Angst/Nervosität oder Freude?
-
-
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Dana
Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten, freut mich für euch...weiter so
-
Hallo!
Vielleicht kannst Du mir helfen,habe schon 2 Monate das gemacht wie Du es beschrieben hast,aber länger als 10 min gehen nicht,sie fängt dann an richtig abzudrehen,sie macht nix kaputt,aber sie heult wie ein allein gelassenes Baby und ich könnte Tage vor der Tür verbringen weil ich dann keine Minute mehr habe wo ich reingehen könnte,also sprich wenn sie ruhig ist ansonsten kriegt sie ja Ihren Willen,ich jaule also kommt jemand!
Das ist meine Geschichte::Bin echt am Ende mit meinem Latein,meine Lissy ist nun schon ganze 2 Monate da aber sie ist immer noch ein Buch mit 7 Siegeln!
Sie ist so anhänglich,nicht an mir als Person sondern am Menschen allgemein,
zu wildfremden Leuten geht sie und schmußt mit Ihnen als ob sie die ewig kennen würden,sie hört dann auch auf mich aum noch!Sie kann absolut nicht alleine bleiben in der Wohnung habe mit Ihr geübt so wie ich es häufig gelesen habe,Türen zu raus gehen rein kommen wenn sie ruhig ist so tun als ob es das normalste der Welt ist,das klappte auch gut sie war bis zu 2 min ruhig aber dann fängt sie an zu merken oh Frauchen länger weg und schon fängt sie an innerhalb von 10min unruhig zu werden und jämmerlich zu jaulen und zu heulen,bellen tut sie nicht!
Wenn sie jault und ich gegen die Türe klopfe ist sie auch ruhig aber wenn sie merkt "oh ich jaule und es klopf keiner mehr gegen die Tür dann wird sie wieder unruhig und dasselbe Theater geht wieder los!
Im Auto fast dasselbe mal,mal so mal ist sie ruhig dann wieder wenn ich neben dem Auto stehe fängt sie wieder an zu jaulen und das sehr laut.
Vor dem Geschäft unmöglich,innerhalb einer Minute heult sie das ganze Dorf zusammen und jeder quatscht mich schon an deshalb und will nach 5 min schon die Bullen holen weil die Leute denken sie ist ausgesetzt worden obwohl ich durch die Türe zu sehen bin.
Heute bin ich in die Stadt gefahren Rundgang gemacht mit Ihr und dann mußte ich zum Arzt rein konnte sie ja schlecht mitnehmen also ins Auto gebracht nach 20 min zurück und sie war ruhig,dann im Fressnapf sprach mich eine Frau an,ob das mein Auto und Hund ist,die wollten auch schon Polizei rufen,weil sie so jämmerlich heulte wie ein Baby und sie lockt die Leute damit an und die bleiben stehen und somit macht Lissy noch mehr auf laut!
Das wird langsam aber sicher unangenehm,denn es waren 2 Grad draussen,Es ist ein gepflegtes Auto etc. soll ich jetzt ein Schild an das Fenster machen"
BITTE KEINE POLIZEI KOMME GLEICH WIEDER SIE MAG NICHT ALLEINE SEIN"Super toll,sie ist so verrückt nach dem Menschen ,ich könnte den Vorbesitzer echt verhauen das er sie so vermenschlicht hat,er hat sie wie ein Baby behandelt.
Ein Hund soll nicht Stunden lang alleine sein,aber es wird wärmer draussen und bei großer Hitze etc. kann man sie nicht mehr im Auto lassen,also muß sie zu Hause bleiben,so zu Hause kann sie auch nicht bleiben,vor einem Geschäft auch nicht also wohin,selbst eine Rentnerin die den ganzen Tag zu Hause ist aber auch mal einkaufen gehen tut,würde ein echtes Problem bekommen,vom Tierheim ganz zu schweigen sie würde das ganze Heim zusammen heulen!
Heute hatte ich Kofferklappe auf und ging 2 Meter zurück,wieder Geheule ohne Ende vor unserer Haustür was soll man da noch machen!
Und die Zeit läuft mir davon,es wird Sommer,Stress mit Polizei wollen wir auch nicht und Arbeit suchen muß ich mir auch bald weil wir das Geld brauchen!
