Einfach auch ignorieren?

  • Nee. Das mach ich nicht mehr. Hab am Anfang viel falsch gemacht. War nicht gut genug informiert
    Das habe ich früher gemacht. Doch seit der Hundeschule vor ca.2 Jahren, weiß ich das das falsch ist.

  • Hi, also liegt es eher dran, dass du nicht weisst, wie du dich interessanter machen kannst?
    Da würde ich mal zunächst überlegen, was dein Hund kann und was er lernen soll.
    Dann kannst du anfangen mit ihm zu arbeiten. Und zwar nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs.

    Damit ich mich hier nicht totschreibe,stell ich dir einfach mal einen Link rein:
    http://www.spass-mit-hund.de/

    Da findest du jede Menge Ideen, mit denen du die Aufmerksamkeit deines Hundes erregen wirst.

    Wenn du immer wieder zwischendurch was einbaust und dein Hund merkt, dass er was verpasst, wenn er unaufmerksam ist, dann wird es mit der Zeit besser (klar, nicht von heute auf morgen!).

    Und Leckerli gibts auch nur, wenn er aufgepasst hat. Er soll ja nicht durch die Leckerlis aufmerksam werden, sondern durch die Aufgaben, die er gut erfüllt. Leckerlis gibts erst danach.

    LG Christine

  • Frodo: Ich habe nur die Frage von agi-maus gelesen, wie man auf den Nicknamen kommt, und meine Idee dazu geschrieben.
    Der Name fällt sicher nur auf, weil er eben ungewöhnlich und lang ist. Aber das heißt nicht, dass er uns nicht gefällt! !

    Ich finde den Namen wirklich nicht schlimm! Im Gegenteil. Frodo gefällt mir sehr gut. Herr der Ringe gefällt uns übrigens auch. Die Trilogie steht bei uns zu Hause im Schrank :freude:
    Also kannst es als Kompliment verstehen :knuddel:

  • steht dein hund auf zerrspiele, na ich denke mal schon. packe alle spielzeuge weg. spiel mit deinem hund ein lustiges zerrspiel, du beendest das spiel und packst dat seil oder was auch immer ganz provokant auf deinem tisch. spiel jede stunde 2-3min kurz mit deinem hund. laß dich nicht zum spielen auffordern. ich denke, 2tage und er hängt dir an der pelle! gibt es in eurem haushalt fressen im überfluß? zuviel leckerlie, ständiges stehenlassen von fressen, oder ständiges füttern von knochen, pansen oder ähnliche leckerlie. leckerlie minimieren und das fressen gibt es ab heute nur noch aus deiner hand. wenn er kein bock auf fressen hat oder sogar rebelliert, soll nicht dein problem sein. hunger is immer stärker als der stolz des hundes! hört sich böse an, is aber auch eventuell auch nur für kurze zeit;)

  • :gut: Na, Roni dann ist ja gut. Weil mein Hund heist tatsächlich so!

    :licht: Ist bei uns mit den Leckerli aber auch so. Habe halt immer eine groooße Tasche dafür dabei . Aber jetzt im ernst, habe auch gelernt, dass er nur ab und an ein Leckerli bekommt und nicht immer wenn er das macht was von im verlangt wird. Finde aber die Ideen vom Snoop auch nicht schlecht. Mache das mit meinem auch oft, mit dem zwischendurch was "Einbauen". Rufe ihn als auch ohne Grund beim freien spielen ab, dass er sieht mich gibt es auch noch. :)

  • Zitat

    Agi-Maus + Roni: Was habt ihr gegen den Nicknamen? Und Herr der Ringe ist ein wundschöner Film, oder? :bussi:

    Jaaa schöner Film und ich habe absolut nichts gegen den Namen, finde ihn sehr interessant also nicht falsch verstehen :knuddel:

  • Wenn die Dackeline so auf "Schüffeln" steht, würde ich diese Leidenschaft für mich ausnutzen. Du könntest eine geplante Spatzierstrecke mit versteckten Leckerchen präparieren und diese vor Deinem Hund finden - mach den Kasper und tu total begeistert - was hast Du da blos geniales gefunden - "da irgendwo, schau Dackelchen, dort, such!!!!"
    Lass sie Futterdummies oder Critter suchen. Versteck Dich selber. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe eine HuSchu, die irgendwas in Richtung Nasenbeschäftigung anbietet (Flächensuche, Mantrailing, Geruchsunterscheidung, Fährten...).

    Derzeit konkuriertst Du mit allem was geruchstechnisch in der Luft liegt - wenn Du aufhörst zwischen Deinem Hund und seiner großen Leidenschaft zu stehen, muß sie nicht mehr um dich rum agieren, sondern kann mit Dir agieren!!

  • He danke, ihr habt mir echt paar gute Tips gegeben.
    Meine Madam mag keine zerrspiele.
    Es wird eh nur gespielt und geschmust wenn ich es will und auch durch mich beendet.
    Spielzeug gibt es nur von mir und wird von mir wieder weggeräumt. Mitlerweile versteckt sie es. Habe letztens beim Aufräumen einiges an Spielzeug gefunden. :freude:
    Futter gibt es nur von mir. Im Moment etwas weniger, da sie etwas aus der Form geraten ist. war meine Schuld. :flehan:
    aber draußen etwas verstecken ist ne super idee. hab im sommer immer mal ne Hand voll Leckerlies ins Gras geworfen, damit sie bissel Nasenarbeit macht.
    Hundeschulen gibt es bei uns nur zwei. Die eine ist ne Katastrophe und die andere hat ihren Platz neben ner Hauptstraße ohne Zaun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!