• Huhu, melde mich aus dem Chaos!:lach: Hund ist gelandet, hatte sich allerdings überlegt das er auf den letzten 10 m erbrechen muss. Ganz toll. :lol: Ansonsten hatten wir schon die erste Pfütze in der Wohnung, dafür hat er sich alles andere für draußen aufgehoben- Gott sei Dank! :freude:
    Aber- es macht Mega-Spaß! Sind ganz begeistert von dem kleinen Kerl. Er frißt, schläft in seinem Korb und läuft an der Leine mit. Was will man mehr am ersten Tag??? :love:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Wie gehe ich es an? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;-) und viiiieeeel Spass.

      Hat er im Auto gebrochen?

      PS: Das war bestimmt nicht die einzigste Pfütze ;-). So kleine Würmer können ganz schön Arbeit machen.

      Lg
      Nicole

    • @schuppi Ja, er hat im Auto erbrochen. Und die Pfütze war weiß Gott nicht die letzte. :shock:

      Mal wieder ne Frage: Eigentlich heißt es doch das Welpen nicht ihren Schlafplatz beschmutzen. Meiner hat heute aber gleich 2 mal reingepiselt. Er schläft auch drinnen, liegt aber wenn wir auf der Couch sitzen lieber bei uns vor der Couch und schläft.

    • Ui, da kommt ja dann auch was auf mich zu :-)

      Morgen gehen wir unseren Chewbacca besuchen, ich freu mich schon soooooooooooooo ihn zu sehen. Hab auch ein Spielzeug gekauft, das ich ihm mitnehmen werde. Und heute Nacht werde ich mich in seine neue Decke kuscheln, diese ordentlich "durchschlafen" und ihm ebenfalls mitnehmen, damit er unseren "Duft" schon mal in der Nase hat :-)

      Ich hoffe, ich überstehe die nächsten 3 Wochen noch, bis er endlich zu uns kommt.

      NemoFrauchen
      Also, ich hab das auch so gehört, daß die Hunde ihr eigenes Bett nicht beschmutzen...schon merkwürdig. Vllt. hat einer unserer erfahrerneren Kollegen hier ja eine Erklärung oder einen Tipp.

      Schönen abend euch noch!!

      LG
      Bernie :blume:

    • :hallo: Nemos Frauchen und Bernie,

      @ Nemos Frauchen, Nemo ist ja gerade erst ein paar Stunden bei euch, da kann er seinen (von Euch angeraumten) Schlafplatz noch nicht als den solchen erkennen. Ich hatte auch so eine Körbchenpinklerin, da heißt es nur Kissen und Decken waschen, Pfui oder Nein und wie ich ja schon geschrieben habe, genau beobachten und beim Ersten Anzeichen fürs Pipiansetzen gleich packen und raustragen...

      Woher soll den Welpi wissen, dass es jetzt sein Schlafplatz ist. Es ist schon richtig dass Hundis ihren Schlafplatz nicht beschmutzen, aber sie müssen ja erstmal erkennen, das ist er und da muss ich ja schlafen, also wird er nicht eingewutzt :lol:

      ;) das wird schon mit Nemo, irgendwann wird er das Körbchen oder das Deckchen schon als Schlafplatz erkennen und macht dann auch nicht mehr dahin. ;)

      @ Bernie,

      Chewie´s Decke mit deinem Geruch zu versehen und sie ihm da zu lassen ist einen tolle Idee. Dass wirds ihm wenn er dann bei euch einzieht wesentlich leichter machen, die Trennung von Mama und Geschwistern besser zu verarbeiten. Weil er eben den Geruch von euch schon kennt und er vertraut ist. :gut:

      Liebe Grüsse
      Pandora

    • NemoFrauchen
      eine unserer Damen hatte auch bei der Abholung gleich ins Auto gebrochen und gemeinsam haben sie es auch gleich wieder verspeisst, sie hat es dann aber auch eine zeitlang immer wieder gemacht, da muss man dann drauf achten, dass der Hund mind. 2 Std. oder so vorher nicht gefressen hat und das man mit kleinen Strecken anfängt und steigert, dann wird das ;-).

      Ja, unsere beiden, haben ihren Schlafplatz auch als Toilette angesehen, haben uns aber zum Glück ein Kunstlederbett für sie gekauft, dass war schön zu reinigen und ist echt absolut zu empfehlen bei Welpen und vorallem solchen Körbchenpinklern ;-).

      Lg
      Nicole

    • Wir haben eine Plastiktüte in den Körbchenboden gelegt (sind Körbe aus Weidengeflecht) und die Decken darüber. So sauen sie das Körbchen selber nicht ein, sondern nur die Decken.

      schnuppile, wie gehts mit deinem beiden Mädels? Alles noch sanft und ruhig? ;)

      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Hallo Pandora,

      noch habe ich die beiden im Griff, danke der Nachfrage ;-).

      Bin gespannt auf die erste Läufigkeit, war wohl Fehlalarm, aber sie scheinen schon ziemlich gut zu duften, wie man bei den Rüden merkt und schleimen auch ziemlich stark.

      Sehe momentan alles ziemlich entspannt und lass es auf mich zukommen.

      Lg
      Nicole

    • :knuddel: freut mich zu hören Schnuppile, wie ich ja in dem anderen Thread geschrieben habe, du kannst bei zwei Mädels viel mit Erziehung machen und das sie sich mal prügeln, ist normal.

      Meine cheyenne war damals die Jüngere von beiden und dementsprechend natürlich aufmüpfig ohne Ende. Da gabs schon mal blutige Kitsche in der Schnauze oder ein Getackertes Ohr, aber die beiden haben sich ansonsten wirklich abgöttich geliebt. Geh einfach konsquent dazwischen wenns zu dolle wird. Aber so wie ich deine Texte verstanden habe, hast du eh eine die etwas dominanter und eine die etwas ruhiger ist oder?

      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Jein, also momentan echt schwer zu beantworten, sagen wir so es war mal so, da war es auch noch nicht so, dass man dazwischen müsste, mittlerweile hat sich die ruhigere verändert und lässt es sich nicht mehr gefallen, daher auch das Problem, aber momentan habe ich ein gutes Gefühl, ich bin sehr konsequent, es klappt auch alles ganz gut, bin total mit ihnen zufrieden, ob beim Traininung oder auch untereinander, dass sie sich mal anzicken ist ja auch i. O. kommt ja in den besten Familien vor ;-).

      Nee, habe mit mehreren Leuten und auch Trainern jetzt darüber gesprochen und bin daher total motiviert, ich glaub wir meistern das schon, vorallem weil sie echt super auf uns reagieren, total aufmerksam sind, entsprechend gut lernen und auch schon super hören, kann mich kaum beschweren :gut:

      Lg
      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!