Aufreiten beim Welpen?

  • Hallo,


    also meiner ist jetzt 10 Wochen alt und seit Montag bei uns. Gestern hat er schon angefangen mit dem aufreiten.
    Ist das normal? Eigentlich sollten die doch in dem Alter noch gar keinen Trieb haben oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufreiten beim Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo,


      also meiner ist jetzt 10 Wochen alt und seit Montag bei uns. Gestern hat er schon angefangen mit dem aufreiten.
      Ist das normal? Eigentlich sollten die doch in dem Alter noch gar keinen Trieb haben oder?


      Hast du die gleiche Frage nicht schon in einem anderen Thread gestellt?


      HIER

    • Zitat


      Hast du die gleiche Frage nicht schon in einem anderen Thread gestellt?


      HIER


      Ja, hab ich.
      Aber ich habe mir dann doch überlegt, dass es besser ist einen eigenen Thread zu eröffnen.

    • :winken: (süßes Foto ;))


      ich denke das ist normal, meiner hat das auch gemacht. Erst bei mir versucht, ist weggeschoben worden mit einem NEIN, dann bei meinem Mann, das selbe in Grün und jetzt "jüggelt" er nur noch bei meinem Rottimädel (kastriert) und die unterbindet das auch oder nimmt ihn nicht ernst.


      Keine Panik ich denke in dem Alter hat das so rein gar nichts mit Trieb zutun. Ich sag das aus Spaß immer "frühreif" zu, aber das ist glaub ich eher instinktiv bei so jungen Pelznasen auf die Tour " man kann es ja mal versuchen Chef zu werden!"


      Unterbinde es einfach und gib ihm ein Nein, wenn er es bei dir versucht.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Zitat

      Darüber wurde bereits in aller Ausführlichkeit diskutiert :freude:


      LG
      Melanie


      Hab natürlich auch schon über die Suchfunktion gesucht und natürlich auch was gefunden. Allerdings waren da die Rüden schon alle älter, deswegen hab ich halt noch mal nue gefragt.

    • Achso.
      So wie Pandora es beschrieben hat, würde ich es auch machen. Verhalten auf jeden Fall unterbinden mit einem '"Nein" ( oder welches Wort ihr dafür auch immer habt, manche sagen ja auch "aus" oder so )


      Euer Hund hat euch nicht zu bespringen, weil IHR die Chefs seid. Und je eher er das merkt, umso besser.
      Unser hat es noch nie bei uns versucht, aber da sind die Hundis unterschiedlich denke ich. Bei Mücke musste höchstens mal ein Spielzeug dran glauben :runterdrueck:


      LG
      Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!