Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Hummel @wiejetztich hatte mich danach gefragt...
Dramatisieren liegt nahe, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat. Ich mache mir auch total den Kopf, weil wir seit vier Wochen on/off Durchfall/Erbrechen haben und ich noch nicht weiß, ob die Giardien weg sind.
Schau dir mal folgenden Link an: http://www.barfers.de/giardien.html
du könntest es mal mit der Kräuterbuttermilch versuchen, evtl. hilft die euch weiter. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, aber falsch machen, kann man damit meiner Meinung nach nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist es auch windig, aber es gibt nicht viele Bäume und wir sind ganz normal spazieren gegangen. Aber mit Lise ist es schwierig, sie verlangt mir im Moment einfach alles ab und es macht wenig Spaß
.
Nun ja, wird wieder - irgendwann
-
Hier stürmt es auch. War im Wald, sind aber für unsere Verhältnisse schnell durch maschiert. War gruselig. Emil hat sich gar nicht ein gekriegt, weil alles sich bewegte und er mit dem Verbellen nicht hinterher kam.
Somit hatten wir nach zwei relativ bellarmen Tagen heute mal wieder richtig Party. Aber nur im Wald. An und ausziehen war echt ruhig und entspannt
-
@Juliaundbalou Hey du Arme fühl dich mal gedrückt!
Ich habe hier auch so ein sensibles Monsterchen sitzen, immer wieder DF wässrig oder seeeeehr weich und ganz selten auch mal erbrechen.
Ich habe vieles ausprobiert und geholfen hat nur eines:
1 Tag fasten
1-2 Tage Morosche Möhrensuppe und wenn dann Kot normal ist ->Hühnchen dazu und das zwei bis drei Wochen.
Dann war mal Ruhe und ich glaube der Darm brauchte einfach mal diese Sanierung.
Seitdem füttere ich relativ normal; auch KH gibt es in moderaten Mengen und ich habe endlich einen normalen Hund mit normalen GassizeitenIch wünsche euch Beiden alles erdenklich Gute!
-
Ich wünsche auch erstmal allen Kranken gute Besserung
Bei uns läuft es im Moment nen bisschen drunter und drüber. Nach einer sehr deprimierenden Stunde gestern im Hundeverein, zweifel ich doch stark an mir selbst... Von den Ausbildern kommen Kommentare, was ich doch ändern sollte und in meinem Kopf ist einfach gerade ein großes Durcheinander. Auf dem Platz verhält sich Heidi einfach größtenteils total anders als sonst und ich war einfach nur traurig und enttäuscht von mir selber.
Unser großes Problem ist ja die Motivation und dass Heidi sich zu leicht ablenken lässt bzw. auf dem Platz haben wir das Problem, dass sie ab und zu zu anderen Hunde hinrennt (ist einfach mega blöd und nervt mich selber total, auf Spaziergängen macht sie das nie...) bzw. dann den Rückruf einfach ignoriert. Ich hab das Gefühl, dadurch, dass der Platz eingezäunt ist, fühlt sie sich einfach sicher. Wenn sie dann aber mal mit der Konzentration bei mir ist, läuft sie klasse... Spielzeug ist nur in der Wohnung oder auf dem Platz interessant, aber auch nur für eine gewisse Zeit. Beim Spaziergang ist sie null interessiert daran. Bei Übungen in der Wohnung und auf der Straße ist sie super motiviert, da merkt man, wie gerne sie mit mir arbeitet, doch sind wir auf der Wiese oder am Feld, bin ich nicht lange genug interessant... Ich versuche da schon länger gegenzusteuern und es klappt auch immer besser aber es ist manchmal echt frustrierend, wenn man sieht, wie toll sie doch eigentlich mitarbeiten könnte und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.
