Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Also Touli ist jetzt 15 Monate, Wach- und Schutztrieb hat er bisher null
Dann warte ich mal noch ein paar Monate ob er noch zum Aussiemonster mutiertHeute war es vermutlich auch mit ein Auslöser, dass die Appenzellerhündin die mit war ein Aggroteil ist und extrem pöbelt (und auch immer mal Touli angehen will, was ich zu verhindern weiß und auch Touli weiß mittlerweile, wie er aus solchen Situationen raus kommt).
Das wir heute dann direkt 2 Hunde getroffen haben (so viele treffen wir im Normalfall im Monat), war einfach doof.
Nunja, wir üben weiter und warten ab was auf uns zu kommt. Wenn ich mal wieder frei habe gehe ich auch mit Touli in die Stadt, da treffe ich vermutlich mehr Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht ein Montagsprodukt? Garantie noch gültig?
-
Also Touli ist jetzt 15 Monate, Wach- und Schutztrieb hat er bisher null
Dann warte ich mal noch ein paar Monate ob er noch zum Aussiemonster mutiertMan darf gespannt sein
-
Holly ist 2 Monate älter als Touli, er hat also noch Zeit
Ich bin auch sehr gespannt wie es sich genau zeigt. Holly war bisher ja der absolute Freukeks und liebte JEDES Lebewesen. Selbst den ihr bis dahin unbekannten Schwiegersohn der Nachbarn, der mal über unseren Zaun geklettert kam. Ich kam raus und die Beiden waren am kuscheln
Bei ihren Geschwistern ist fast jede Nuance dabei. Das gute an Spätzündern im Wurf - man sieht, was einen erwartet -
Ich bin auch sehr gespannt wie es sich genau zeigt. Holly war bisher ja der absolute Freukeks und liebte JEDES Lebewesen.
So war Bliss ja nie. Ich habe da schon von Beginn an vermutet, dass die nicht das Vorzeige-Harmoniebärchen werden würde. Fremdhunde waren okay, aber sie konnte immer schon gut auf sie verzichten. Fremde Menschen waren auch okay, aber uninteressant. So ist es auch heute noch. Es sei denn, sie kommen dem Auto oder dem Haus zu nahe
. Ansonsten werden die eigentlich wegignoriert.
Heute war sie im Rallytraining übrigens ganz Diva. Meine Bekannte hatte ihre Hunde mit und die kamen ganz nett angedackelt. Bliss hat direkt mal die Zähne gezeigt und klar gemacht, dass sie sich nicht mit ihnen abgeben möchte und ist gegangen, um ihr Diven-Ding zu machen: Mäuseln, während Frauchen den Parcours aufstellt
.
-
-
Ich bin echt mal gespannt, ob und wie das bei Abby wird. Im Moment möchte sie ja zu allen Hunden gerne hin und hallo sagen, aber ist dabei nicht ganz so versessen wie es Fenja war. Menschen findet sie auch prinzipiell alle toll, möchte alle begrüßen, unterscheidet dabei aber schon wen sie gut oder gar nicht kennt.
Ihr Vater zeigt bis dato (er wird 10) nullkommanull Anzeichen von Wach- oder Schutztrieb und ist zB auch mit allen Rüden total verträglich und geht Streit aus dem Weg.
Ihre Mama (wird im Juli 4) kommt außerhalb des Grundstücks auch mit allen Hunden gut klar und pöbelt wohl auch nicht, auf dem Grundstück passt sie schon auf (läuft zum Fenster und schaut bei besonderen Geräuschen nach ddraußen) und bellt und schlägt an. -
Hast du meinen Hund geklaut?
-
Bliss ist halt auch die typische Leinenpöblerin. Im Freilauf kann sie sehr gut mit Hunden umgehen (was nicht heißt, dass sie nett ist). Sie geht eher aus dem Weg und ist bei Kontakt meist angespannt, aber ich kann sie gut durchwinken und dann läuft alles sehr gesittet ab. Ich denke das Leinenpöbeln ist wirklich den blöden Vorfällen geschuldet, die wir mit fremden Hunden hatten, als sie angeleint war (umbomben und verprügeln
). Aber das bekommen wir schon wieder hin. Wir trainieren jetzt seit etwa 3 Monaten und sind schon soweit gekommen, dass die meisten Begegnungen auch schon bei geringer Distanz wieder ohne Kläffen ablaufen. Klug sind sie ja zum Glück...die Aussietiere.
-
Das ist bei uns gsd nicht so, trotz umbomben durch nette "Tut-Nixe"
-
Hier waren es halt nicht nur nette Tutnixe. =/
Ich hoffe einfach, dass sich das mit viel Training und zunehmendem Alter langsam gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!