Gefährliche Keime durch auftauen in geschlossenem Beutel? HILFE!!!

  • Also 1kg Rinderhack kostet mich zum Beispiel im Tierhotel 2,15€ und in 5x200gr kostet mich das gleiche schon 2,65€... Sowas läppert sich leider doch recht schnell ^^


    Mir macht es nichts, regelmäßig zu portionieren und dass Vitamine durchs einfrieren zerstört werden komplett, ist mir so auch nicht bekannt.

  • OMG!!!! Ich wusste bisher nichts über diese Botulismus Bakterien. Bisher ließ ich das Fleisch immer im Beutel auftauen und hab sie dem Hund gegeben. Und nun???
    Der war manchmal dann auch prall (aufgebläht). Was kann denn da nun passieren. Und was mache ich jetzt?

  • Soll das jetzt Ironie sein ?Aber mir gleich, ich will meinen Hund daran nicht verenden sehen bloß weil ich nicht warten konnte oder es nicht geöffnet habe ;)

  • Meinst du ,mich? Nein, das war keine Ironie. Ich habe von diesem Bakterium noch nie gehört.
    Was ist, wenn mein Hund betroffen wäre - wie schnell merkt man das?

  • Und bei Zimmertemperatur auftauen geht gar nicht mehr? Hmm ich habe noch keine Erfahrungswerte, wie lang das im Kühlschrank dauert. Sicher länger als einen Tag. Und danach ist das Futter ja kühlschrankkalt - wie kriegt ihr es dann zimmerwarm, zum Füttern?


    Hilfe, ich glaub, ich füttere bald wieder Trockenfutter.

  • Und bei Zimmertemperatur auftauen geht gar nicht mehr? Hmm ich habe noch keine Erfahrungswerte, wie lang das im Kühlschrank dauert. Sicher länger als einen Tag. Und danach ist das Futter ja kühlschrankkalt - wie kriegt ihr es dann zimmerwarm, zum Füttern?


    Hilfe, ich glaub, ich füttere bald wieder Trockenfutter.

    Geht schon. Zumindest in Bezug auf Botulismus ist es egal, wenn Luft dran ist.
    Was die anderen Bakterien (die ja auch Toxine bilden) angeht, ist Kühlschrank-Auftauen besser.
    Ich wärme das Fleisch immer mit nem Schluck warmen Wasser auf. einmal durchrühren und gut. Oder halt ne halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen.

  • Nö. Das gefährliche sind nicht die Bakterien, sondern die Toxine, die bleiben im Fleisch. (oder meinst du die Kühlschranktemperatursache?)

  • Hallo,
    ich lege mein Fleisch abends in den Kühlschrank und das ist bis morgens aufgetaut. Ich stelle das dann noch kurz raus oder füttere Kühlschranktemperatur. Hat meine noch nicht gestört. Manchmal bekommen die auch sehr kalte Hühnerhälse. Die werden eh warm gelutscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!