Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich würde das jetzt auch nicht als Weltuntergang ansehen. Das passiert doch wirklich jedem Mal. Ich würde auch nicht Ihren Gehorsam in Frage stellen, sondern einfach weiter machen / trainieren wie immer (die Leine würde ich aber auch dranlassen momentan). Das sind halt die Junghunde. Genauso schnell wie das eine oder andere Problemchen auftaucht, verschwindet es auch irgendwann wieder. Ich war früher auch oft nahe der Verzweiflung (entweder bin ich mit der Zeit lockerer geworden oder die Baustellen haben sich tatsächlich gebessert) . Und eigentlich haben wir doch eigentlich liebenswerte Hunde

Das mit den Nachbarn ist natürlich nervig! Kann ich sehr gut nachvollziehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand ne Waffe?
Und nein, tatsächlich nicht für den Hund. Für meinen Freund
Der Spaziergang grad -.-
Er hat sich eh nur drauf eingelassen, weil wir auf dem Weg ne Essensbestellung aufgeben wollten und dann aufm Rückweg mitnehmen.
Tja nur kamen wir leider nichtmal soweit.
Er nimmt immer Kiyu, ich Raja.
Kiyu zieht bei ihm nur leider ziemlich.
Ich bleib stehen, sobald Zug auf der Leine ist und wenn ich alleine mit ihr gehe, hat sich das ziehen dann nach anfänglichem ziehen schnell erledigt.
Gebe ihm also den Rat stehen zu bleiben..wie immer...aber nö der Herr zieht lieber zurück oder gibt irendwelche Kommandos (zurück, langsam, blabla) die der Hund garnicht kennt. Irgendwann wirds mir zu blöd und ich nehme Kiyuga und gebe ihm Raja.
Da rennt er in nem Tempo vor
Ist klar, dass sie natürlich zu ihm und Raja wollte und ich da stand..bis sie zurück kommt..und er nur immer weiter und weiter geht und ihm egal ist was mit uns ist. Natürlich wollte Kiyu nurnoch zu den beiden und hat nicht mehr reagiert
Auf mein Rufen, was der Mist soll, antwortete er nur mit "dein Problem". Da weiß ich, wieso ich meist alleine spazieren gehe...
Ich warte immer, falls er denn mal meine Methode mit dem stehen bleiben ausprobiert, bis die beiden weiter laufen.
Tja nicht so der Herr. Da ich auf sowas kein Bock hatte, bin ich zurück nachhause gelaufen :/ -
Wie sich das hier liest sind Hunde ja fast eine so große Belastungsprobe für Beziehungen wie die erste gemeinsame Wohnung :)
Ich bin ja meist ganz froh wenn wir dieselbe Sache unterschiedlich bewerten. Hat einer von uns beiden eine Lösung für ein Problem (z.B. ziehen), dann reden wir darüber und gucken ob die beim jeweils anderen auch funktioniert.
Ich habe aber zum Beispiel meinen Schwerpunkt auf Hundebegegnungen gelegt, das ist mir super wichtig. Warum auch immer.
Beim Herrchen geht es mehr um Leinenführigkeit beim Joggen, Radfahren, Stadtbesuche, und Impulskontrolle beim Spiel.Mir hat das total geholfen mich auf diese Unterschiede zu konzentrieren, und nicht nur zu bewerten wie unterschiedlich wir Situationen angehen.
-
Ja ok vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nen Trainerschein hab und auf entlichen Seminaren war.
Soll nicht eingebildet klingen, nur hab ich einfach mehr Erfahrung.
Meinen ersten Hund habe ich mit 11 bekommen und auch komplett alleine erzogen und mich drum gekümmert.
Nur die Kosten konnte ich nicht übernehmen. Sonst hab ich alles alleine gemacht. Jedes Wochenende aufm Hundeplatz usw.
Und er hatte noch nie einen eigenen Hund. Familienhund ja, aber nie alleine mit spazieren gewesen oder was beigebracht.
Wir haben es ja ausprobiert, auf was sie besser reagiert. Das ist nunmal das stehen bleiben. -
Ja, es wäre es natürlich schön wenn deine Erkenntnisse angenommen und am Besten auch übernommen werden, andersrum genauso.
Obwohl ich vorher auch keinen eigenen Hund hatte und mein Partner immer einen in der Familie, haben wir einen guten Umgang in Sachen Ausbildung und Co gefunden. Manchmal denke ich ich bin die langweilige Mama bei der man das Benehmen lernt und mein Freund der Patenonkel mit dem man Abenteuer erlebt
Aber ich bin auch eher der ruhige Spaziergangs-Mensch, ich bin ganz froh dass ich nicht mir ihr joggen gehen muss
-
-
Wenn ich das hier immer so lese, bin ich immer froh, dass meine Hunde hier reine "Chefsache" sind.
Selbst als ich noch mit meinem Ex zusammengewohnt habe, hatte der mit Erziehung nix am Hut. Mal Gassi war okay, aber mehr durfte der gar nicht.^^
Mein Vater nimmt sich ab und an mal Tex für ne "Männerrunde". Das ist ganz okay für mich. Aber sonst teile ich nicht gern.
-
Sowas ist echt blöd. Für einen gut leinenführigen Hund ja schon eine Herausforderung wenn das Rudel einfach weg läuft. In dem Fall dann total dämlich. Hätte mich auch aufgeregt. Ich gehe auch immer alleine Gassi, aber es sind auch meine Hunde, war von Anfang an klar. Wenn wir dann allerdings im Urlaub sind, oder ähnliches darf ich mir von meinem Mann, der kein Buch gelesen hat, nie mit in der Huschu war (ausser um Fotos zu machen und nichts mit zu kriegen), kein Alltagsproblem angeht, sagen lassen wie ER das machen würde. meist in Situationen, wo einer der Hunde eh anstrengend ist. Wenn ich dann leicht bissig werde, ist er eingeschnappt. Vorweg gelaufen wäre er allerdings nicht, das geht bei unseren Hütis auch nicht, dann kriegen die nen Kontrollwahn. Das hat er schon gemerkt
.Der Emil, der mich vorhin noch zu Begeisterungsstürmen gebracht hat, weil er im Autohaus so toll war, ist dafür dann auf der Nachmittagsrunde so ausgekekst, wauwauwau und immer Chica weggebombt und ihr den Weg zu mir abgeschnitten, halt der Wahnsinn, den wir vor 3 Monaten hatten, war wohl die Konsequenz aus dem anstrengenden Vormittag. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab ihn an die kurze Leine genommen. Da ist er ziemlich schnell brav, wenn man ihn los macht fängt das Spiel von vorn an. Wieder Leine, etc. Irgendwann konnte ich ihn dann auch wieder ab machen. Aber meine Güte, was kann der Blödmann hochfahren.

