Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Für Brooke geht's morgen das erste mal zur Physiotherapie... :hilfe:
    Momentan bin ich ja so weit, dass sie nicht mehr ganz so durchknallt wenn Menschen in der Nähe sind. Aber wenn die Frau sie morgen einmal anfasst, ich glaube da gibt's kein Halten mehr... :flucht:
    "Ahhhh die fasst mich an! *wedel wedel* Streicheln! Spielen! *auf den Rücken werf* Bauchi streicheln!"... :rollsmile:

• wir ham heut draußen auch wieder rückschritte gehabt. war aber gestern auch super unsicher und nervös und inkonsequent unterwegs -also ich. da ich ja keinen backsteinhund hab, erklär ich mir heute durch mein verhalten gestern.

aber alleinsein ging heute. da war ich dann durch den tag heut leider doch so verunsichert, dass ich die zeit verkürzt hab, aber hej! die session war super! sie hat sich nicht vom fleck gerührt und war echt entspannt, als ich wiederkam. :hurra:

ich werd das draußen morgen mal mit meiner alten einstellung wieder angehen. zwei schritte zurück, viel über futter machen (wollte ich eigentlich aufgrund der mäkeligkeit ja nicht, aber was solls) und dann gehn wir das an! so wie heute gehts ja wohl nich :dagegen:

auf zu frischen taten! --also morgen ;)

is wohl doch nich so toll, sie hochzunehmen, wenn fremdhunde am start sind.

@AussieAlina wie kommts, dass ihr zur physio geht?

• Brooke hat sich Anfang der Woche verletzt. Irgendwie jaulte sie beim Spaziergang auf einmal auf. Wir waren dann den Tag danach, als es immernoch nicht besser wurde, beim Tierarzt ob nicht doch was kaputt ist. Soweit alles gut, aber irgendwo muss ja was eingeklemmt gewesen oder immernoch sein (sie bekommt momentan ein leichtes Schmerzmittel). Das möchte ich lieber abchecken lassen und so haben wir sogar gleich für morgen noch einen Termin bekommen.

• das klingt ja gut. also, dass ihr so fix nen termin bekommen habt, meine ich.

stimmt, da war was...ich erinner mich, du hattest davon geschrieben.

bitte berichte, wie's war, ja?

hinkt sie denn? und wenn ja, wie? meine hinkt ja grad auch noch mehr oder weniger immer noch. :verzweifelt:

• Mhm also sie kann ja entweder 0 oder 100... Da sehe ich jetzt nicht wirklich ob sie lahmt. :ka: Vorallem da sie ja jetzt auch ein wenig "gedopt" ist...
    Aber an dem Tag wo es passiert ist, hat man ihr sofort angemerkt das was nicht stimmt. Sie lief sehr langsam und vorsichtig. Wollte ständig kuscheln und in meiner Nähe sein. Aber vorallem beim hinlegen und aufstehen hat man gesehen und gehört, dass es weh tut. Sie ist empfindlich am Übergang Brust-/Lendenwirbelsäule. Ich bin auch der Meinung dort beim abtasten eine Blockade gespürt zu haben. Aber da lassen wir morgen mal die Profis ran und schauen wo's klemmt =)

• oh, ok. da is natürlich schwieriger, was zu sehen bei den unterschiedlichen geschwindigkeiten :D

meine hat ne zerrung des trizeps und eines brustmuskels. kann laut TÄ so 6-8 wochen dauern. mal sehn. einen monat schonen ham wir ja schon durch. :verzweifelt:

• Ohha das ist ja richtig lang! Ich bin ja schon froh wenn die 5 Tage endlich rum sind und Brooke garantiert auch. :gott:

• jep. vor allem isses einfach schade und nervig, dass frau hund ständig so ne mini-dinger hat. wir hatten ja seit spätsommer kaum mal zeiten, wo hundekontakt ging. das is einfach schade. sie muss ja nich immer spielen, aber einfach die möglichkeit zu haben und nicht ständig nur schonen, meiden, schonen, meiden.

irgendwann =)

luxusprobleme, ich weiß...

aber gut, sie is an sich ein entspannter hund und überhaupt kein hibbel, das machts natürlich leichter ;)

• Hier läuft gerade Episode 245 von "Wie finde ich das beste Versteck für die Rinderkopfhaut".

Sollte ja eigentlich nicht mein Problem sein, aber da Winter ist, stehen natürlich nicht alle Türen sperrangelweit offen, also steht das Hundetier dann mit dem Zeug im Maul vor der Tür rum und versucht sie offenzustarren weil er ja noch alle 23 anderen potenziellen Verstecke abchecken muss. :muede:

• Hier läuft gerade Episode 245 von "Wie finde ich das beste Versteck für die Rinderkopfhaut".

Sollte ja eigentlich nicht mein Problem sein, aber da Winter ist, stehen natürlich nicht alle Türen sperrangelweit offen, also steht das Hundetier dann mit dem Zeug im Maul vor der Tür rum und versucht sie offenzustarren weil er ja noch alle 23 anderen potenziellen Verstecke abchecken muss. :muede:

Wie cool, jetzt hab' ich Kopfkino. :smile:

Myrddin ist in ähnlicher Laune, nur ohne Futter. Sobald ich irgendwo länger sitze (z.B. am Schreibtisch), steht der Lütte vor mir und starrt mich an. Und sobald ich ihm die Ohren kraule oder ihm kurz über den Rücken streichel, ist er schon auf meinen Schoß gekrabbelt und versucht sich in meinem Kapuzenpulli ein Nest zu bauen.

Einerseits unfassbar niedlich von ihm, andererseits – mit 22kg Hund auf dem Schoß komme ich zu gar nix. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!