Wie gehe ich es an?
-
-
Huhu zusammen!
bernie Herzlichen Glückwunsch! Die nächsten drei Wochen werden rumgehen wie im Flug. Wir haben den Kaufvertrag für Nemo Mitte Januar unterschrieben und morgen zieht er schon ein. Ratz, fatz rumgegangen die Wochen. Büchermäßig kann ich dir das Buch "Das verflixte erste Hundejahr- für alle die ihren ersten Welpen haben" empfehlen. Informativ und dazu noch zum totlachen geschrieben.
Bei uns ist es morgen nun soweit! :freude: :sport: Haben heute nochmal mit der Züchterin telefoniert und es ist alles geregelt. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Fahrt? Sind ca. eine Stunde unterwegs, hoffe ohne Stau (ist ne Stauanfällige Strecke). Vorher nix fressen ist klar. Nehmen eine Decke, sein Halsband und was zum spielen mit. Außerdem Küchenrolle für den Fall der Fälle. Sonst noch was? Sind schon ganz aufgeregt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nemo,
na dann viel Spaß morgen und vergiss nicht von deinem Schatz einen Avatar unter deinen Nick zu stellen. Wir wollen schließlich sehen wie er aussieht.
1 Stunden Fahrt ist nicht viel, nimm ihn auf den Schoss und kraul ihn dann wird er die Fahrt verpennen. Ihr werdet ja sicher auch nicht direkt wieder fahren lass ihn ruhig noch ein bissel toben mit den Geschwistern und dann wird er garantiert müde auf der Heimfahrt sein
Ich freu mich für dich (natürlich auch für Bernie)
Ich hoffe ihr habt eine Wagenladen Küchenrolle angeschafft
Liebe Grüsse
Pandora -
Also irgendwie weiß ich nicht warum, aber es überkommen mich plötzlich Zweifel... Zweifel daran, ob die Züchterin wirklich so viel Wert darauf legt, wo der Hund hin kommt. Als wir den Vertrag gemacht haben, mußte sie noch zu einem Termin und die Tochter hat mich weiter beraten....ist ja nicht sooo schlimm. Beide waren superfreundlich und meinten, sie würden mir jederzeit die Adressen ihrer Referenzen geben. Ist ja eigentlich auch positiv, oder? Aber sie hat nicht nach unserer Adresse gefragt (hab ich auch in dem Moment gar nicht dran gedacht). Ist es nicht üblich, sich die Adresse zu notieren? Telefonnummer und Email hat sie von uns, aber irgendwie hab ich Angst, daß doch irgendwas nicht stimmt. Seid ihr da auch so mißtrauisch oder bilde ich mir da was ein? Die Tiere waren in einem superguten Zustand, alles war sauber. Was meint ihr dazu?
LG
Bernie -
bernie,
mag jetzt die leute nicht wirklich in schutz nehmen. ich kenne sie ja gar nicht - aber du.
allerdings würde ich jetzt nichts schreckliches vermuten. welpen zu haben muss ja für die halter eine recht anstrengende sache sein.
unser züchter kam mir manchmal auch recht zerstreut vor. bei uns ging auch das eine oder andere einfach "verloren" (kopftechnisch meine ich) aber das hat sich dann bis zum allerletzten besuch = abholung erledigt. dein eindruck ist nach wie vor gut? na dann. und vielleicht hat die frau ja auch ein gutes auge für menschen... - hast halt gut abgeschnitten bei ihrdann ist's erst recht ok - für sie jedenfalls.
