Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/dar…er-polizei-nrw/
Kein Plan wie das nun mit 'Kind steckt Hand durch den Zaun und wird gebissen' aussieht. Aber es wird zumindest was zu Kindern/Menschen auf dem Grundstueck gesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem es die letzten Wochen bei uns wieder halbwegs "normal" war und Kira sich wieder (wie zuvor) anständig benommen hat, sind wir nun anscheinend wieder in eine neue Bockphase reingerutscht.

Vorher:
Super Leinenführigkeit, unkompliziertes Autofahren.Dann:
Zieht oft, winselt beim Fahren - hatte sich bis letzte Woche dann aber alles wieder gelegt (nach gefühlt endlosen 3 Wochen konsequentem Durchziehen).Jetzt:
Zieht wie ein Stier (oder versucht es), dreht nach dem Autofahren schnell auf (und kommt je nach Situation mal gut oder mal schlecht runter), vieles macht ihr plötzlich wieder Angst (Autolärm, Personen bei Dunkelheit,...).Ich dachte wirklich, das wir evtl. so langsam der Pubertät entgleiten...aber Pustekuchen. :/
Ich bin recht stolz auf sie, daheim hört sie wie eine 1, sie geht extrem sanft mit den Kindern um und auch auf Familienfeiern ist sie sehr entspannt & gesellig.
Nur das Ziehen ("Ich will da um jeden Preis hin - komm ich da nicht hin winsel ich so laut ich kann") und die übermäßige Aufregung nach dem Auto fahren sind derzeit eine Geduldsprobe.
Hoffe wirklich, das sich das bald wieder legt... -
Der Pubertät entgleiten? Deine Maus ist doch grade mal 9 Monate wenn ich richtig gerechnet hab
Da gehts doch grade erst los 
-
Welche Quellen hast du dafür?
Ehrliche Frage, ich habe im Internet gerade nichts dazu gefunden.
Oh den Fall mit dem "Hund beißt jmd. vom Grundstück aus" hatte mein Opa (DSH).Er musste dafür haften, denn egal ob es Privatgrundstück ist oder nicht: Der Halter muss dafür sorgen, das das Tier niemanden verletzten kann. Selbst wenn jmd. auf dem Grundstück einbricht - so lächerlich es auch klingt.
Hier war es auch ein Kind, das den Arm durch den Zaun gesteckt hatte. Trotz Warnschilder etc...
Da kam die Haftpflicht auch nur für die Arztkosten auf. Der Rest (Ordnungsamt) musste selbst übernommen werden.Es war zum Glück keine tiefe Wunde - eher ein Zwicken/ Kneifen, trotzdem:
Der Hund wurde damals leider eingeschläfert.
-
Der Pubertät entgleiten? Deine Maus ist doch grade mal 9 Monate wenn ich richtig gerechnet hab
Da gehts doch grade erst los 
Mach mir Hoffnung!

Ja fast 10 Monate...dennoch versucht sie momentan in jeder Situation ihren Dickschädel durchzusetzen und blamiert einen gerne auch wo sie nur kann.

Die erste Läufigkeit kam ja bereits mit 6,5 Monaten...da war bislang noch die Hoffnung: Was schnell kommt, geht auch wieder schnell.
Aber allem Anschein nach...zieht sich das noch eine Weile.

-
-
Oh den Fall mit dem "Hund beißt jmd. vom Grundstück aus" hatte mein Opa (DSH).
Er musste dafür haften, denn egal ob es Privatgrundstück ist oder nicht: Der Halter muss dafür sorgen, das das Tier niemanden verletzten kann. Selbst wenn jmd. auf dem Grundstück einbricht - so lächerlich es auch klingt.
Hier war es auch ein Kind, das den Arm durch den Zaun gesteckt hatte. Trotz Warnschilder etc...
Da kam die Haftpflicht auch nur für die Arztkosten auf. Der Rest (Ordnungsamt) musste selbst übernommen werden.Es war zum Glück keine tiefe Wunde - eher ein Zwicken/ Kneifen, trotzdem:
Angeordnet vom Amt aus?
-
Es war zum Glück keine tiefe Wunde - eher ein Zwicken/ Kneifen, trotzdem:
das ist ja echt heftig
Wir haben blickdichte Holzpanellen, ca 1,80 hoch. Da kann zum Glück keiner auf die Idee kommen, Hände durchzustrecken. Wenn ich so wohnen würde wo dauernd Passanten vorbei laufen würd ich das sowieso blickdicht einzäunen. Ich kann es gar nicht leiden, wenn mir Spaziergeher auf meinen Fühstückstisch glotzen. Garten muß Privatsphäre sein.
Ich hab das mal an ner Kreuzung vom Auto aus beobachtet: Mann streckt Hand durch den Zaun und Hund schnappt zu. War kein Kind. Wie dämlich kann man sein

-
Es handelte sich um einen ehemaligen Wachhund aus dem Tierheim, der zuvor wohl schon einmal auffällig geworden ist. Vorher stand wohl schon Tierheim oder Einschläfern lassen zur Wahl (weshalb er im Tierheim gelandet ist) - beim zweiten Vorfall wurde dann Einschläfern ausgesprochen.
-
Naja, wer einen fremden Hund streichelt, hat Mitverschulden. Wenn ich meine Hand durch den Zaun strecke, tue ich nix Anderes.
Und wenn ein Einbrecher im Haus ist, darf der Hund nur nicht angreifen, wenn keine kriminelle Handlung vorliegt. Das ist der Fall, wenn die Tür aufgebrochen wurde.
Aber die Diskussion ist eh müßig, glaub ich.
-
Es handelte sich um einen ehemaligen Wachhund aus dem Tierheim, der zuvor wohl schon einmal auffällig geworden ist. Vorher stand wohl schon Tierheim oder Einschläfern lassen zur Wahl (weshalb er im Tierheim gelandet ist) - beim zweiten Vorfall wurde dann Einschläfern ausgesprochen.
Okay

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!