-
Ich gehe ja schon zu 90% alleine. Finds halt einfach schade, dass zusammen spazieren gehen immer stressiger wird.
Er wollte den Hund auch, es sollte ein gemeinsamer Hund werden und dann hat er sich zu beteiligen.
Zum Training muss ich ja auch schon alleine. Und ein ziehender Hund von dieser Kraft tut meinem Rücken momentan einfach nicht gut.
Um Stress zu ersparen, werden wir zukünftig wohl einfach die Hunde tauschen. Raja fühlt sich zwar nicht so wohl bei meinem Freund, aber Kiyu lernt ja auch nur, dass sie sachen nicht befolgen muss mit ihm. Würde er einfach mal mit zum Training kommen. Die sagen ihm das gleiche und vielleicht befolgt er es dann mal
Bei mir geht die Kleine ja nach den ersten 5 Minuten recht gut. Wenn sie dann noch frei laufen darf, gehts danach sogar schon echt gut :)Zusammen mit beiden Hunden kann ich momentan eh leider nicht.
-
Ach ich kann dich so gut verstehen, solche Zoffs hatten wir schon unzählige male
Ich versuche mich so gut es geht aus seiner Erziehung rauszuhalten, außer es wird für mich zum Problem.gerne aber auch:
Nova fiept "Boah er nervt!"
Livi fiept "Och jööö wie niedlich!"Nova bellt "Meeeensch was hat er denn?! Der Hund hat echt ne Macke!"
Livi bellt "haha, ja was regst du dich denn auf Süße?"Nova springt aufs Bett "Ne also der brauch zu viel Platz der muss runter!"
Livi springt NICHT aufs Bett "Och Mäuschen, los komm! Auf!"

-
Oooohja! Jemand der mich versteht
Läuft hier genau so. Nur das er Kiyu ja nicht erzieht.
Sie ist jetzt einfach komplett mein Hund. Eher erschwert er mir alles noch.
Ich sag, die Hunde dürfen nur mit Einladung auf Bett. Tja er schmeißt sich aufs Bett, Kiyu hüpft mit drauf, wird erstmal mit der Decke!!! gezergelt
Meinst du wieviele heile Bezüge wir noch haben..
Wenn ich was sage, ist er genervt, ändert es aber auch nicht.
Dann soll er sich lieber echt komplett raushalten.
Auch diese Vorschläge immer "bring ihr Männchen bei!", "ne sie muss erstmal sicher Sitz, Platz, Fuß können fürs Training", "ja aber guck mal Männchen ist viel süßer"AAAARGH
Iiiiirgendwann bring ich ihr Fass bei uns hetzte sie auf meinen Freund
Und wir werden bestimmt nie, nie, nie Kinder haben. Das würd ne Katastrophe werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!