Tierquälerei-entlich Happy End!!!!

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte euch nur mal kurz von Artemis erzählen.


    Ich habe Artemis ein Dobermannrüde vor ca. einem Jahr das erstemal gesehen und war geschockt!!!!
    Artemis war grade seit 14 Tagen bei seinen jetzigen Besitzern, er war Damals ca. 2Jahre und wurde ausschlißlich in einer kleinen Tranzportbox gehalten, die viel zu klein für diesen Hund war. Artemis wurde einzig und alleine zum Entlehren in den Hundezwinger zu drei sehr agressiven Schäferhundrüden gesteckt, von denen er arg gebissen und unterdrückt wurde.
    Als Artemis mit ca. zwei Jahren von Tierschützern gerettet wurde war er stark abgemagert, konnte nicht grade stehen und geschweige denn laufen.
    die jetzige Besitzerin war Damals mit ihm bei meiner Hundetrainerin um um Hilfe zu bitten.Es war ein schreckliches Bild!!!-Artemis wurde, scheinbar von einem Leihen kupiert-die Ohren sind viel zu schmal und sehr unsauber kupiert worden, die Rute schief kupiert.
    Er war soooo schrecklich dünn und hatte mühe zu laufen, der Kopf weit nach unten gesenkt und nicht fähig seine Beine durch zu strecken. Niemand konnte sagen ob er jemals wieder richtig laufen kann oder ob er sich von seinem Leid erholen wird.


    Gestern traute ich meinen Augen kaum- ein großer stattlicher Dobermann kommt uns mit einer Frau und einem weiteren Hund entgegen.-Ich schaue und schaue und da ruft die Frau "ist das nicht Jacko?!?"
    Wir haben alle Hunde laufen und spielen gelassen und ich konnte es nicht glauben, wie sich Artemis entwickelt hat!!!!-Wahnsinn!!!
    Ich habe mich sooo gefreunt!-Er hat alles überstanden und es geht im besser denn je. Es hat viel Zeit gebraucht um ihn aufzupäppeln und ihm das Laufen und das aufrechte Stehen beizubringen-erklärte mir seine Besitzerin. Aber es ist ein toller Hund geworden, dem es scheinbar wieder richtig gut geht!!!


    Sorry das es jetzt doch so lang geworden ist, aber ich musste das mal eben loswerden!


    LG Nadine

  • Tut richtig gut, auch mal sowas zu lesen *freu* :gut:


    Und noch besser, dass es Menschen wie Artemis Frauchen gibt, die solche Aufgaben übernehmen. :respekt:

  • Hi, Nadine,


    ich hab grad vorher die Odenwälder Tierheimseiten durchforstet.
    Da tut es nochmal so gut, deinen Beitrag zu lesen.
    Irgendwann, wenn unser Dicker sein Erziehungsprogramm :freude:
    abgeschlossen hat, holen wir uns auch noch einen Hund.
    Und der wird dann aus dem Tierheim sein. :bindafür:


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Hallo,


    Ich war auch sehr beeindruckt, das sie Artemis aufgenommen hat und sooo viel Zeit, Geduld und auch Geld in ihn investiert hat.
    Er musste Damals in verschiedene Kliniken um seine verkümmerten Muskeln und Bänder wieder aufzubauen und zu stärken. Sie hat alles unternommen was nur möglich war.
    Der zweite Hund, den sie hat ist aus Spanien-auch ein Opfer der Tierquälerei!
    Aber das "Helfersymthom" ist ihr scheinbar in die Wiege gelegt worden!-Bei unserem Gespräch stellte sich raus, das ich ihre Mutter kenne-die wiederum jahrzehnte in der Katzenhilfe tätig war und alle Katzen der Umgebung aufgenommen,versorgt,vermittelt und geliebt hat.


    Warum gibt es nicht mehr solcher Menschen????

  • Hallo,


    das sind ja super Neuigkeiten, ein großes Lob und meine Hochachtung an diese Menschen, die sich mit so viel Einsatz dem Tierschutz wiedmen :flehan:


    Wenn wir mehr solche Menschen hätte wäre unsere Welt um einiges besser.

  • Zitat

    Hallo,


    das sind ja super Neuigkeiten, ein großes Lob und meine Hochachtung an diese Menschen, die sich mit so viel Einsatz dem Tierschutz wiedmen :flehan:


    Wenn wir mehr solche Menschen hätte wäre unsere Welt um einiges besser.


    Das unterschreibe ich blind!!!!!
    Aber leider wird sich, so denke ich-nie alles zum Guten wenden-da müssten sich schon alllllllleeee Menschen ändern und nicht nur an sich und ihr eigenes Wohl denken!!!-LEIDER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!