Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung

• na, da bin ich ja in guter Gesellschaft: ich fühl mich heut so dermaßen matschig, dass ich vorsorglich für morgen absagen wollte...

Naja, ein andermal wieder :dafuer:

• Hallo ihr Lieben,

mal was anderes. Ich bin muss von 6.-9. Juli auf eine Fortbildung und habe bisher keine Ahnung, was ich mit meiner Hündin in der Zeit machen soll. Einige von euch kennen uns ja, die Maus ist nicht ganz einfach. In der Betreuung sollten keine Kinder oder andere Tiere wohnen und die Person(en) sollte etwas Erfahrung mit schwierigen Hunden haben, damit ihre Signale in Situationen die ihr zu viel werden nicht übergangen werden.

Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht eine hundebegeisterte Tante auf dem Land die leider selbst keine Hunde mehr halten kann oder so etwas? Ich freue mich über jeden Tipp, da ich momentan wirklich ratlos bin wem ich meine Maus für die paar Tage anvertrauen kann..

An der Zeitdauer sollte es auch nicht scheitern, auch wenn jemand nur wen für 2 Tage wüsste würde uns das vermutlich schon sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Linda.

• die Hundepension, in die wir unsere Chaoten gegeben haben, nimmt auch schwierige Hunde - allerdings haben die auch Katzen...

Sonst weiß ich leider auch nichts :ka:

• Danke ihr Lieben,

@l'eau welche wäre das denn? Hätte auch eine Option was Pension betrifft, allerdings versuche ich das zu vermeiden, da Luna in tierheimähnlichen Umgebungen echt die Krise kriegt. Sie wird super panisch wenn viele Hunde bellen und wenn sie dann auch noch gegen die Gitter springen... da ist sie mega gestresst :(

@persica Nein nicht komplett, aber in Ruhesituationen schon immer. Sie kann sich nicht im Beisein anderer Hunde entspannen bzw. flippt dann u.U. aus, auch wenn sie den Hund sonst eigentlich mag. Aber da hat sie dann ein riesen Ruhe- und Abstandsbedürfnis..

• die Tierpension Lang.
    Der Betreiber ist zwar blind, hat aber trotzdem auch schwierige Kundenhunde. Er hat übrigens auch keine Zwinger, die Hunde sind mit im Haus. Allerdings draußen hat er umgebaut und jetzt einzelne Bereiche, so dass auch mehrere Hunde(gruppen) gleichzeitig draußen sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!