Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung

  • Mal das Thema raus kramen.

    Ihr habt doch bestimmt eine Ahnung wie es mit dem Jägersee und Happurger See aussieht zwecks Hunde mitnehmen oder?

    Ich weiß das man am Brombachsee mit Hund hin kann und Rothsee auch. Aber da muss ich früh los damit es morgen nicht so voll wäre. Am Jägersee und Happurger See war ich allerdings noch nicht. Nur die Aussagen dafür sind zum Teil im Internet nicht 100% eindeutig.

  • Am Happurger Stausee ist Leinenpflicht rundherum, ebenso am Baggersee, da hält sich aber so gut wie keiner dran.


    Wir waren da nur oft in den Abenstunden spazieren, wenn wenig bis nichts los war, niedergelassen haben wir uns da nie mit Hund, dürfte aber eigentlich kein Problem sein.


    Am Jägersee war ich noch nie.

  • Am Happurger Stausee ist Leinenpflicht ab 50cm. Wenn du nicht gerade zur Hauptbadezeit kommst, interessiert es eigentlich keinen.

    Am Happurger Baggersee dürfen bis Oktober Hunde offiziell nur an der Leine auf den Wegen geführt werden und sie dürfen nicht ins Wasser. Inwieweit das kontrolliert wird, weiß ich nicht.

    Unterschied zwischen den beiden Seen ist, dass der Baggersee offizieller Badesee ist und der Stausee nicht (dort wird Baden und Schwimmen nur geduldet).

  • Also, als ich zuletzt am Happurger Stausee war, hat keiner kontrolliert, war auch mit Hunden am Wasser, die haben geplanscht, keiner hat auch nur schief geguckt - aber es waren dank des Wetters gefühlt Millionen Menschen dort, man konnte net mal ausatmen, ohne daß der Nächste Coronaviren abgekriegt hätte, wäre man krank gewesen *gggg Mein Fazit dieses Spaziergangs (komplett um den See) war: nie wieder........


    Die Gegend ist wunderschön - aber da bringen mich, zumindest bei Sonne, keine zehn Pferde mehr hin. Eventuell mal wieder, wenns stürmt oder schneit..... *ggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!