Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
Das ist DEINE Meinung und die akzeptiere ich. Genauso, wie ich DEINE Erziehungsmethoden akzeptiere, mit denen DU offensichtlich weiter kommst. Find ich prima, alles gut.
Aber bitte: Auch wenn du MEINE Methoden verwerflich findest und diese NICHT akzeptieren kannst (siehe Toleranz, gibts auch im Duden) , dann bitte, bewerte sie nicht in einer Art und Weise, die dir nicht zusteht.
Danke.
Ich muss klare Gewalt FÜR MICH nicht tolerieren. Meinungsfreiheit heiß nicht, daß ein jeder alle Meinungen für sich akzeptieren muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mit dem einen Hund voll ok , mit einem anderen der evtl drauf los wollen würde, nein.
für meinen hund ist hetzen das allergrösste!
-
Ne Leine zu werfen ist kein "Einschränken von Privilegien", ein Anranzen genauso wenig. Wenn man mal schlecht drauf ist und den Hund anfährt, ist das halt scheiße, aber ja, es passiert in der besten Beziehung. Aber ganz ehrlich, egal wenn ich mal anranze, der stellt sein Verhalten mir gegenüber dann nicht nachhaltig ein, da scheine ich wohl was falsch zu machen.
Strafe in diesem Thread ist sehr genau definiert.
Eine Leine zu werfen weil man sich mehr anders zu helfen weiss..hm, wenn man so erziehen will, sollte das auch in Ruhe geschehen, nicht wenn man selbst aufgeregt ist. Ich denke in diesen Fall war es eben eine Notlösung die gegriffen hat ;-)
-
leine werfen ist nicht nur ein rotes tuch, es ist hochgradig unsinnig. warum wirft man dem hund eine leine an, ein objekt welches wir dem hund täglich anschnallen müssen? versteh ich nicht. auf den rückruf folgt oft die leine. nichtmal ich als mensch nähere mich fröhlich einem objekt welches mich erschreckt hat.
Es hat meinen Hund davon abgehalten, einen Scheißhaufen zu fressen. Ich möchte nicht, dass mein Hund die Hinterlassenschaften Anderer frisst. Ich hätts auch wegclickern können und 10 Haufen später vllt. Erfolg gehabt...
-
ich verstehe nicht, warum dieses Thema immer und immer wieder zu diesen Diskussionen führen muss....
-
-
ja mia, und dein hund wird den haufen beim nächsten mal einfach schneller fressen. strafen machen intelligent, er wird darauf achten dass du nicht guckst. und dann frisst er halt kacke! ist ja nicht so dass der hund vor ein fahrendes auto springen würde.
und wegclicken kannst halt nur wenn du bereit bist ein abbruchsignal aufzubauen. es heisst aufbauen.
-
Meinst du mich?
Ich möchte meinen Standpunkt darlegen.
Alleine diese kleine unverschämte Andeutung, man würde im Internet nur labern, genau sowas schafft Gräben, lass das bitte, ja?So what, nee! Ich habe mich eingeschalten, als jemand, der seinen Weg erklärte, übel angemacht wurde, nur weil die "die den tollen Mix wählen" sich nicht am Riemen reißen konnten.
Von mir kam das nicht.
Ich lass perse erstmal nix. Das hat nichts mit im Internet labern zutun (zumindest nicht in diesem Fall) sondern damit, dass die meisten sich gar nicht bewusst sind dass sie im Alltag irgendwo doch maßregeln. So und nicht anders wars gemeint...was du draus machst ist dein Ding.
Und umn ehrlich zu sein...ich seh hier keine der straft und sich hier im Thread nicht am Riemen reißen kann....vielleicht bin ich ja blind
-
Es hat meinen Hund davon abgehalten, einen Scheißhaufen zu fressen. Ich möchte nicht, dass mein Hund die Hinterlassenschaften Anderer frisst. Ich hätts auch wegclickern können und 10 Haufen später vllt. Erfolg gehabt...
Aber da gibt es doch zum Beispiel noch einige Dimensionen dazwischen, die -vernünftig aufgebaut- ein Leine werden überflüssig machen.
-
ja mia, und dein hund wird den haufen beim nächsten mal einfach schneller fressen. strafen machen intelligent, er wird darauf achten dass du nicht guckst. und dann frisst er halt kacke! ist ja nicht so dass der hund vor ein fahrendes auto springen würde.
und wegclicken kannst halt nur wenn du bereit bist ein abbruchsignal aufzubauen. es heisst aufbauen.
Stimmt so nicht, da kommt es auf en Hund drauf an. Bei uns wird kein Haufen mehr gefressen, einmal-zweimal hatte gereicht.
Und den vergleich mit nem fahrenden Auto, -
Kann sein..muss aber nicht.
Hier wurde auch Nase in Scheiße stecken schon mit einem zackigen Schritt Richtung Hund und einem "Ey spinnst du" bestraft.
Hat den Erfolg gehabt, dass Madam die Nase aus dem Haufen nahm und weiter getrottet ist. Bei nächstem Haufen hat sie kurz gezögert und ist auf "Na" einfach weiter. Dafür wurde sie gelobt.
Schneller fressen tut sie da gar nicht. Inzwischen hat sichs eingebürgert...Scheiße wird nicht gefressen...in den allermeisten Fällen halten sie sich selbstständig dran...ansonsten reicht ein Wort und sie brechen den Ansatz ab....klar...wenn ich mal gar nicht aufpasse und gar nicht auf die Hunde schaue (was ich tunlichst vermeide, wenn wir irgendwo unterwegs sind) könnte es theoretisch sein dass sie trotzdem mal fressen. Aber sind keine Roboter...Fehler ausschließen kann nie zu 100%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!