-
-
Also heute Morgen war es jetzt ganz schlimm. Die Magengeräusche earen echt heftig. Er hat auch nur Gras gefressen. Durchfall hat er nicht, auch hat er nicht erbrochen.
Allerdings hat er mir heut das Futter verweigert. Werde heute Mittag mal schnell zum Tierarzt düsen und fragen was sie meinen...
Vielleicht sollte ich auch doch mal wieder entwurmen...ist schon wieder ne weile her.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm doch einfach direkt eine Kotprobe mit, dann kannst du schauen lassen ob er Würmer hat. Auf jeden Fall sinnvoller als einfach eine Wurmkur zu geben, wenn Magen und Darm eh schon problematisch sind, würde ich die Chemie nur anwenden wenn es notwendig ist.
Alles Gute für euch, schreib mal was der TA meinte.
-
Kotprobe habe ich nicht mit. Sie hat mir auch geraten ihn zu entwurmen. Habe ich schon lange nicht mehr. Er hat jetzt noch ein pulver bekommen dass ich geben soll dann beruhigt sich der magen wieder. Allerdings haben wir seit heute mittag ordentlich durchfall. So wie das aussieht hat er wieder kryptosporidien. Aber das kenn ich ja schon...
Jetzt gibts heut mal nichts zu essen und ab morgen wieder schonkost..
Also die tierärztin meinte es kann auch sein, dass er tatsächlich mit der hormonumstellung probleme hat oder aber die kryptos kommen wieder. Und siehe da, heute mittag warn se daHabe aber heute trotzdem mal heilerde gekauft. Allerdings gabs bei dm nur die bullrichs in pulverform. Die andere gabs nr als granulat. Da war ich mir unsicher....naja jetzt hoff ich dass es morgen wieder besser ist mit meim stinkerle...leide ja au immer mit
-
Vielleicht versuchst du's auch mal mit mehreren kleinen Portionen. Hab' ich nach Balus Bauchspeicheldrüsenentzündung beibehalten und ihm bekommt das sehr gut! Gute Besserung deiner Vierpfote!
-
Ja das wär au ne idee, hat ich mir au scho überlegt weil er eh chronisch hunger hat
Danke, wird bestimmt morgen schon besser. -
-
Also Magenübersäuerung waren die Geräusche dann doch nicht. Wicco hat einen Darmparasit
Das Schmatzen ist laut Tierärztin insofern normal, da er fast den ganzen Tag auf seim doofen Gummiring rumkaut.
Naja jetzt müssen wir halt wieder mal was neues auskurieren -
So ein Mist. Was machst du jetzt dagegen?!? Gute Besserung deinem Hunde Bub!
-
Gestern hat er Buscopan bekommen vom Tierarzt. Am Montag hab ich ihn schon entwurmt. Jetzt heute und morgen noch Kot einsammeln und dann schaun was raus kommt bei der Untersuchung. Bis dahin erst mal noch Schonkost. Ist schon besser geworden, wenigstens kein Durchfall mehr
Danke... -
Hallo, da habe ich doch einen aktuell passenden Thread gefunden.
Mein kleiner Labbi (5 Monate alt) hat wohl auch das Problem mit dieser Magenübersäuerung. Ich habe nun die zweite Nacht in Folge nicht richtig schlafen können, da bei uns ab ca 3 Uhr nachts die Kotzerei losgeht.
Ich war bereits gestern beim TA, da es schon häufiger vorkam, mir es aber die letzte Zeit zuuuuu oft vor kam.
Sie sagte es könnte eine Übersäuerung des Magens sein, ich soll mal die Abendmahlzeit später geben oder ihm ein Betthupferl geben. Ebenso habe ich eine Wurmkur mitbekommen (mit der war er eh dran). Die letzte Mahlzeit bekommt er eigentlich um 20 Uhr und die erste um 5.30 Uhr.
Gestern hab ich es dann mit einem "Betthupferl" ausprobiert, habe ihm zwei Scheiben Zwieback gegeben, fand er nicht so prickelnd aber er hat es gefressen. Naja und um kurz vor drei gings dann los....Er tut mir so leid... und sein Bauch rumort zu diesem Zeitpunkt füüüüüüüürchterlich laut.
Heute werde ich ihm die letzte Mahlzeit dann etwas später geben und bevor ich ins Bett gehe, gebe ich ihm eben ein halbes Leberwurstbrot...Achja, zudem bekommt er seit gestern zwischen den Mahlzeiten je einen Löffel Heilerde mit Naturjoghurt vermischt.
Ich hoffe doch das wir das in den Griff bekommen. Habe nun angefangen eine Liste zu führen, wann er wie oft erbricht um es der Tierärztin vorzulegen, sollte ich nochmal hinmüssen!
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
LG an Alle ...
-
Bei meinem waren es ja jetzt die Würmer/Parasiten, aber hab vom Tierarzt Dysticum mitbekommen. Ein schwarzes Pulver. Das soll bei Magenverstimmungen auch helfen.
Hat er "nur" Kotzerei? Oder vll auch Durchfall?
Ist schon komisch. Leider kann ich dir da irgendwie gar nicht richtig weiterhelfen, weil meiner zum Glück meistens nicht spuckt...
Was aber dem Magen auch hilft ist die IG Pro Paste von Selectavet. (Meiner steht total auf das Zeug)Gute Besserung deim armen Zwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!