Hundebetten von Knuffelwuff

• Nicht direkt mit dem, aber mit einem gleicher Bauart. Meist ist das Liegekissen sehr dünn und man muss noch eine Decke oder ein Kissen reinlegen. Fands nicht sooo gut. Robust war es aber.

• Hattest du das von Karlie?
    Da habe ich nämlich auch bei Amazon gelesen, dass die Liegefläche sehr dünn sein soll...

Allerdings soll bei Knuffelwuff die Liegefläche 16cm dick sein...Ich bin mir da sehr sehr unsicher :ka:

• Ich weiß nicht ob das von Karlie war. Dreambay heißts. 16cm hört sich schon besser an, so dick war das Kissen nicht beim Dreambay.
    Der Preis ist ja bei der Größe nicht sehr hoch, deswegen würde ich es einfach wagen und zur Not eben noch eine Decke rein.

• Ja genau das Dreambay hatte ich auch zuerst im Auge.
    Allerdings ist das selbst bei Zooplus noch teurer als das von Knuffelwuff.
    Ja, ich denke viel kann ich bei dem Preis in der Größe echt nicht verkehrt machen, aber habe schon soooo viele Hundebetten zuhause und teils auch schon entsorgt, die einfach nichts taugen.
    Ich benötige etwas, dass sich leicht reinigen lässt und die Haare nicht gerade so magisch anzieht wie Fleece oder dergleichen.
    Meine Hündin haart echt unfassbar viel :(
    Deswegen würde ich es eben auch gerne vermeiden eine Decke rein zu legen, aber trotzdem mag sie es gerne kuschelig und gemütlich.

War das Material denn sehr hart und fest?

• Also wenn du was praktisches suchst, rate ich lieber zu einem Kunstlederbett.Ich habe auch wie du etliches durch und das meiste liegt sich schnell platt,egal wie dick es vorher war. Dazu kommt umständliches waschen, Verschmutzungen (Durchfall zb) dringen durch den Stoff, danach war alles verkrumpelt aus der Maschine..Fazit-nie wieder ein Stoffbett! Ich habe einmal ein Kunstlederbett von ebay(Dogsfavorite),das ist nicht ganz so teuer und auch ok.Und dann für beide jeweils eine Kudde von Sabro, teuer aber echt top.Da liegt sich nichts platt und leicht zu reinigen. Habe noch ein Vetbed von Zooplus reingelegt, das lässt sich besser waschen als das Polarpad von Sabro.Bei Zooplus gibt es auch ein Kunstlederbett, aber zu dem kann ich nichts sagen, ist aber billiger als die Sabro Kudde.

• Ich habe dieses Bett hier, dass ist ähnlich wie das von Knuffelwuff und preislich auch ok: http://www.bitiba.de/shop/hund…hundebett/funktion/231345

Ich habe es jetzt seit 1,5 Jahren und es sieht aus wie neu. Einzig das Kissen war irgendwann durchgelegen, da habe ich einfach ein Kopfkissen von Ikea gekauft und es in den Bezug reingetan und das liegt sich nicht mehr durch. Ich habe aber auch keinen "Schmutzhund", der sabbert, viel Dreck mit reinbringt oder sonst wie das Bett beschmutzt, ich wasche meist nur den Kissenbezug und alle paar Monate mal den kompletten Bettbezug. Ich empfinde es als sehr robust, allerdings kaut mein Hund auch nicht drauf rum oder springt mit Karacho rein. Ich bin sehr zufrieden.

• Hallo, vielen Dank für deine Antwort :-)
    Nach dem Kunstlederbett von Dogsfavorite schaue ich mal.
    Kudde von Sabro steht auch auf dem Wunschzettel, aber bisher habe ich diese nachgemachte Kudde von Zooplus.
    Mit der bin ich auch sehr zufrieden und solange die noch hält, spare ich das Geld erstmal. Es lässt sich gut reinigen und meine Hündin liegt gerne drin. Ich brauche aber noch eine Lösung für das Wohnzimmer.
    Allerdings habe ich noch einen kleinen Rüden und der schläft lieber verkrochen in hohen Wänden und eingekuschelt in Kissen im Körbchen. Der geht in die "Kudden" nicht rein.

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. Das mit dem verschmutzen vom Stoffbett stimmt natürlich.... :muede:

• Lagurus: vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
    Das Bett sieht auch sehr gut aus, hat aber auch nur einen 3cm dicken Boden :omg:
    Ja, meine Hunde sind auch keine Rabauken. Die knabbern auch nicht rum oder sabbern. Wenn sie von draußen rein kommen, werden sie auch immer erst abgetrocknet und können somit den Schmutz weder in Körbchen, noch in der Wohnung verteilen.

Ich glaube ich wage es einfach mal und bestelle die Betten. Ich brauchen eben etwas, was nicht so teuer ist, da es "nur" die Zweitbetten sind für tagsüber.
    Aber falls dieses nichts ist, habe ich ja auf jeden Fall gute Alternativen von euch bekommen. Vielen Dank dafür. :smile:

Gibt es eigentlich einen allgemeinen Thread zu Hundebetten? In dem so ein Austausch rund um die verschiedensten Hundebetten stattfindet?

• Das Bett sieht auch sehr gut aus, hat aber auch nur einen 3cm dicken Boden

Ja der Boden ist ganz dünn, aber deswegen wird ja das Kissen mitgeliefert. Wenn man das Kissen andersrum dreht und die plüschige Seite nach unten und den "robusten" Stoff nach oben, lässt es sich sicher auch leichter reinigen. Aber meine Prinzessin braucht es plüschig und weich ;) (aber sie haart auch sehr wenig).

Edit: So sieht die Rückseite vom Kissen aus: http://media.mediazs.com/bilde…kissen_extra_062013_3.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!