Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
ich hab gestern einen Mantel für Emma gekauft. Sie hat sehr dünnes Fell und ist selber auch eher ein Klappergestellt. für uns war wichtig dass er den Rücken komplett abdeckt, Emma ist sehr lang und dafür dünn :)
Marke ist Buster, vom Futterhandel. Sollte das Tragen und Wirkung gut klappen, kriegt sie im nächsten Jahr einen nach Maß mit Geschirr integriert. Das ist mir dieses Jahr einfach zu teuer, Madame wächst und nimmt ja noch zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
doofe frage, aber wo messe ich den hund genau, wegen mantelgröße? also ich will die länge wissen und weiß nicht, wo ich oben ansetzen soll? dort wo die schulter in hals übergeht? (wisst ihr, wo ich meine) oder kommts aufn mantel an? weil ich bisher so gemessen hab und was ultra langes (60-70cm) rauskam. aber meine ist von der größe her eig nur etwas mehr als 50cm hoch (schulterhöhe) und nein, sie schaut nicht außergewöhnlich lang aus.
-
Kommt auf den Hersteller an. Hurtta z.B. verlangt anderes messen. Meistens aber Halsansatz bis Rutenansatz. Evtl. dann auch noch Hals- und Brustumfang beachten.
Kalle hat einen Back on Track Mantel. Fuer mich echt der beste Mantel ueberhaupt.
Pan hat verschiedene (Hurtta etc.) und Fou hat das Warm up Cape von Lee geerbt. -
wenn du einen vom Futterhandel holst, kannst du deine Hund mitnehmen und probetragen...darf man hier Geschäfte beim Namen nennen? :)
emma hat auch XL und könnte sogar XXL, obwohl sie nur 18 kg wiegt -
-
Ja darf man, solange einem der Laden nicht gehoert
Und bitte an die ueblichen Regeln halten
-
hmm den back on track muss ich mal angucken.
hat jemand eine Idee ob es sowas wie Gelenkwärmer für Hunde gibt? so wie das Pferde manchmal um haben, oder auch Sportler. müsste aber sehr sehr sehr mini sein. oder eine Idee wie ich sowas basteln könnte? -
okay, ist nicht mein Laden, sonst hätte ich bestimmt das Geld für einen anny-x Mantel :)
Emmas Mantel ist vom Fressnapf, dort darf man auch anprobierenGelenkwärmer kannst du vielleicht mit Socken und Klettbändern ausm Baumarkt basteln? Da gibt es ganz verschiedene Varianten, zum Kleben, Einnähen und mit Ösen zum Strammziehen ohne Befestigung am Stoff.
Was anderes sind Pferdebandagen ja im Prinzip auch nicht. Die werden halt gewickelt, was bei "mini" Größe etwas schwer werden könnte :) -
Kommt auf den Hersteller an. Hurtta z.B. verlangt anderes messen. Meistens aber Halsansatz bis Rutenansatz. Evtl. dann auch noch Hals- und Brustumfang beachten.
Kalle hat einen Back on Track Mantel. Fuer mich echt der beste Mantel ueberhaupt.
Pan hat verschiedene (Hurtta etc.) und Fou hat das Warm up Cape von Lee geerbt.genau, hab auch grad den back on track fleecemantel entdeckt und wollte meiner so einen holen
danke für die tolle info :)wenn du einen vom Futterhandel holst, kannst du deine Hund mitnehmen und probetragen...darf man hier Geschäfte beim Namen nennen? :)
emma hat auch XL und könnte sogar XXL, obwohl sie nur 18 kg wiegtdas geht leider nicht, weil ich einen bestellen wollte. aber beruhigend zu wissen, dass deine auch ne XL hat. meine wiegt ja auch so 18kg grade und ich dachte nur so
. stielaugen bekommen und hab mich gewundert, weil ich die großen größer eher für retriever- bis doggen-größe gedacht hatte. aber nun gut, dann werd ich einfach auch ne XL oder XXL bestellen. ist ihr der mantel dann nicht viel zu weit?
-
Erstaunlicherweise nicht wirklich. Der Gurt, schließt schön praktisch auf dem Rücken, ist extrem weit verstellbar. Damit krieg ich sie schön eingemummelt.
Sollte ich im Winter das Gefühl haben dass zu viel Luft reinkommt kriegt sie noch ein Thundershirt unters Geschirr.
Aber hier wird's eh nicht richtig richtig kalt, regnet aber dafür richtig schön viel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!