Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden

• Ich unterstelle nix..mir fällt nur auf...wer sich den Schuh anzieht BITTE :ka:

Und joa..meine Hunde sind total verunsichert und kommen mit ihrer Umwelt nicht klar...prima Festellung :applaus:

• Hallo,

@dragonwog Warum verlinkst Du die entsprechenden Stellen aus dem Forum nicht hier? Interessiert ja scheinbar mehrere User.

Und sorry, wenn ich penetrant nachfrage, aber wenn ich ein Signal/Kommando zunächst mit 1000 Wiederholungen positiv aufbaue, WOZU brauche ich DANN ein E-Collar...?

Und einen positiven Impuls auf Entfernung kann ich auch über ein Vibrationshalsband geben. Da muß ich nicht zu Strom greifen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein ausgeführtes Kommando auch auf Entfernung positiv zu markern. WOZU ein E-Collar?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Kann mir mal jemand erklären, was eine POSITIVE Strafe sein soll?
    Und dann vllt. gleich den Unterschied zu einer negativen Strafe?

Sorry, das ist für meinen Horizont zu hoch, denn entweder erfährt mein Hund etwas Positives oder ich bestrafe ihn - und eine Strafe ist in meinen Augen immer negativ. :???:

• Ich dachte hier geht es um Hundetrainer im TV? :???:

Für mich sind diese Sendungen nur Unterhaltungsprogramm. Wer davon was ernst nimmt ist selber Schuld. Ich gucke so was erst gar nicht, weil es für mich ungefähr so interessant ist wie eine Dokumentation über das Liebesleben des rosagestreiften Plattwurms.
    Aber ich find es durchaus interessant wie viele Leute sowohl C.M., als auch M.R. gucken, nur um was zum meckern zu haben und im Forum zu posten wie grottenschlecht die als Trainer sind.

• 1. 1000 Wiederholungen reichen nicht
    2. Wozu soviel? Weil erst dann sichergestellt werden kann, dass eine gute Signalkontrolle hergestellt wurde
    3. Geht es um die Grenzbereiche, in denen der Hund sich motivationsbedingt gegen die Verstärkergeschichte und für die Ablenkung entscheidet (die hat man nur u.A. bei Hunden mit extrem starker Jagdmotivation) Warum es beim Vollblutjäger funktioniert? Liegt in der Natur der negativen Verstärkung
    4. Zum 100.mal..es geht um die schmerz- und schreckfreie Absicherung eines Signals mittels negativer Verstärkung

• ICH ziehe mir keinen Schuh an, kann jedoch nur für mich (und die Leute, mit denen ich trainiere) sprechen ;)
    Es ist einfach absolut blödes Geschwätz zu meinen, das Gerät würde es nur bei Jägern und im IPO geben.
    Ich kenne in jeder Sportart (außer beim Dog Dancing, Rally Obedience und Flyball. Aber da kenne ich überaupt niemanden!) und auch bei Rettungshunden Leute, die das Teil benutzen!

• ICH ziehe mir keinen Schuh an, kann jedoch nur für mich (und die Leute, mit denen ich trainiere) sprechen ;)
    Es ist einfach absolut blödes Geschwätz zu meinen, das Gerät würde es nur bei Jägern und im IPO geben.
    Ich kenne in jeder Sportart (außer beim Dog Dancing, Rally Obedience und Flyball. Aber da kenne ich überaupt niemanden!) und auch bei Rettungshunden Leute, die das Teil benutzen!

Exakt das meinte ich aber ;) Ich habe nirgends was von VPG IPO oder was immer geschrieben...das hast du reininterpretiert...
    Das Teil kommt oft da zum Einsatz wo Leistungsdruck für den Halter besteht ---> Sport...egal welcher

• Hallo ihr Lieben,
    Das ist sicher auch ein sehr interessantes Thema, aber könntet ihr damit auf einen anderen Spielplatz gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!