Australischen Buschblüten <-> kanadischen Blütenessenz

  • Hallo Corinna,


    kannst Du die australischen Buschblüten und die kanadischen Blütenessenzen etwas näher erklären?
    Ich arbeite bisher nur mit den klassischen Bachblüten.
    Mich würde vor allem der Einsatz u. die Wirkungsweise interessieren und den Unterschied zu den Bachblüten.


    Grüssle Simone
    + Erin

  • Diese Blüten ermöglichen es eine größere Bandbreite an Verhaltensproblemen abzudecken. Dabei gibt es einige Blüten, die für sehr spezielle Probleme angewendet werden können. Sie können daher gut eingesetzt werden, wenn man das Problem sehr genau kennt, wie z.B. Angst vor bestimmten Situationen oder ähnlichem. Die originalen Bachblüten gehen eher auf "allgemeinere" Probleme ein - wie Du ja sicher selbst weißt. Man kann diese Blütenessenzen auch miteinander kombinieren.


    Viele Grüße
    Corinna

  • hallo!


    die bach-blütenessenzen sind schon etwas älter, deshalb sind moderne "zivilisationsprobleme",wie stress und erhöhte belastungen durch die umwelt,
    durch sie nicht völlig abgedeckt. die californischen blütenessenzen (insges. 103 Blüten) von Richard Katz und Patrcia Kaminski und die bush blüten (ca.50) von Ian und Kristin White sind sozusagen ein update und ergänzen die ursprünglichen bach-blütenessenzen.


    man hat also eine größere auswahl und mehr chancen eine blüte zu finden die genau passt.


    viele grüße christina

  • Schau mal bei Amazon - da sind Bücher von den Leuten die Christina schon aufgezählt hat! Unter den Buchtipps dieser Group sind auch die Titel zu finden.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!