Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Megan kann ich auch überall ohne Leine mitnehmen.
    Shanks eher nicht :hust:
    Das erwarte ich allerdings auch nicht von ihm. Er ist erst 2 Jahre alt und ich bin froh, dass er so gut wie immer abrufbar ist und im Alltag bei mir bleibt ohne Leine.

    In Restaurants oder so nehme ich meine Hunde meist eh nicht mit. Müssen sie also nicht können. (Obwohl beide es können)

  • Ich würde Anju nie ohne Leine irgendwo mit hinnehmen :shocked:
    Aber ich wohn auch mitten in der Stadt, erlaubt ist das hier auch nicht.
    Ich nehm sie aber auch gerne mit ins Restaurant, ist eine super Übung und sie ist halt immer mit dabei

  • Ohne Leine ist hier nur möglich wenn fast nichts los ist. Muss aber trotzdem aufpassen, dass kein anderer Hund kommt, sonst ist er nämlich schnell mal "hallo sagen"... :roll:

    Aber damit kann ich gut leben ;) Da die Leinenführigkeit bis auf wenige Ausnahmen top ist, ist die Leine kein großes Problem.

  • Smilla kann ich nicht ohne Leine überall hin mitnehmen. In der Großstadt geht das, die ist für sie so unattraktiv, dass sie freiwillig nah bei mir bleibt, aber auf dem Dorf gibt es immerhin Vorgärten, in denen Igel, Katzen, Kaninchen oder Eichhörnchen leben könnten - da muss man unbedingt reinrennen. :roll:

  • Megan läuft ja immer ohne Leine und hat meistens nicht mal ein Halsband um. Wenn dann mache ich ihr mal die Schlaufe von der Leine um.
    Sie folgt ohne Probleme wenn ich ihr das abverlange. Im Dorf sowieso und auch in der nächstgrößeren Stadt (12000 Einwohner) klappt es wunderbar.
    Da ist sie einfach mega verlässlich.

  • @Mejin ich wollt eigentlich mit Geschirr warten wegen dem Wachstum. Die sind ja auch nicht so billig wenn sie nicht gerade scheuern sollen...
    Er wächst ja eben noch (frag mich gerade wohin :shocked: :roll: :D )

    das versteh ich nicht, aber egal.
    ich hatte bei meinem letzten hund und bei meiner jetzigen immer erst geschirre. halsband kam immer erst, wenn sie junghund oder fast erwachsen waren. würd ich dem kehlkopf des hundes nicht antun wollen. hab meist welche aus fressn.pf. dort gibts welche, die nicht soo teuer sind (habs nicht unbedingt dicke, kenn das, wenn man aufs geld schauen muss) und vor allem sind die fast überall verstellbar. heißt, die passen, auch in den phasen, in denen die jungen sehr schnell sehr viel wachsen, auch ne weile. wie @lordbao2.0 gesagt hat, reichen dir, sollte keins kaputt gehen ca. 2 oder drei von welpenbeinen bis der hund erwachsen ist.

  • Wenn ich das deiner Signatur richtig entnehme, ist Megan auch schon 13? Na dann haben wir ja noch Zeit :D

    Jaaa das denke ich mir bei Shanks auch immer.
    Ach 11 Jahre haben wir noch, aber dann musst du das auch können!!! :lol:

  • hier gabs ab Tag 3 hier ein Geschirr. Kurz Pipi wurde an der Retrieverleine gemacht, Gassi immer mit Geschirr (und das hat 15€ gekostet....). Erst mit 6 Monaten hab ich auf Halsband zurückgewechselt, als die Leinenführigkeit in Angriff genommen wurde.

    Fahrrad und Schleppleine natürlich immer noch am Geschirr, jetzt mit deutlich teurerem.

    Also sorry, kein Geschirr zu benutzen weils scheinbar teuer ist.... klingt für mich nicht schlüssig sondern eher danach, dass man sich damit nie beschäftigt hat :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!