Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Muss auch mal sein... wobei es für Anju wohl eher "aufgezwungene Schönheitspflege" ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wurde nach der Ohrreinigung, die wirklich fies war, immer was aus dem Kühlschrank gegeben. Das hat ihn schnell das Doofe vergessen lassen.
Lustig war dann letztens, als ich ihm die Haare an Ohren, Bauch, Kruppe und Rute schneiden musste. Ist der doch bei jedem Scheren absetzen zum Kühlschrank gelaufen
Anscheinend wars sehr schlimm und schmerzhaft so ne neue Frisur 
-
Zoey ist heute eine Knalltüte.
Mein Sprachkurs hat wieder angefangen und mein Freund holt mich dann ja immer mit ihr ab(Stadttraining ist das gleichzeitig).
Nun war sie wohl schon total nervös, als sie wusste, wo es wohl hinging - und zog und suchte nach Fressbarem(mein Freund hatte natürlich den Maukorb nicht raufgemacht) - und dann wartete er kurz vor dem Gebäude und sie hätte wohl sogar ganz hoch gebellt aus Frust und Erregung.-_-
Der Rückweg war dann eine Ziehpartie, verpaart mit Essenssuche auf dem Boden...
wir haben sie in einem Park kurz abgeleint und sie ist total rumgerast, die ganze Anspannung musste wohl weg.
Dann ist sie einfach über 2 Wege im Park(im DUNKELN) gerannt und war erstmal weg - kam aber dann auch gleich wieder.Ich hätte fast wieder den Superrückruf gesagt, aber wir hatten eben nix ganz hochwertiges dabei...
Aber das war's dann erstmal, ab da die Leine.
Davor hat sie aber gezogen wie eine Dampflock...
Entweder liegt's am BARF mit Quinoa, oder es ist das Huhn, wogegen sie unverträglich ist..., oder die Pfoten, die langsam besser werden... back to the Hibbelrootz of herself.
*argh*
Zum Thema Ballen/Pfotenpflege: Jo, leider z.T. an einer Pfote ist das schon lange so. Trotz Creme und Pfotenbad usw... aber sie scheint das nicht weiter zu stören...
Und zum Krallen schneiden - ist ja hier auch immer Terror - aber letztens haben wir sie überlistet - die harmlose Feile genommen, ich habe unendlich viele Leckerlies oben reingestopft in den Hund und mein Freund hat dann einfach zwischendrin die Krallenschere genommen - das hat sie nicht mal bemerkt.
Sieht sie aber das Ding, gerät sie in Panik.
Mit Festhalten ging es überhaupt nicht - aber wenn sie es nicht sieht... dieser Anstellhund!! !!...
-
Das Problem mit den rissigen Ballen haben wir auch. Hab schon anibio und psh paw care probiert, ohne Erfolg. Hab gehört, Vaseline/Melkfett macht es letztlich nur schlimmer?
Entspannungmusik muss ich auch mal testen
hier steht mal wieder Ohrhaare zupfen an...das war noch nie sehr beliebt, aber seit er neulich eine Ohrenentzündung hatte, ist es echt schlimm. Bei jedem außer mir schreit er schon, wenn sie sein Ohr aus Versehen leicht berühren, also bleibt das definitiv an mir hängen 
-
Wir waren heute auch noch beim TA. Madame hat Ohrenentzündung :/
Jedenfalls wollte sie gar nicht mehr aus dem Behandlungszimmer. So toll fand sies da drin

-
-
Ich finde Melkfett oder Vaseline super. Kenne es jetzt eher von den Pferden, aber habs unserer alten Hündin manchmal auf die Pfoten gegeben, wenn wir mehr in gestreuten Gegenden im Winter unterwegs waren...
Wir waren heute länger unterwegs, nachdem es gestern nur zu 10 Minuten UO im Wohnzimmer gereicht hat. Sogar an der kurzen Leine sind wir diesmal 15-20 Minuten gegangen, weil an der Landstraße entlang. Ist ja nicht unsere Paradedisziplin, weil wir's nie üben, aber sie hat das sehr fein gemacht. Aber nach dem Ableinen gabs dann erstmal ein paar Luftsprünge
.Hunde haben wir keine getroffen, dafür ein galoppierendes Pferd, das vor uns in unseren Weg gekreuzt ist. Da ist der Zwerg schon noch aufgeregt, aber sie blieb brav sitzen auf Kommando und wir haben dem weggaloppierenden Pferd nachgeschaut. Bin zufrieden heute
. -
Jetzt sagt mir meine Sitterin, dass sie ab jetzt statt an den vier Nachmittagen nur noch an zwei Nachmittagen kann. Danke. Schön kurzfristig. Ich hätte zwar noch jemanden, die ich einmal besucht hatte, aber etwas teuer und merkwürdig fand und ihn nicht überall herumreichen wollte, aber da wird er wohl hin müssen. Mo den ganzen Tag und Di während meiner Schulzeit, danach nehme ich ihn, laufe eine Stunde und packe ihn für drei Stunden nach Hause. Argh. Wieso muss jetzt alles auf einmal schief laufen?
-
Juliaundbalou: oh, das ist Mist :/ . Zum Glück hast du überhaupt noch wen in petto, so kurzfristig ist das echt unlustig...
Wie gehts denn dem Patienten?
-
Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage...was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Melkfett und Vaseline? Mir fällt grad auf, wie viel ich schon über dieses Ballen-Thema nachgedacht hab, ich würd ja nie ernsthaft im Internet recherchieren bevor ich FÜR MICH eine Handcreme kaufe

@Juliaundbalou: Ach Mensch,das ist ja mist. Gute Besserung und viel Glück bei der Betreuungssuche...finde das auch so schwierig. Habe heute selbst endlich eine Sitterin getroffen, die zeitlich flexibel ist und einen ganz guten Eindruck macht, das probieren wir jetzt mal. Hab echt schon viele Versuche gestartet,Willi ist halt auch etwas speziell
Das ist übrigens eine Studentin, die grad nicht die Zeit und das Geld für einen eigenen Hund hat. Vielleicht wäre ein Aushang an der örtlichen Uni eine Idee, wenn es bei euch so etwas gibt? -
Emma hat auch sehr, wie soll ich sagen, "robuste" Ballen. Stören tut sie das nicht, im Gegenteil, ich denke, dass ihre Ballen eher unempfindlicher sind. Ab und an, so alle 1-2 Wochen reibe ich sie dennoch mit Ballistol Öl ein. Das ist das einzige, was sie sich nicht mit Leidenschaft und voller Hingabe wieder runterschleckt!
Und es hilft super....bei allem! Ich habs ursprünglich für ihre Liegestellen am Ellenbogen gekauft. Aber seit das Thermometer wieder fällt, liegt sie eigentlich nicht mehr auf den Fliesen und die Stellen sind eh weg. (Ich nehms auch für meine Hände! Die bröseln nämlich auch sobald es Herbst wird!) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!