ist 8 Monate alt und von einer sehr aktiven Rasse. Er braucht hin und wieder die Chance mal richtig zu rennen. Nicht täglich und keinesfalls hetzend (Starker Jagdtrieb), aber eben mal rennen. Wenn der Offline mit Hundekumpel auf der Wiese läuft, dann läuft der auch einfach mal 5 große Runden a 50m Durchmesser Fullspeed. Danach ist er entspannt und glücklich, nicht überdreht.

du, das kenn ich aber von meiner auch. die is echt n entspannter hund, immer schon gewesen, für ihr alter. aber sie muss auch immer wieder mal rennen. is bei uns wegen ständig neuer kleiner wehwehchen leider lange nicht möglich gewesen und immer noch nicht, aber ich sehe es ihr einfach an. wie anders sie is, wenn sie, seien es auch nur 2minuten, im vollspeed durch die gegend gepest is...

• Also, auf drei Beinen seilt Marley ja bisher noch nichts ab, aber neulich ist es passiert, dass er erst gegen ein Grasbüschel gepinkelt und dann auch gleich noch einen Haufen reingesetzt hat. Der hing dann so rund 20 cm über dem Boden in den dürren Halmen... manchmal sind sie schon echte Künstler :ugly:

Wir hatten heute endlich, endlich mal wieder eine gute Gelegenheit zur Hundebegegnung! Marley ist ja eher von der unsicheren Sorte und daher schnell mal Mobbingopfer für andere Hunde - oder er mobbt selber rum, wenn er einen Hund trifft, der auch unsicher ist. Beides nicht gerade schön. So kann ich ihn dann auch nicht einfach in eine Gruppe Fremdhunde laufen lassen (wobei ich das eh nicht toll fände), weil er mit mehreren neuen Hunden auf einmal einfach überfordert wäre. Und heute kam uns auf der Hundewiese eine Dame mit einer Riesenschnauzerhündin entgegen, fragte erstmal nach, ob es ok ist, wenn die beiden sich begrüßen, hat das alles schön abgesprochen und meinte auch, an der Leine dürften wir sie aber nicht zueinander lassen. Da war ich echt froh, dass wir uns da gleich so einig waren, und wir haben den Versuch gestartet. Hat super geklappt! :bindafür: Beide Hundis nett und höflich, haben sich gegenseitig ein bisschen rumgejagt, aber kein Mobbing, nichts. Marley war anfangs unsicher, hat es aber nicht, wie sonst schon häufiger vorgekommen, für nötig befunden, in vorgeblich "dominanter" Manier auf die Hündin draufzuhüpfen (er reitet dann nicht unbedingt auf, sondern springt mit den Pfoten auf den Rücken, was ihm schon häufiger als Dominanz ausgelegt wurde, obwohl es eigentlich aus der Unsicherheit heraus entsteht). Als er gemerkt hat, dass ihm nichts passiert, ist er auch zunehmend lockerer geworden. Dann kam noch ein Bully-Rüde dazu und die drei sind gemeinsam über die Wiese getobt. Nur schade, dass die Schnauzerhündin nicht in der Gegend wohnt, sonst hätten wir uns jetzt öfter zum Gassi getroffen.

Auch sonst kann ich mich heute nicht beklagen. Alleinbleiben im Dunkeln (= am Abend) klappte ganz gut (war das erste Mal, dass wir das so geübt haben) und Futterdummy suchen in der Wohnung hat uns beiden einfach nur riesig Spaß gemacht :dafuer: Da freu ich mich schon auf morgen! :smile:

• Also, auf drei Beinen seilt Marley ja bisher noch nichts ab, aber neulich ist es passiert, dass er erst gegen ein Grasbüschel gepinkelt und dann auch gleich noch einen Haufen reingesetzt hat. Der hing dann so rund 20 cm über dem Boden in den dürren Halmen... manchmal sind sie schon echte Künstler :ugly:

Wir hatten heute endlich, endlich mal wieder eine gute Gelegenheit zur Hundebegegnung! Marley ist ja eher von der unsicheren Sorte und daher schnell mal Mobbingopfer für andere Hunde - oder er mobbt selber rum, wenn er einen Hund trifft, der auch unsicher ist. Beides nicht gerade schön. So kann ich ihn dann auch nicht einfach in eine Gruppe Fremdhunde laufen lassen (wobei ich das eh nicht toll fände), weil er mit mehreren neuen Hunden auf einmal einfach überfordert wäre. Und heute kam uns auf der Hundewiese eine Dame mit einer Riesenschnauzerhündin entgegen, fragte erstmal nach, ob es ok ist, wenn die beiden sich begrüßen, hat das alles schön abgesprochen und meinte auch, an der Leine dürften wir sie aber nicht zueinander lassen. Da war ich echt froh, dass wir uns da gleich so einig waren, und wir haben den Versuch gestartet. Hat super geklappt! :bindafür: Beide Hundis nett und höflich, haben sich gegenseitig ein bisschen rumgejagt, aber kein Mobbing, nichts. Marley war anfangs unsicher, hat es aber nicht, wie sonst schon häufiger vorgekommen, für nötig befunden, in vorgeblich "dominanter" Manier auf die Hündin draufzuhüpfen (er reitet dann nicht unbedingt auf, sondern springt mit den Pfoten auf den Rücken, was ihm schon häufiger als Dominanz ausgelegt wurde, obwohl es eigentlich aus der Unsicherheit heraus entsteht). Als er gemerkt hat, dass ihm nichts passiert, ist er auch zunehmend lockerer geworden. Dann kam noch ein Bully-Rüde dazu und die drei sind gemeinsam über die Wiese getobt. Nur schade, dass die Schnauzerhündin nicht in der Gegend wohnt, sonst hätten wir uns jetzt öfter zum Gassi getroffen.

Auch sonst kann ich mich heute nicht beklagen. Alleinbleiben im Dunkeln (= am Abend) klappte ganz gut (war das erste Mal, dass wir das so geübt haben) und Futterdummy suchen in der Wohnung hat uns beiden einfach nur riesig Spaß gemacht :dafuer: Da freu ich mich schon auf morgen! :smile:

klingt ja super! freu mich für euch! sag ma wie alt is denn dein hundi nochma?
    liebe grüße

• @Theobroma ist beim Emil auch so. Der braucht seine Möglichkeiten durch zu starten. Da er (ausser Vögeln) nichts jagt, kann er auch viel frei laufen und rennt dann auch wie angestochen. Wenn er, wie im Urlaub an der Flexi ist, dann leeren sich die Löffelchen zusehends. Um es auf den Punkt zu bringen, dann mobbt er Chica und benimmt sich wie ein Arsch. Kann da nix beschönigen.
    Am letzten Tag im Urlaub konnte er auf nem Wanderweg, der laut Karte weit weg von Straßen war, dann frei laufen und schon hatten wir unseren lieben Junghund wieder und Chica war erlöst. Er muss einfach mal rennen können.

Heute gehen wir zum Agility. Letzte Woche standen wir ja alleine auf dem Platz, weil es regnete und der Platz glitschig, aber im Moment sieht das Wetter hier sehr vielversprechend aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!