Sie läuft mir hinterher
-
-
unser Neuzugang aus dem Tierheim, Schafpudel, 7 Jahre, läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Sie verträgt sich gut mit unserer Emma, Pudel-Mix, 6 Jahre, bleibt problemlos alleine, zickt auch nicht, wenn ich woanders im Haus bin, aber wenn ich im Erdgeschoss bin, verfolgt sie mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie läuft mir hinterher*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du schreibst, deine Hündin ist ein Neuzugang. Da ist das ganz normal. Sie ist zunächst einmal verunsichert und sucht bei dir Sicherheit. Wenn sie sich besser eingelebt hat, den Alltag bei euch kennt und allgemein Vertrauen gefaßt hat, wird sich das ständige Nachlaufen mit großer Wahrscheinlichkeit von selbst geben.
Dagmar & Cara
-
Ja, das ist normal und wird sich mit der Zeit geben

-
Altdeutsche Hütehund Krankheit. Unser musste mit 2 Jahren auch erstmal lernen, was Ruhe bedeutet, dass nicht jedes Aufstehen = Action bedeutet. Bzw. das einfach was passieren könnte. Leider, ist diese Erwartungshaltung normal. Gib ihr erstmal Zeit, vielleicht legt es sich von alleine, wenn nicht heißt es für eine 7 Jährigen Hund einfach üben, üben, üben.
Ich ertappe unseren 10 jährigen heute noch das er oft einfach mit aufspringt und den Stalker spielt. -
glaub auch. Sie läuft meist nur mir hinterher, mein Sohn und meine Frau sind nicht so interessant, allerdings geht meist die “Action“ auch von mir aus...
-
-
unser Neuzugang aus dem Tierheim, Schafpudel
Ich weiß, ganz OT
, ABER gibt es irgendwo hier Fotos von deinem Schafpudel??? 
-
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hoffe, das funktioniert... -
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hoffe, das funktioniert...Nö !
-
ich arbeite dran...
-
Kenne Ich von meinem Leo auch (ebenfalls Pudel). Er möchte auch am Liebsten nie etwas verpassen und springt deswegen auch aus dem tiefesten Schlaf im Wohnzimmer auf, wenn in der Küche Action ist.
Ich würde dir raten, ihr Zeit zu geben - da sie gerade erst bei dir angekommen ist, hat sie natürlich noch einen stärkeren Rudeltrieb. Ich denke, dieses Problem wird sich von selber legen :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!