Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Also ja, wir haben ein "Warte"-Signal allerdings fiept er dann trotzdem

ich denke ich mach einfach mal weiter. Ich bin ja schon super froh über den Fortschritt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist fiepen nicht auch irgendwie Collie-typisch?
Nero hat das nun auch angefangen. Wenn ich mit ihm irgendwo stehe und ein anderer Hund ist in der Nähe, bellt oder fiept er, wenn er nicht hin darf. Mein ansonsten echt entspannter und ruhiger Hund, bekommt da den Drang, sich daneben zu benehmen
Gehen wir hingegen an einem Hund vorbei, ist er ruhig. Bei ihm ist nur das irgendwo sitzen und warten ein Problem. -
Sagt mal, können Hunde depressiv sein?
Lupo ist momentan so antriebslos. Er ist sehr kuschelbedürftig, fiept viel. Schläft den ganzen Tag. Bei Hundekontakt verhält er sich im Vergleich zu sonst eher zurückhaltend. Er blüht kurz auf, bevor er seine eigene Suppe kocht und sich selbst beschäftigen geht...
Er ist aber kerngesund. Wir lasten ihn anständig aus und Kuscheleinheiten kommen auch nicht zu kurz...
Geändert hat sich hier nichts - außer Lupo.Momentan hat er nicht so häufig Hundekontakt... ich dachte erst, es läge daran. Aber sobald er jemanden zum toben hat, fühlt er sich eher im Eigenbrödeln gestört...
Ach und er ist sehr schreckhaft momentan. Und auch leicht ängstlich. Insgesamt meidet er momentan Männer. Auch meinen Freund und somit sein Herrchen. Getan hat ihm aber niemand was...Manchmal habe ich das Gefühl, das ihn seine Vergangenheit einholt? (Von der ich nichts weiss?)
Woran kann das liegen?
-
Lise und der Vorsitz
.Das Grundprinzip der Kehrtwende hat sie verstanden und da wird noch gefeilt, klar. Aber das Vorsitz
. Ich meine, immerhin hat sie verstanden, dass sie vor mir sitzen soll - aber das macht sie am liebsten im Abstand von 1 m und schief.Naja, wir arbeiten dran
. -
Also ja, wir haben ein "Warte"-Signal allerdings fiept er dann trotzdem

ich denke ich mach einfach mal weiter. Ich bin ja schon super froh über den Fortschritt

ja das hat bei uns auch noch keinen dauerhaften Erfolg, aber es wird. Immer wenn ich "laut" werde orientiert sie sich direkt zu mir, macht Sitz und guckt mich an. Das hat sie also immerhin verstanden. Ich möchte natürlich dass sie das von selber macht und ich nicht erst "Alter Emma Warte" rufen muss (oder jedenfalls sehr laut sagen, ich schreie eher selten bis nie). Aber ich finde eure Fortschritte klingen auch ganz klasse, wenn ihr da so weitermacht klappt das doch garantiert bald und alle haben verstanden was sie voneinander wollen :)
-
-
Alles anzeigen
Lupo ist momentan so antriebslos. Er ist sehr kuschelbedürftig, fiept viel. Schläft den ganzen Tag. Bei Hundekontakt verhält er sich im Vergleich zu sonst eher zurückhaltend. Er blüht kurz auf, bevor er seine eigene Suppe kocht und sich selbst beschäftigen geht...
Er ist aber kerngesund. Wir lasten ihn anständig aus und Kuscheleinheiten kommen auch nicht zu kurz...
Geändert hat sich hier nichts - außer Lupo.Momentan hat er nicht so häufig Hundekontakt... ich dachte erst, es läge daran. Aber sobald er jemanden zum toben hat, fühlt er sich eher im Eigenbrödeln gestört...
Ach und er ist sehr schreckhaft momentan. Und auch leicht ängstlich. Insgesamt meidet er momentan Männer. Auch meinen Freund und somit sein Herrchen. Getan hat ihm aber niemand was...Manchmal habe ich das Gefühl, das ihn seine Vergangenheit einholt? (Von der ich nichts weiss?)
Woran kann das liegen?
Gibt es nicht die Fremdel- und Angstphasen beim Erwachsenwerden von Hunden? Ich habe schon von depressiven Hunden gehört, bisher aber keinen kennengelernt.
Kannst du etwas über seine Vergangenheit rausfinden?
Wir haben so auch verstanden warum Emma keine großen, breiten Männer mag :/
...und dass sie das auch nicht muss und wir damit diese Baustelle nicht bearbeiten müssen. -
Ja, Hunde können durchaus depressiv sein.
Ich würde vielleicht mal bei eurem Tierarzt nachfragen, was man da tun könnte.
Ich habe schon öfter von depressiven Hunden gelesen.Vielleicht würde ja Hundesport helfen ? Agility oder so ?
-
Ist fiepen nicht auch irgendwie Collie-typisch?
Ja, irgendwo schon. Die sind allgemein sehr gesprächig. Aber heißt ja nicht, dass man das ständig und immer ertragen muss

-
@Kapua
Schilddrüse ist okay?
Ansonsten kann es durchaus eine Phase sein. Klingt aber nicht sehr toll
@ Fiepen
Uh meine liebste Laut Äußerung
Holly ist da eine wahre Meisterin, wobei ihr eine Mali Hündin aus dem UO Kurs Konkurrenz macht. Gemeinsam sind sie die Königinnen des Quietsch, freiwillig mag da Niemand zwischen uns stehen
Die Beiden hört man bis auf die Toiletten des Vereinshauses. Es ist ein Traum
Holly geht es soweit übrigens ganz gut. Bauch ist immer noch was hart, aber sie hat wieder Hummeln im Hintern. Könnte am Schmerzmittel liegen, aber der Blödsinn Knopf ist wieder umgelegt

-
also laut ist er meistens nicht. Nur wenn ihn ein Hund echt sehr aufregt. Aber daheim oder in anderen Situationen fiept er kaum hörbar (im Gegensatz zu Livi) dafür aber ganz oft schon fast monoton. Ich hör das teilweise gar nicht mehr

Manchmal nervts aber echt. Er muss nicht jedesmal fiepen wenn wir beim Gassi kurz stehen bleiben. Deswegen erziehe ich da dran rum, mal mehr mal weniger erfolgreich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!