Zweithund oder "gut Ding will Weile haben" ...

  • Puh. Es hat inzwischen komplett aufgehört mit sitschen. Ich hoffe mal das hält bis morgen und hat sich dann erst einmal wieder beruhigt. :/
    Die Dame von der PS hat uns den Tipp gegeben bei der Tierärztin nach einer Salbe zu fragen, die bei Kühen auf die Euter geschmiert wird. Sie meinte damit könnte es besser werden.
    Ich bin aber erst einmal schon froh, wenn es erst mal nicht mehr auf geht. Werde morgen erst einmal alle Blutspritzer von den Möbeln entfernen. :xface:
    Laika hat sich zum Glück auch wieder beruhigt.

  • Ach Mensch, ihr Armen! Ich hab mehrfach Gutes von Wundhonig gehört und auch hier gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau..... Vielleicht kann das auch helfen!

  • Na dann ist momentan wohl Tierarztzeit.
    Wir sind momentan auch Dauergast wegen Samis Pfoten, die seit einer Woche eitern und selbst die Tierärztin ist nun langsam am Ende mit ihrem Latein.
    Wir wünschen euch auf jeden Fall gute Besserung.
    Meine Freundin näht so Schals für Hunde für die Ohrrandnekrose, vielleicht wäre das ja was, das bekommt sie vielleicht nicht so leicht runter und es wärmt.
    http://www.knuffelkeks.de/inde…n/hundemuetze-loop-detail

  • Huhu!
    Wundhonig haben wir. Wird freudig eingecremt. Waren heute bei der Ärztin. Die besagte Salbe gibt es wohl nicht mehr und allgemein möchte sie keine Antibiotikasalbe geben.
    Der Honig hat die Entzündung am eigentlich schlimmeren Ohr schon deutlich gemindert. Bei dem offenen heißt es jetzt Pflaster und fixieren. Einen Schal haben wir schon. Habe ich gestern noch genäht. :tropf:
    Den soll sie drauf lassen, damit das Ohr fixiert ist. Habe die Uni heute sausen lassen und morgen sowieso frei. Für den Fall der Fälle hat sie uns noch einen Trichter mitgegeben. Letzte Maßnahme wäre Ohr festnähen. Hat ihr ehemaliger Chef in der Tierklinik wohl mal bei einem Ridgeback machen müssen... Der wollte partout nicht stillhalten... :pfeif:
    Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt. xD Sie hofft noch immer erst einmal generell auf eine OP verzichten zu können...


    Ich werde mich jetzt erst einmal dem Schlachtfeld Wohnung widmen, nachdem das Würmchen schläft. Dann trifft die Dame bei der VK nicht der Schlag... |)



    @Samita woher kommt das denn? Oder weiß man das nicht? Wir wünschen auf jeden Fall auch gute Besserung!

  • Es gibt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten ein Stoppelfeld über das wir gelaufen sind oder ein neues Putzmittel was ich aber auch fast ausschließe. Die Tierärztin sagt es ist entweder eine allergische Reaktion oder eine Vergiftung, weil es aber relativ kreisförmig ist, tippt sie eher auf ein Kontaktgift und deshalb vermute ich ganz stark das Stoppelfeld, evtl. war es schon gedüngt oder sie hat davon eine kleine Verletzung bekommen und ist danach in eine giftige Pflanze getreten. :muede:
    Also geht bloß nie über Stoppelfelder... doofe Idee von mir |)

  • Ach Mist! Hm ja...Dünger kann ja durchaus sein. :/
    Wir drücken die Daumen, dass es fix wieder besser wird!



    Wir hatten zum Glück seit gestern keinen "blutigen Zwischenfall" mehr, einziger verbleibender Zeuge ist das weiße Sofa... Laika läuft nun eben den ganzen Tag mit Schal durch die Bude...und alle Kinder auf der Straße finden Laikas Mütze ganz furchtbar lustig.


    Die nette Dame bei der Vorkontrolle war etwas verwundert. Sie meinte so etwas hätte sie auch noch nie gehört...also dass ein Hund eine Ohrrandnekrose bekommen kann. Nun ja...man lernt nie aus... :p
    Ansonsten war sie ganz angetan und meinte dann auch, dass wir gerne einen Hund aus dem Halleschen Tierschutz haben können, falls das mit Dix nicht klappt. Leider waren dort eher ältere Hunde...oder Chi-Mix-Welpen...alles für unsere Situation nicht so passend...dennoch ist die Aussage ja schon einmal ein gutes Zeichen. ;)
    Sie wird aber ein gutes Wort für uns einlegen. Und anscheinend sind wir auch die einzigen Interessenten...alsooo Daumen drücken. Das letzte OK kommt von der Orga.



    So, da wir nun aber eigentlich guter Dinge sind, dass Dix einziehen wird muss ich doch gestehen, dass vor allem mein Freund und ich doch auch irgendwie mit dem Namen nicht sooo gänzlich zufrieden sind. Momentan denken wir zwar, dass es aus Faulheit bei Dix bleiben wird, aber wirklich zufrieden sind wir damit nicht...
    Laika durfte ihren Namen behalten, da sie ihn schon 7 Jahre hatte, da wollte ich sie nicht umgewöhnen...aber Dix ist ja nun nicht sooo alt.
    So richtig anfreunden mit anderen Namen können wir uns bis dato aber auch nicht. Entweder es klingt zu alt und zu ernst oder zu jung...falls ihr versteht. Also alles irgendwie nicht so einfach... :roll:
    Vielleicht mag ja jemand Vorschläge machen? Input von Außen kann doch recht hilfreich sein... xD

  • Wir haben eine Liste von Namen, die alle irgendwie unterschiedlich sind, aber so wirklich mit einem warm werden wir auch nicht.


    Hier einmal besagt Liste:


    Odie
    Gandalf
    Anton
    Lutz
    Albert
    Eliott
    Grimaldo
    Hitch



    Wie gesagt, wirklich zufrieden sind wir mit keinem. Haben schon etliche Namenslisten gewälzt. Irgendwie fehlt immer das gewisse Etwas. :???:

  • Ich mag für Rüden zB:
    Altai
    Findus (völlig bekloppt, weil ja eine Katze....)
    Toni
    Bela
    Lupo
    Hans


    Anton, Albert, Hugo und Odi finde ich auch super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!