Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden
-
-
Selbst wenn der Einsatz eines E-Halsbands in manchen Situationen hilfreich ist, traue ich es 99,9% der Leute, die es in die Hand nehmen, nicht zu, es sauber zu bedienen. Dazu kommen die technischen Macken einer Fernbedienung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mal vermuten, dass die beiden Metallstäbe (vgl. Abbildung hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Telereizger%C3%A4t) genau dazu da sind, direkten Hautkontakt herzustellen.
Ja so ist es. Diese Metallnubbel sitzen direkt an der Haut.
-
Hallo,
weil es grad paßt, wo hier auch die Jagdhund-Ausbildung eingeworfen wurde:
https://www.facebook.com/Quark…videos/10156089192535564/
Und zu der Frage, was ich erreichen will...!? Die ist sicher rein rhetorisch gemeint, weil so gar nicht zu beantworten. Ich persönlich möchte einen respektvollen, gewalt- und schmerzfreien Umgang mit unseren Hunden erreichen. Daß ich da bei Manchen anecke, ist mir bewußt. Es gibt noch immer Menschen, die der Meinung sind, ohne (Stark-)Zwang ginge es nicht. Anton Fichtlmeier (und viele weitere) geht da mit mir konform, aber der hat sicher auch keine Ahnung davon...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Edit by Mod wg. Nettiquette
-
passt jetzt zwar überhaupt nicht zur Halsband Diskussion ist mir nur Grad durch den Kopf gegangen. .. MR steht doch total auf diesen Futterbeutel,
zu Beginn sollte der Hund ja seine tagesration aus dem Beutel bekommen... schön und gut wenn der Hund trockenfutter bekommt, aber was ist mit nassfutter oder wenn der Hund gebarft wird? Stell ich mir sehr gschmackig vor... -
-
Ich schreibe hier eigentlich bewusst nicht mit, weil ich nicht die Geduld und die Kraft dazu habe.
Aber ich bin froh, dass @blackbetty und @Angilucky2201 hier so fleissig weiter ihren Standpunkt vertreten
Ihr müsst ja nicht so arbeiten, wie z. B. die Beiden es tun.
Ich persönlich wurde von einer eben so fleissigen, leider gesperrten Forumsteilnehmerin, bekehrt. Ich gehe zu 100% mit blackbetty und Angilucky konform.
Ich empfinde die Beiträge auch nicht so, als wollte sich jemand beweihräuchern. Sowas kann ich absolut nirgends rauslesen.
Wollte ich nur mal erwähnt haben und damit ich nicht zu offtopic bin: Ich finde es nicht so toll, dass die Trainer im Fernsehen laufen. Es gibt einfach viele Menschen, die alles unreflektiert nachmachen. Immerhin hat es ja der "tolle" Trainer im Fernsehen auch so gemacht.
Meine Mutter hat auch etwas von Martin Rütter unreflektiert übernommen. Und nun hat sie einen Hund, der Angst vor Flaschen hat.
-
passt jetzt zwar überhaupt nicht zur Halsband Diskussion ist mir nur Grad durch den Kopf gegangen. .. MR steht doch total auf diesen Futterbeutel,
zu Beginn sollte der Hund ja seine tagesration aus dem Beutel bekommen... schön und gut wenn der Hund trockenfutter bekommt, aber was ist mit nassfutter oder wenn der Hund gebarft wird? Stell ich mir sehr gschmackig vor...Barf geht ganz gut. Es gibt so Futterbeutel, die haben einen wasserdichten Stoff von innen. Die kann man gut säubern.
Bei Nassfutter würde ich das Futter einfach in eine Futtertube füllen und diese in den Futterbeutel stecken.
-
Es gibt dann zB Wurst für Hunde. Die sind schnittfest und je nach Sorte schmieren die nicht. Wir haben fürs Traning eine Art "Blutwurst"..die ist von der Konsistenz wie Gummi...und ist eben aus Fleisch, Schwarte und Blut...würde also für meine Begriffe auch für Barfer infrage kommen.
Handfütterung bzw den Hund mal ein bissel was machen zu lassen für sein Futter finde ich persönlich eine der besseren Ideen von Rütter
-
Btw. dieses 'Futter nur aus den Beutel' ist reiner Zwang! Die Hunde bekommen Futter wenn sie mitmachen.
Aber es sieht netter aus als andere Zwaenge
-
Ich verstehe auch nicht warum man echt solche Geräte schön reden muss.
Egal ob Stromhalsband,Stachelhalsband oder sonst so etwas warum sollte man sowas an einen Hund anwenden?
Dauernd wird auf User rumgehackt die sagen ich bin gegen Solche Geräte,gegen Strafe,gegen Stachelhalsbänder und sowas langsam nervt das echtund das ist nicht nur bei diesen Thema so.
Man kann ja gerne darüber diskutieren aber es muss doch echt mal irgendwann gut sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!