Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
Ich schätze mal absolut jagdhundgeschädigt.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?*
Dort wird jeder fündig!-
-
o.k., Danke.
Ich kann auch nur für meinen Hund sprechen. Etwas anderes wäre wohl ziemlich anmassend. -
Das ist es eben. Jeder is anders
Aber meine bewegen sich auch nie außer Sicht-und Hörweite. Das wäre mir persönlich schlicht zu gefährlich. Man kann noch so weit in den Wald laufen..rund herum sind hier IMMER Straßen...da würde ich keine ruhige Minute mehr haben.
Ich vertraue meinen Hunden...aber soooo sehr dann auch wieder nicht da bin ich ehrlich. Sei es sie hetzt ein Kaninchen oder springt irgendwo einen Spaziergänger an, oder rennt vor ein Fahrrad und ein Auto...was auch immer...sie selbst oder auch andere könnten dabei zu Schaden kommen und das zu vermeiden sehe ich als meine oberste Pflicht.
Kein sicherer Rückruf= kein Freilauf...nie
Da ich diesen meinen Hunden aber gönnen möchte mussten sie wohl oder übel einen Rückruf lernen über den nicht diskutiert wird -
öhm. Der Rückruf außerhalb dieser besonderen Situation sitzt einwandfrei. Du brauchst mich nicht hinstellen als würden wir alltäglich gepflegt unsere Umwelt belästigen oder gar gefährden.
Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht erwähnen brauche. Dachte ich. -
Ich habe nicht geschrieben dass du deine Umwelt belästigst. Nur es wäre für mich undenkbar meine Hunde länger außer Sicht-und Hörweite zu lassen...da hätte ich Angst wie ich geschrieben habe. Wenn das bei euch nicht der Fall ist und du die Nerven dazu hast ist das okay
-
-
Ich habe nicht geschrieben dass du deine Umwelt belästigst. Nur es wäre für mich undenkbar meine Hunde länger außer Sicht-und Hörweite zu lassen...da hätte ich Angst wie ich geschrieben habe. Wenn das bei euch nicht der Fall ist und du die Nerven dazu hast ist das okay
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es da um Rettungshundearbeit?
-
Ach so. Tut mir leid falls das nicht klar wurde.
ja das tut es. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es da um Rettungshundearbeit?
Wenn dann habe ich das überlesen- während der Arbeit ist das was anderes..beim Fährten sind die Hunde ja auch schonmal weiter weg.
Aber da würde dann ein Rückruf wie beschrieben "als Bitte" keinen Sinn machen oder? das würde dann doch den Hund von der Arbeit abzuhalten (wenns denn funktioniert)? -
Ach so. Tut mir leid falls das nicht klar wurde.
ja das tut es.Achsooo dachte es geht ums normale spazieren gehen.
Bei der Arbeit ist es was anderes -
Das ist doch Sinn der Bitte? Mein Hund entscheidet, ob es sinnvoll ist, der Bitte nachzukommen, oder nicht
Weil er weiß, dass wir am besten als Team ans Ziel kommen.Aber ja, wenn man weiß, dass es so funktioniert, färbt das auch auf den Alltag ab. Das wollte ich eigentlich sagen (Ganz ohne Belästigung der Umwelt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!