Hund springt Leute an

  • Haloo Zusammen :winken:
    seit neustem springt unser kleiner ( 4Monate ) immer die Leute an. Wie kann ich das unterbinden? Wenn er uns anspringt ist das o.k, allerdings wisst ihr ja selbst, bei Regen dann noch Fremde Leute anspringen, das kommt nicht so gut. Er springt die Leute mit und ohne Leine an. Was kann ich tun?
    Besten Dank für eure Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund springt Leute an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • besucht mal eine kaufhaus und begrüsst jede einzelne person. nach nicht langer zeit hat euer hund keine lust mehr aufs begrüssen!


      ach ja: niemand hat gesagt dass das training leicht ist, geschweige denn peinlich. egal, da müsst ihr jetzt durch. :freude:

    • Wenn du nicht möchtest, dass er fremde Leute anspringt, dann darf er Euch auch nicht anspringen. Er sieht da keinen Unterschied.


      Wenn er Euch anspringt, ein strenges "Nein!" sagen, einen Schritt zurückgehen und ihn ins Leere springen lassen.
      Bleibt er dann stehen oder am besten sitzen fein loben und belohnen.


      Liebe Grüße
      Melanie

    • :winken:


      Du musst schneller sein und aufpassen. :wink:


      Wir können davon auch ein Lied singen, aber mittlerweile ist es sehr selten geworden.
      Du musst einfach den längeren Atem haben und ihn immer wieder davon abhalten. Diskussionen mit dem Hundi helfen da nicht.
      Wenn Fremde deinen Hund ansprechen, dann haben wir immer gleich gesagt: "Achtung! Der springt gern!" :)


      Am besten du unterbindest das Anspringen immer. Bei allen. Auch bei dir selber. Wegdrehen und ignorieren half bei uns am besten.


      LG Meli

    • Hallo Pfeiffer!


      Also ich denke, man solle es dem Kleinem beibringen NIEMANDEN anzuspringen, ich weiß nicht ob er das versteht wenn er es bei euch darf und ihr euch freud und bei anderen darf er es nicht...
      Ich würde glaube ich, wenn er mich dann anspringt ihn ignorieren und wenn er dann von einem ablässt ihn ordentlich loben und evtl. ein Leckerlie geben. Das ganze würde ich immer wieder in diesen Situationen wiederholen.
      Dann lernt er das sich das anspringen nicht lohnt, sondern das es belohnt wird wenn er es nicht macht. Ach, ich bin nicht der große Erklärer :runterdrueck: aber vielleicht weiß du ja wie ich´s meine und es kommen bestimmt noch hilfreiche andere Antworten :freude:


      Gruß tina

    • :winken: pfeiffer,


      willkommen im club der "flummi-besitzer" :lol:


      mit unseren wird es jetzt endlich besser - nach ca. 5 monatigem üben! und von einem eingesuddelten berni angehüpft zu werden... nunja.


      justels tip ist echt genial, aber für meinen geschmack zu extrem *lach.
      vor allem könnteste dann gleich ca. 1000 kopien bereithalten, wo deine versicherungs-nummer draufsteht *schmunzel.


      nein, mal ernst: ich finde auch, dass ein hund NIEMANDEN anspringen sollte, außer er beherrscht dieses als kunststück und führt es ausschließlich auf kommando aus. das wäre was ganz anderes.


      unterbinde es mit einem kommando, z.b. nein, und greife notfalls mit der hand ein (also an der leine zurückziehen, an halsung festhalten, etc.).


      mein trainer hat mir folgenden tip gegeben: zieh das knie an! hat bei uns prima geklappt (jetzt springt sie beim spielen nur noch an einem vorbei!). doch sag das mal der älteren dame von 78 jahren, die im sonntagsrock spazierengeht *gröhl. geht ja nicht, gelle. oder dem kleinen enkel von gegenüber, der selber die beine noch nicht unter kontrolle hat...


      üben bis der arzt kommt: mit kommando. und das kann schon einen moment dauern. aber es klappt irgendwann - und dann für immer :freude:


      bleibt dran - und übt!! wird schon


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Das schlimme ist, daß der Hund nicht unterscheiden kann, daß er das bei Euch darf und bei anderen nicht. Bei unserer (die nur uns anspringt und dann auch nur wenn sie mit zu viel tempo angebraust kommt wenn ich ie rufe) hat wegdrehen bzw hand nach unten ausstrecken gut geholfen. Klingt so ähnlich wie die Sache mit dem Knie, nur vielleicht einfacher für Leute mit schlechtem Gleichgewichtssinn wie mich :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!