Deshalb auch nochmal die Frage an die Leute, die per Hand füttern. Für was bekommen eure Hunde das Futter? Für ein ausgeführtes Kommando (wäre es dann nicht mehr ein Superleckerlie, da sie ja sonst auch für einen Rückruf Leckerlies bekommt?) oder macht ihr eine Übungseinheit (was macht ihr dann mit den restlichen Kommandos?) Die Ausbilder raten mit dazu, aber ich bin mit einfach unsicher, ob das zu uns passt, denn draußen achtet sie ja auf mich, nur die Arbeismotivation fehlt...
Ach ich bin mir einfach total unsicher und fühle mich einfach unfähig.
Tut mir Leid für den langen Text, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich mach mir seit gestern einfach total viele Gedanken, was ich besser machen kann und was ich falsch mache und das Training gestern hat mich wirklich geschafft. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. -
-
Hier geht's mit dem Wind. Da kenne ich schon anderes...
Zoey fand' die tausenden von winzigen Fingerchen, die sie angefasst haben zwar etwas seltsam, aber richtig 'Angst' hat sie glaube ich nicht... :)
-
-
@expecto.patronum Naja, dass mach ich ja mit "normalen" Leckerlies auch, wo findt denn dann eine Veränderung statt, wenn ich es mit dem Hauptfutter mache?
-
Darin, dass der Hund nur noch über dich bekommt und was dafür tun muss. Also sich nicht mehr denkt: zu Hause bekomme ich ja sowieso meinen vollen Napf.
-
Sturm - haben wir ständig. Wenn das ein Grund wäre, nicht raus zu gehen, könnten wir nur noch drin hocken. Wir gehen erst bei Böen über 100km/h nicht mehr in den Wald...
Und dann zitiere ich mich mal selber... bin grad echt noch durch. Doofer Tag!
So, heute ist es passiert! Dieser kleine Depp von Hund ist abgezischt im Wald und NICHT zurück gekommen. Keine Ahnung, was los war. Er war 45 Minuten ein Vorzeigehund, immer im Radius trotz ein paar Fährten links und rechts in der Nase. Immer abrufbar. Und dann kurz vor Ende der Runde zischt er ab und kommt nicht wieder. Im bergigen Wald hatte ich null Chance ihn zu suchen und zu finden. Hab gepfiffen, gerufen, (geflucht). Gleichzeitig fing es noch an wie aus Kübeln zu schütten. Und ich war mit Baby im Tragetuch unterwegs. Ich wusste echt nicht mehr, was tun... Und dann klingelt mein Handy und der Hund ist dran! Okay, nicht persönlich, aber eine nette Dame mit einem von Felix besten Freunden - ein Zwergschnauzer. Er muss ganz aufgelöst auf sie getroffen sein, weil er mich nicht wieder gefunden hat. Was können ein paar Minuten lang werden... Nun hab ich den Racker wieder und bin soooo froh, dass er die Marke mit Telefonnummer am Halsband trägt.
Und wer ist schuld? Ich. Weil ich die Flexi vergessen hatte, hab ich ihn trotz der 4-5 Fährten links und recht offline gelassen. Klar, auch weil er so gut gehört hat und kurze Leine wollte ich ihm und mir nicht antun. Aber ich weiß ja eigentlich, dass er sich reinsteigert und die Gefahr steigt, dass er abzischt. Nur ist er noch nie mehr als 30 Meter von mir weggelaufen. Heute schon... blöder Mist.
Und nein, Schleppleine geht einfach nicht. Der Hund wiegt keine 7kg. Wir gehen überwiegend im Wald. Alles ist nass, also auch die Schlepp nach kurzer Zeit. Dann die vielen Blätter, Büsche, Matschstellen usw. Geht nicht, er zieht dann wie ein Ochse. Ich muss wohl echt noch öfter die Flexi nehmen. Echt ärgerlich. Gerade war es echt besser geworden und der Rückruf war toll. Sogar aus dem Spiel mit anderen Hunden hat er sich abrufen lassen. Und nun heute sowas... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!