Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden
-
-
@Angilucky2201 Ich hab mir viele Folgen angesehen und ich finde das ebenso.
Er ist nicht mehr ganz so wie anfangs.
Er hat gute Ansätze.
Nicht alles was er tut ist gut aber in fast allem was er tut oder sagt steckt was dahinter.
Aber da hat eben jeder seine persönliche Meinung zu.
Die einen finden es gut andere eben furchtbar.
Wären wir alle gleich zur Welt gekommen wäre es lamgweilig -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Shelley
Wo hat er sich den weiterentwickelt?Ich schau mir CM regelmäßig an. Früher hat man öfter mal das Reizstromgerät gesehen, das hab ich schon ewig lange nicht mehr an einem Hund gesehen. Auch gibt es jetzt öfter mal in bestimmten Situationen Leckerlies für den Hund, das kenne ich von "früher" nicht.
-
Legt er die Hunde nicht mehr zur Seite?
Und redet er nicht mehr davon das Hunde sich unterwerfen müssen? -
Ich muss ehrlich sagen, ich persönlich nehme von CM mehr mit als von Rütter, da ich bei CM "gelernt" habe, dass es extrem stark auf die Körperhaltung des Hundeführers ankommt und das merkt man dem Hund sofort an.
Bei Rütter kann ich mich nicht erinnern, dass er großen Wert auf die Körperhaltung des Hundeführers legt - oder er sagt das nur so selten, dass ich es nicht mehr weiß. -
@Angilucky2201 doch tut er ab und an noch. Aber nicht mehr so oft wie vorher.
Aber er wartet immer noch darauf dass sie sich unterwerfen was sie auch tun. -
-
Nicht alles was er tut ist gut aber in fast allem was er tut oder sagt steckt was dahinter.
Meine persönliche Feststellung ist eher, dass er manchmal sogar "Richtiges" sagt, aber dann etwas "Gegenteiliges" macht.
Zum Beispiel stellt er sogar fest, dass Hund XY unsicher sei, dann handelt er aber fraglich, indem er einen unsicheren Hund bedroht. -
Meinst du das davor stellen oder einengen?
Wie kann man denn eigentlich das unsicher definieren?
Weil zwischen Angst und Unsicherheit ist doch ein unterschied oder?
Aber bei einem ängstlichen Hund zum beispiel nähert er sich meist seitlich soweit ich weiß -
Es gibt seit Jahren! einen sehr guten Veterinärmedizinischen Verhaltenstherapeuten, Dr. Ronald Lindner, im MDR bei hier ab Vier zu sehen. Absolut gewaltfrei und dem Wattebauschanspruch entsprechend.
Merkt aber irgendwie keiner?
-
Danke für den Tipp! Man hört eigentlich immer nur von Rütter und CM, das finde ich schade.
Manche von euch haben ja berichtet, dass sie viele mit Wasserflaschen herumlaufen sehen. Seht ihr auch vermehrt Futterdummys? Mit denen arbeitet Fütter ja häufig.
-
Es gibt seit Jahren! einen sehr guten Veterinärmedizinischen Verhaltenstherapeuten, Dr. Ronald Lindner, im MDR bei hier ab Vier zu sehen. Absolut gewaltfrei und dem Wattebauschanspruch entsprechend.
Merkt aber irgendwie keiner?
Und das schöne bei dem ist das der einfach pragmatisch und nicht dogmatisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!