grüße
ulli :blume: -
Bernie,
wurde die Adresse von euch denn nicht in den Vertrag aufgenommen? Also bei uns war es immer so und ist doch glaub ich auch ein Bestandteil für einen gültigen Vertrag (oder etwa nicht? )
Anderseits glaub ich allerdings dass du dir nicht so viel Sorgen machen musst, wenn du sagst es war supersauber die Hunde top usw. sie haben ja deine Telefonnummer und Emailadresse.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Hi Ulli,
ja, also ich hatte ihr ja viele Fragen gestellt, die sie eigentlich überwiegend ausreichend beantwortet hatte. Ich war halt nur etwas verunsichert, weil mir jeder gesagt hat, wie wichtig es ist, daß der Züchter sich auch für den Käufer interessiert...und den Eindruck hatte ich halt nur ansatzweise. Ich hab ihr halt von mir aus gleich einen Eindruck vermittelt (also wie wir wohnen usw.) und viel von uns erzählt...war vllt. verkehrt. In erster Linie hab ich halt auf die Hunde geschaut und die waren in Ordnung, besonders die Elterntiere. Ach Mensch, wahrscheindlich bin ich einfach viiiiiiiiiiiiiel zu mißtrauisch und unsicher.Sie will den Welpen übrigens Mitte der 7. Woche abgeben. Ist das nicht etwas früh?
LG
Bernie -
Boiiiioiing - das ist allerdings zu früh.
ich persönlich halte sogar woche 8 und 9 noch für "zeitig". haben unsere aber auch schon mit 8,5 wochen geholt....
aber das kommt mir doch arg früh vor. wobei.... gibt es dafür eine klare ansage der züchterin? oder war das nur ihr vorschlag?
wenn es geht, ziehe den termin bis in die 8. lebenswoche hinaus. dem hundi zu liebe. -
8 Wochen Mama ist minimum nach meiner Ansicht. Dagegen kannst du aber gleich wirken indem du den Abholtermin so legst dass es auch hinkommt. Der Kaufvertrag ist schließlich unterschrieben.
Also früher ist in meinem Augen fahrlässig, selbst wenn es nur wenige Tage sind. Wir haben unsere Welpen meist mit 10 Wochen geholt. (Je länger sie was von Mama haben, desto besser für die Welpis)
Ich weiß nicht wie das andere hier im Forum sehen, aber ich würde empfehlen den Termin (Auch wenn das Warten schwerfällt) lieber so zu legen, dass es auch wirklich passt.)
Liebe Grüsse
Pandora -
@ ulli
ja, die Idee mit dem rauszögern hatte ich auch schon.
Als ich sie fragte, wann der Hund abgeholt werden kann, meinte sie, der Hund sei jetzt 4, 5 Wochen alt und er könnte so in 3 Wochen abgeholt werden. Darauf sagte ich allerdings gleich, daß mir das zu früh erscheint und daß Welpen ja erst ab der 8. Woche abgegeben werden sollten. Darauf meinte sie dann so: ja, so in 3 - 4 Wochen dann. Sie machte halt einen bisschen zerstreuten Eindruck (war vllt. nicht so bei der Sache). Aber da es für den Rüden bereits der 4. Wurf mit 4 unterschiedlichen Damen war, und sie meinte, es gäbe keinerlei negativen Rückmeldungen und sie stünde mit vielen Besitzern heute noch in Kontakt, war mein Mißtrauen dann wieder etwas gedämpfter...
Ich werd sehen, ob sie noch ein paar Tage dran hängt. Am Samstag besuchen wir den Kleinen ja, da kann ich ihr ja nochmal ein wenig auf den Zahn fühlen.
Im Kaufvertrag steht nur mein Name (an die Adresse hab ich in dem Moment gar nicht gedacht).
Wie auch immer, der Kaufvertrag ist ja schon unterschrieben....
Danke euch!
LG
Bernie -
Bernie,
na für mich klingt das auch eher nach Zerstreutem Eindruck und die Aussage der Züchterin ist zu wage... ich denke sie wird die Welpen auch erst mit 8 Wochen abgeben, von daher wird Chewie sicher noch ein bissel was von seiner Mama haben.
Liebe Grüsse
PandoraPS bin mal gespannt drauf was Nemos Frauchen zu posten hat, sie holen ihren ja heute ab... :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!