Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich weiss nicht wie schwer und gross die Kleine ist. Schaetze mal 18 kg auf 57/58 cm. Aktuell wiegt sie weniger, weil sie wegen der Magen-Darm-Sache arg abgenommen hat.

Fou hat ~25 kg auf 61,5 cm, sieht wegen der fehlenden Muskulatur sowas von fett aus und hat eigentlich um die 27 kg.

Kalle und Pan sind ja keine Junghunde mehr ;)

• Bei meiner Alten reicht es das Futter für eine Woche um ein paar Gramm zu reduzieren, echt nur wenig, dann hat sie ihre Figur wieder. Allerdings ist sie ja auch klein. Genau so schnell wird sie fett.
    Emil ist ja noch voll im Wachsen, Beine sehen von Tag zu Tag länger aus. Den füttere ich nach Herstellerangabe (konnte ich bei meinen erwachsenen Hunden nie machen) und Leckerchen gibt es ja auch noch und trotzdem hat er eine schlanke Taille. Rast ja auch den ganzen Tag rum wie ein Begaster, wie soll man da Speck ansetzen :ugly: . Chica findet es ziemlich unfair, dass der Vogel viermal am Tag Fresschen kriegt und sie nur zweimal, aber da muss sie durch. Ich kann auch nicht so viel futtern wie meine Teenietochter. Leben ist hart xD

Glaub nicht, dass Emil zu dick ist

• @Murmelchen Wer ist denn "die Kleine"? Habe ich was verpasst =)

Meine Hündin ist 52cm gross und 16kg schwer xD Wer weiss, vielleicht kommt da ja noch was :gott:

Huhu, Lucy ist auch ca. 45-50 cm groß (hoffentlich richtig gemessen) und hat aktuell 12 kg. Lucy ist aber gertenschlank, leider sieht man momentan noch jede Rippe. Seitdem sie bei mir ist (4 Wochen) hat sie fast 3 Kilo zugenommen. :applaus: Lucy kam viel zu dünn bei mir an. :shocked: Sie bekommt das Futter Natur plus und kommt damit auch gut zurecht, ich mische ihr im Moment immer Haferflocken mit unter, da sie auch nach ihren Portionen immer noch sehr hungrig ist, mit den Haferflocken geht es aber. ;)

Ich bin auch sehr gespannt was da noch kommt. Lucy ist jetzt 30 Wochen und 4 Tage alt, also 7 Monate. :rollsmile: Ich hoffe ja, dass da noch ein bisschen was kommt.

• Die blöden Bemerkungen bezüglich Figur und passendem Hund kann ich noch ergänzen: Es gibt auch die Bemerkungen über passendes Alter zum Hund, wie bei uns......Also ab wann ist man zu alt für einen kräftigen Hund mit viel Power? Muss ich jetzt unseren Kraftbolzen abgeben? (Ich werde demnächst 60......)

• Ich bin dann aber auch in einem Schlamassel: Also ich bin jetzt moppelig und dürfte keinen schlanken Hund haben. Okay.

Dann nehme ich ab, bin aber trotzdem noch klein. Darf ich dann keinen Hund über 45 cm halten?

Muss ich also abnehmen und auf eine Streckbank, um meine Hunde halten zu dürfen? Und muss ich einen von beiden abgeben, weil der eine schlanker ist als der andere oder sogar beide, weil ich ja zu klein bin :???: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!