Spondylose Sorgen. Gerechtfertigt?
-
Rotti03 -
19. September 2015 um 20:41
-
-
Na Gott sei Dank! Freut mich für euch.

Keine Ahnung bzgl. der Zähne.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spondylose Sorgen. Gerechtfertigt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja wie ich gestern angefragt hatte ob die einen Spezi da haben wollten die über Preise auch nicht reden. aber irgendwie brauch man ja nen Anhaltspunkt
Man muss aj wissen ob da sgerade geht. Habe Geld liegen auch eigentlich nicht wenig aber Kliniken sind teurer wie mein TA der für ein Röntgenbild nur 25 € nimmt. Da liegen doch welten zwischen. Und mir wäre doch die spanne gerne genauer bewusst.Hmpf. Klar die wissen ja auch noch nicht was nun gemacht werden muss und das ist sehr stark abhängig davon aber so ein "Damit müssen sie auf jeden Fall rechnen...:" wäre schon toll gewesen. aber gut. Schlage ich da einfach auf und hoffe es reicht.
-
Ruf doch einfach an und frag nach

Freut mich, dass der Befund so positiv ist
-
Hattet ihr schon mal euren Hund beim Zahndoc? Also erstmal wird generell sich der Zahn angeschaut. Weiß jetzt nicht auf was ich mich da finanziell einstellen muss.
Hallo Rotti03,
keine Spondy, das ist doch schon mal Klasse!
Unsere Omma Emmi war vor 5 Monaten in der TK/Zahnheilkunde. Beim turnusmäßigen Zahnreinigen habe ich gesehen, das im Oberkiefer ein Backenzahn eine abgeplatze Stelle hat und da hat es rausgeblutet, also Pulpa offen.
Am nächsten Morgen war schon der Termin in der TK/Zahnheilkunde, sie wurde narkotisiert und der Zahn mußte leider raus.
1 1/2 Std. OP-Arbeit, Kieferhöhle genäht - Kosten 280,00 €. Der Arzt hätte den Zahn gern erhalten, aber da ich nicht sagen konnte wie "alt" der Abplatzer ist war wegen Keimverschleppung eine erhaltende Reparatur nicht möglich.Alles Gute für Euren Termin!
-
Ruf doch einfach an und frag nach
Ich hatte die beim ersten Telefongespräch schon mal gefragt und da wollte Sie auf Teufel komm raus nicht eine Zahl nennen-.-
Daher denke ich kann ich mir das sparen.....
Der Abplatzer ist schon etwas älter... 2 Monate... vielleicht weniger. geblutet hat nix So auf den ersten Blick auch nicht zu sehen und man kann drüber fühlen ohne das sie sich meldet. Hoffe halt das es wie bei uns einfach ne Blombe gibt

Auf den Ersten Blick halt nicht tief aber vielleicht ist der Nerv angepiekt.... wie das so ist.
Druck, Kälte/Hitze empfindlich kann ich mir sehr gut vorstellen.
280€ ist doch schon mal ne Zahl mit der ich auch gut leben kann. Danke dafür

Freut mich, dass der Befund so positiv ist
Ja wie ich das Bild sah als Laie wusste ich aber auch sofort... alles super

Habe ja schon einige Bidler gesehen mit auffälligkeiten (Pferd) und das sah auf den ersten Blick einfach nur normal aus und auf den Zweiten vom Ta her auch
Heede möchte die Bilder dennoch sehen. Meinetwegen. Heute auf dem Platz ist sie auch einfach nur toll UO gelaufen. Einfach super.Und Schutzdienst ist erstmal gestrichen. Wir können auch anders Fun haben

-
-
So waren auch beim Zahnarzt (Tierklinik). Tolle Zähne. Sie konnten keinen Grund finden wo der schmerz her kommt.
Hm. Was der Tierärztin auffuile das usnere recht zart für einen Rottweiler ist und scheinbar eiens chwache Nackenmuskelatur aufweist.Fragte mich ob sie im Zwinegr lebt udn ob sie viel auslauf bekommt

Die geht ja überall mit hin. Stall, Hundeplatz, Spazieren und Rad fahren ab und an.
Wie trainiert man denn eine Nackenmuskelatur?

Sie sagte ich dürfe den Schutzdienst ruhig noch mal antesten aber wenn das noch mal vor kommt solle ich von dem Sport absehen da sie dann scheinbar dafür ungeeignet ist.
Gut wäre jetzt kein Drama. Aber Wie baue ich generell Muskeln auf? Auch ohne Schutzdienst möchte ich natürlich eine ordentliche Muskelatur bei unserem Hund haben, für ihre gesundheit.
-
Ein Hund, der gesund ist und täglich ausreichend Bewegung hat, hat genug Muskeln.
Wir Menschen haben da manchmal etwas "überzogene" Vorstellungen wie das aussehen sollte.Lass den Hund sonst von einer guten Physio beurteilen wenn du unsicher bist. Die kann dir sofort sagen ob muskulä alle i. O. ist.
-
Naja vielleicht hatte die auch zu Rottweilern eine etwas vorgefertigte Meinung zum Aussehen. Wir gehen jetzt noch zu einem Osteopath.
-
Hmm seltsam... Ich bin da auch bei @wildsurf und würde mir ne zweite Meinung einholen.
Bin gespannt was der Osteopath sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!