Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Meinst du mit Laufen Joggen? Wie alt ist dein Hund denn? Unter einem Jahr sollte man mit einem Hund im Wachstum nicht so lange Joggen gehen! Und ich finde so ein Programm mehrmals die Woche sehr viel.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@EmmaVomKeltenwall
7 Monate...
Ja man hat mir gesagt dass seine Aggression die er hat von Unterforderung käme.
Bisher hatte er ein Programm:
Morgens 20 bis 30 Minuten spazieren bevor ich arbeiten muss.
Zwischendurch ab und zu lösen von meiner Nachbarin einmal zwischen meiner Schicht.
Dann wenn ich heim komm gehen wir sowieso meist ne Stunde. Je nachdem wer dabei ist und wie langsam wir sind kanns mal anderthalb Stunden sein.
Und dann halt noch spät abends nochmal lösen so ca 20 bis 30 Minuten wenn wir nachmittags nicht so lange waren...
Zuhause oder draußen ab und an noch etwas üben suchen oder so. -
Hm...so lange Joggen würde ich mit einem 7 Monate alten Hund im Wachstum auf keinen Fall. Ich würde ihn zusätzlich eher kopfmäßig auslasten, z.B. durch Suchspiele oder Tricks. Das macht v.a. junge Hunde meist müder. Zudem züchtest du dir so ja einen Hund mit massig Kondition!
-
Der Zwerg soll doch jetzt 12 Stunden am Tag beschäftigt werden und 30 km joggen o.ä. oder hab ich das falsch verstanden?
-
Sagt mal... ist es normal dass der Knick in den Ohren beim Hund ständig gerötet ist?
Bei Sam ist der auch dauerhaft gerötet, das haben laut Tierarzt auch einige Hunde. Ich habe ihm die Ohren mal eine Zeit lang deswegen getaped, aber sobald das Klebeband ab war, kam die Rötung wieder.
-
-
@EmmaVomKeltenwall die Geister scheiden sich bei der sache...
Kopfarbeit mach ich durch Fährten... bzw hab es jetzt mal angefangen.
Und die suchspiele mach ich ja sowieso....
Ich find es halt schon immer noch etwas merkwürdig dass er so Phasen hat...
Es schlägt so schnell um.
Im moment muss ich morgens tierisch aufpassen.
Einerseits freut er sich wenn r aus der Box raus darf und wedelt mit dem Schwanz...
Geh ich aber erstmal zur Toilette und komm dann zurück liegt er wieder und knurrt...
Und dass hört dann nicht wirklich auf... es geht trotzdem weiter trotz raus gehen etc.
Immer quasi wenn es ruhiger ist...
Ich kann staubsaugen rumfideln sauber machen etc ohne Probleme...
Sobald keine Aufregung quasi mehr da ist kanns umschlagen -
@Murmelchen ja....
Hab ich aber nicht vor.
Denk auch nicht dass meine Tante die komplette Stunde durch gerannt ist sonst hätte er sich schlecht lösen können
Aber um die zeit zwischen der Arbeit zu überbrücken isses ganz ok.
Außerdem isser bekloppt auf meine Tante@Tisana412 na toll... hat das irgendwelche Nebenwirkungen?
-
Warum fördert Unterforderung Aggression? Also gut, wenn man nichts zu tun hat, sucht man sich Aufgaben? Oder man muss halt irgendwie Energie loswerden und hat kein anderes Ventil? Was war die Begründung dafür? Das ist so eine hingeworfene Aussage...
Ich kenne es von meinen Hunden aber auch: ich gehe normal halbtags arbeiten, Dann laufen wir morgens früh 50- 60 Minuten, dann sind sie gut 5 Stunden alleine und am frühen nachmittag so etwa 1,5 Stunden Spaziergang, abends nur etwas an üben, spielen in Haus und Garten oder joggen mit Frank. Wenn ich auf Grund von Kollegen-Urlaub Überstunden machen muss, laufe ich morgens auch die 50 - 60 Minuten, mittags eine gute Stunde, dann sind sie wieder alleine und Abends halt wieder Programm. Es ist gerade mit Smilla völlig anders. Sie hat die gleiche "aktive" Zeit, aber sie ist unausgeglicher und Grisu ist "nervöser", reizempfänglicher. Nur Lucy pennt dann halt mehr... Es ist etwas anderes, ob Mensch da ist...
-
Sagt mal... ist es normal dass der Knick in den Ohren beim Hund ständig gerötet ist?
Ja, hat Anju auch. Ich creme das immer mit Wundcreme ein.
-
@Lucy_Lou das ist die Annahme...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!