So ein kleines Problem was zu vielen Problemen aber führt,ic möchte sie nicht aufgeben,weil sie schon zweimal entäuscht wurde!
Kann mir irgendjemand noch eine Rat dazu geben?
Aber bitte nicht "hab Geduld usw."
Die habe ich aber es ist mal gut in der nächsten Situation wieder ganz anders,wir werden nicht schlau aus Ihr!Vielen Dank im voraus
Gruss Melli -
He Du,
ich verstehe Dich total.
Der Hund kann nicht alleine bleiben- also bleibt man immer zu Hause. KAnn nicht ins Kino, nicht einkaufen, nichts.
Das Problem ist: Das, was Du beschrieben hast habe ich ja auch gemacht, mi dem Unterschied dass es bei mir gewirkt hat. Du musst wissen, bei mir ist es auch das dritte Trennungsangsttraining inzwischen. Die ersten beiden liefen so ab, wie Du es beschreibst.
Zunächst einige fragen: WIE gehst Du? Sprichst Du mit ihr?
Wie lange gehst Du vorher mit ihr raus?
Wie lang ist die Zeitspanne zwischen Spaziergang und Allein lassen?
Wenn Du magst, kann ich Dir gern bis Montag mal ganz ganz ausführlich aufschreiben, wie ich es gemacht habe. Leider brauche ich wirklich bis Montag, weil das ein langer Text wird, aber wenn es Dir und Deiner Maus hilft tu ich es gern.
lg
Dana -
Hallo!
Danke das Du mir geantwortet hast!
Ich bin eigentlich ständig draussen mit Ihr,ich bringe jeden Morgen mit dem Fahrrad (6km ) meine Tochter zur Kindergruppe(Tagesmama)!
Dann habe ich 5 h Zeit,erst mache ich meinen Haushalt ca.30 min und dann trainiere ich mit Ihr!Gehe raus,rein ca.5 min klappt es wenn sie aber merkt ich zögere es raus dann fängt sie an in Panik zu verfallen und wird richtig laut und so bekommt sie ungewollt Ihren Willen und muß wieder rein da unser Obermieter Spätschicht hat naja und ich will keinen Ärger haben und die Gutmütigkeit ausnutzen!
Ich habe auch jetzt wo Gartenzeit anfängt,sie auf der Terrasse abgelegt und ging 10 Meter weg,so das sie mich sehen kann,zu meiner Tochter und naja was soll ich sagen geheult,gejault Nachbar gucken schon so nach dem Motto wieso gehe ich nicht hin,also wieder kriegt sie Ihren Willen!
Also bringe ich mit meiner Tochter Dreirad bei und im Schlepptau an der Leine, da sie sonst Enten jagen geht,nicht sehr schön!
Ich habe mir angewöhnt sie zu ignorieren wenn sie jault,dann will SIE gerade spielen etc.!
Sie mal richtig auspowern geht auch nicht da sie absolut nicht mit Ball,Stock etc. spielt!
Und ich muß sie durch Ihre Läufigkeit und leichten Jagdtrieb immer an der Leine lassen,weil hören tut sie naja (hat Frauchen was gesagt)!
Sie läuft auch fremden Leuten hinterher,biedert sich an und steh im Regen und kann rufen wie ich will!
Es ist so schade das man einem Hund nicht klar machen kann,das er durch diese"Ungehorsamkeit" vielleicht wieder einen neuen Besitzer bekommen muß!
Habe sie schon zusammen genießt(im guten nartürlich) das Sie alles kaputt macht,ich will sie behalten aber durch Ihr Verhalten was nicht besser wird,steht es auf der Kippe!
Nun habe ich auch Befüchtung das sie vielleicht es lernt alleine zu bleiben aber höchstend 1h oder so,aber ich muß wieder arbeiten gehen das muß sie dann mindestens 4 h alleine bleiben und wenn das nie klappt,bekommt sie umso länger sie bei uns ist,einen noch größeren Knack wenn sie wieder eine Besitzerwechsel durchmacht!
Ich habe nämlich auch gelesen das sogar Hundetrainer etc. an manchen Hunden gescheitert sind weil sie eine enorme Ausdauer haben z.B. beim Bellen,die hören nicht mehr auf,hoffe so sehr das mir das nicht passiert aber im Moment bin ich sehrhoffnungslos!
