Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Wasser
Im DF mögen wir einen respektvollen Umgang miteinander. Das heißt, wer sich nicht angemessen in Diskussionen verhält (und das hat nichts damit zu tun, welche Meinung die Person vertritt), bekommt die Konsequenzen.Ich hoffe, das war dein letzter wirklich unangemessener Auftritt und du schaffst es ab jetzt, dich respektvoller in Diskussionen einzubringen.
-
Spielen als Konfliktmanagement.
Nette Strategie bei deinem Hund.
Oft in Zusammenhang mit Hunden, die viel überfordert werden, mit zu vielen Fremdhundkontakten, die sie alleine schlecht regeln können.Ist ne Copingstrategie, das mag sein.
Aber die ist doch super.
Wenn der Hund das so regelt, dann HAT er einen guten Umgang mit Konflikten (Konfliktmanagement kann ja genauso heißen, der Hund flüchtet oder wird Aggressiv ... die zwei Alternativen würd ich mir da ehrlich gesagt auch nicht wünschen...)Das Einzige, was blöd sein könnte, dass man bei einem Hund, der diese Strategie nutzt, manchmal nicht erkennt, WENN er tatsächlich überfordert ist mit der Situation.
Aber es heißt nicht, DASS er immer überfordert ist, so wie du es darstellst.
Man muss halt auf den Hund achten und dann ist alles paletti. -
Bin weit entfernt davon, die Sprache eines Hundes zu verstehen, aber dank zahlreicher Tipps hier (gar nicht mal immer auf Chili bezogen) und Bauchgefühl da, kann ich schon deuten, ob Chili spielt, um "abzulenken" oder weil sie selbst Bock darauf hat.
Sie spielt gerne, fordert auch andere (ihr bekannte) Hunde zum Spielen auf, ohne zu überdrehen. Hat sie genug, oder der Spielpartner, wird sich anderweitig beschäftigt.
Geht, oder ging ihr ein Hund auf die Nerven, hatte sie in der Vergangenheit auch zu spielen begonnen.
Dieses Verhalten zeigt sie nun gar nicht mehr, seit knapp 2 Jahren, weil Frauchen eben nicht blind durch die Gegend läuft, sondern sich informiert.
Und nervige Hunde eben gar nicht erst an Chili dran kommen.Ausgangsfrage war ja nur, ob es bei Welpen Not tut, sie zu "schützen", weil ich einfach als arg übertrieben empfand.
Frage wurde bejaht, es tut Not sie IMMER zu schützen, wenn sie Schutz sucht und damit war das Thema durch.Deshalb war es heute morgen einfach etwas nervig, irgendetwas um die Ohren gepfeffert zu bekommen, was längst abgeschlossen war. Bei vollständigem lesen der Antworten wäre es auch klar gewesen.
Huch, Soße kocht über
-
Ein 7 monatiger Hund ist ein pubertärer Hund. Kein Welpe.
-
-
Ein 7 monatiger Hund ist ein pubertärer Hund. Kein Welpe.
Warum wirfst du eigentlich immer irgendwelche Dinge in den Raum und verpisst dich dann wieder?
Wieso antwortest du nicht einfach mal auf das, was man dir sagt?Ja, meinetwegen ist er ein Junghund.
Kann dich nicht ernst nehmen, echt nicht.
Und das liegt nicht an deiner unhöflichen Art, da gibt es andere, die auch sehr direkt sind, aber mit ihnen kann man reden, hach egal.Wünsch dir noch ein schönes Leben
-
-
Also ich muss ehrlich sagen, die Regeln finde ich hier für Neue schon etwas hart
Gewisse Stammis bzw Premiummitglieder dürfen schreiben und kundtun was sie wollen, gibt das so ein Neuling von sich, wird er ermahnt bzw runtergeputzt.
Ich finde man sollte einfach nicht alles gleich so persönlich nehmen , und ein bisschen mehr drüber stehn .
Und mit 7 Monaten..sorry ist es auch kein Welpe mehr, da gebe ich @Wasser rechtNa sie hatte geschrieben was Fakt ist, und gut ist. Wieso ist das so schlimm?
Ist ihre Meinung und gut ists doch
-
Warst du jetzt bei Baumann oder nicht ?
-
@Michi69
Nachmaulen oder Diskussion über Forenregeln und die Umsetzung über die Moderation ist ebenso nicht erwünscht. Aber falls es dich beruhigt, hier gelten die Regeln für alle. Der Ton macht die Musik und das ist keine Regel für Neulinge.Weitere Posts zu dem Thema braucht es jetzt aber nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!