Gefährliche Keime durch auftauen in geschlossenem Beutel? HILFE!!!

  • Vitamine gehen zum Teil verloren, Mineralstoffe definitv weder durch EInfrieren noch durch Kochen
    und Botulismus entsteht nur unter anaeroben Bedingungen, das Fleisch müsste also schon vakumverpackt sein ....

  • Botulismus entsteht nur unter anaeroben Bedingungen, das Fleisch müsste also schon vakumverpackt sein ....


    Das entsteht doch auch in Glas- und Dosenkonserven und in denen herrscht vielleicht Unterdruck aber doch kein Vakuum, oder?

  • Dosenkonserven sind luftdicht verschlossen...und in einem nicht vakuummierten Plastikbeutel krieg ich keine komplett anaeroben Bedingungen und Clostridium botulinum "gedeiht" nur unter Luftabschluss ( den ich übrigens im Inneren von Hochdrucksilage GRoßballen habe..(

  • Eine Dosenkonserve ist also noch luftdichter als ein Plastikbeutel? Verstehe ich nicht, es ist doch in beiden noch ein Rest Luft mit drin.

  • @Cattlefan aber sicherlich gehen die verloren !

    Dann erkläre doch bitte mal wie ;)

    Vitamine gehen zum Teil verloren

    Vitamine sind Hitze- oder Lichtlabil, unter Hitze läßt sie wohl kaum ein Mensch auftauen.
    Wasserlösliche Vitamine und Mineralstoffe würden über den Fleischsaft teilweise verloren gehen (der beim Auftauen entsteht), wenn man diesen verwirft, aber es gibt ja keinen Grund den nicht mit zu verfüttern.

  • Hier kommt das Fleisch auch ohne Express direkt einen Tag nach Versand an und ist noch so hart gefroren, dass es gut und gerne 2h in die Küche rumliegt, damit ich es wenigstens einigermaßen zerteilt bekomme :smile:


    Die Idee, alles in 200gr Portionen zu kaufen, hatte ich anfangs auch.
    Aber erstmal muss man einen guten Lieferanten finden, der wirklich alles in so kleinen Größen hat und zweitens macht es preislich leider doch einen größeren Unterschied, ob ich alles in 200gr bestelle oder direkt ein Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!