Spreche tue ich ab und zu mal mit Ihr aber nicht wirklich weil der Vorbesitzer hat Ihr das "Reden" beigebracht,so nach dem Motto erzähl mir doch was usw.
Er war Kurierfahrer und Tag und Nacht mit Ihr zusammen von Welpe an,ich könnte den Herren verhauen,denn schließlich ist er dran schuld das solche Hunde oft im Tierheim landen,weil Ihnen nie beigebracht wurde auch mal alleine zu sein,vor einem Geschäft im Auto etc.
Er hat sie richtig vermenschlicht,mit am Tisch essen,im Bett schlafen usw.Nun die 2 Besitzerin hat Ihr viel abgewöhnt,konnte sie aber nicht behalten da sie schon eine Hündin die eiferüchtig wurde!
Tja so viel zum Thema!
Laß Dir Zeit ,kein Stress wegen der Antwort!
Gruss Melli
-
-
rosamelli,
das ist gar kein Problem!
Ich schreibe den Text morgen und poste ihn dann in diesem Thread.Für alle anderen:
Heute bin ich mit meinem Freund zusammen raus, das war immer Mias Horrorsituation. 3 Stunden Ruhe -
Sehr schön..das wird ja immer besser, weiter so :2thumbs:
-
Wie schaut es jetzt eigentlich aus? Ich hoffe der positive Weg ist so weitergegangen. :2thumbs:
Bei uns gab es heute mal wieder einen Rückschritt. Ich war ja 5 1/2 Wochen in Hamburg und Gonso war bei meinem Freund. Wir dachten es gäbe da Probleme mit dem allein sein, wenn ich gar nich mehr da bin, aber war alles kein Problem. Also ich wieder da war hatte ich noch eine Woche Ferien und habe da schon am ersten Tag getestet ob er mich ohne Probleme aus der Wohnung gehen lässt (Müll wegbringen, einkaufen etc.). War alles kein Ding. Hab mich super gefreut darüber. Nur gibt es scheinbar immernoch das alte Problem: Gehe ich als erstes ausm Haus und mein Freund ne Stunde danach: Gonso bleibt alleine (schläft). Geht mein Freund als erster ausm Haus und ich muss später zur Schule: Gonso ist unruhig, läuft durch die Wohnung, jault, versucht die Haustür aufzubekommen und fängt im Endeffekt irgentwann an zu bellen.
Seit Montag bin ich wieder in der Schule und bin bis heute immer als erster gegangen. Heute hatte ich erst kurz nach 12 Schulbeginn und schon als ich unten im Keller mein Fahrrad holte ging er oben in der Wohnung um ... heulte und jaulte. Im Endeffekt habe ich dann erstmal ne Weile gewartet ob er sich beruhigt, als dies nicht der Fall war habe ich gewartet bis er mal ne Minute ruhig war und bin wieder hoch und rein. Habe die Schule geschwänzt :nosmile:. Das geht natürlich nicht immer... Aber ich weiß wenn er einmal unruhig ist wird das auch nicht besser ... selbst wenn dann mal 15 min Ruhe sein sollte, danach fängt er wieder an zu bellen. Und ich habe es einmal gemacht und bin trotzdem zur Schule gefahren und als ich wiederkam war der am bellen und das scheinbar schon ewig. und damit könnte ich hier voll ärger bekommen.
also heißt das nochmal "neu" anfangen mit dem allein bleiben, in der hinsicht ... erst geht freund, dann geh ich.
grummel
ich hoffe bei euch geht es besser
-
Naja, es sieht nicht wirklich gut aus. Am Montag war Mia ab neun allein, um halb elf hat sie angefangen zu jaulen und zwei Stunden durchgejault, danach hat meine Muter sie dann zu sich geholt- die letzten rei Tage war sie ja in der Pflegestelle, morgen ist sie wieder allein, 6 Stunden. Da muss sie jetzt nunmal durch. Wenn ich wiederkomme wirkt sie nicht so, als hätte sie Angst gehabt. Meiner Ansicht nach ist sie nur stinksauer, dass ich ohne sie gehe, und dafür hab ich kein Mitleid.
Ich bin jedenfalls gespannt.
-
Boah Dana und darüber informierst du uns nicht? Frechheit
Ne mal im ernst, was los? Hast du was anders gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!