11 Wochen alter Welpe - Welches Futter ist gut?
-
-
Hallo Leute.
Habe jetzt seit 3 Wochen meine kleine Elli. Sie frisst momentan Mera Dog Junior 1. Dieses hat sie beim Züchter bekommen und darum gebe ich es Ihr momentan. Nun habe ich von einer Dame im Fressnapf gehört, dieses Futter sei unbrauchbar (Wird aber komischerweise auch im Fressnapf angeboten).Hier ein Link zu dem Essen:
Was haltet Ihr davon? Lese eigentlich nicht viel schlechtes von dem Futter. Gut, viel Getreide, soll aber nicht so schlimm sein.
Wenn Ihr meint, es sei nicht gut, habt ihr dann alternativen für mich?
Sie ist ein Labrador-Hüten Schäferhund Mischling.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim F*napf eh niemanden um Rat in Sachen Futter fragen brauchst...
Mein Hund bekam früher auch MeraDog - ist jetzt nicht das Non Plus Ultra, aber auch wieder nicht sooo übel. Hauptsache ist sowieso immer, dass der Hund es gut verträgt.
Ähnlich dürfte das hier sein:
-
Ganz ehrlich, "gutes" Futer ist eine Glaubensfrage. Von 5 Leuten wirst du dazu 7 Meinungen bekommen. Ich hab mich mit unserem Welpen (der anfangs mäkelig fraß und Durchfall hatte) durch den Futtermitteldschungel gekämpft und weiß bis heute nicht sicher, was das beste ist.
Schau mal hier, das sind empfehlenswerte Futtersorten: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Ich persönlich würde noch Wolfsblut und Platinum auf die Liste setzen, aber auch dazu wirst du Gegenstimmen finden...
Viel Erfolg im Futterdschungel!
-
Ich persönlich würde das Futter beibehalten, wenn es der Hund gut verträgt und erst wechseln, wenn man sowieso auf Adultfutter wechselt.
So kannst du dir derweilen Gedanken machen, welches Futter du später geben möchtest und dein Hund muss keine Umstellung mitmachen, nur weil irgendwer meint, dieses oder jenes Futter sei besser. Ein Futter ist immer so gut, wie es DEIN Hund verträgt und nicht, wie die Meinungen verschiedener (Foren)user sind.
Schau dir deinen Hund an: Der muss das Futter gut vertragen und wenn er das tut, dann bleib bei dem Futter - egal ob da Getreide drin ist oder nicht, denn es gibt viele Hunde, die mit einem fleischlastigen Futter (z.B. mit Platinum) nicht gut klarkommen.
Wenn du jetzt anfängst das Futter zu wechseln, wirst du mit lauter Wechseln nicht mehr fertig, sei es, dein Hund verträgt das neue Futter nicht, oder, dir wird wieder von irgendjemandem gesagt, das neue Futter ist nicht wirklich besser als das Alte. -
Ja danke.. Ich hatte auch das Gefühl, dass jeder meint er weiss es am besten.. Der Hund isst das Futter gerne, verträgt es gut, also bleibe ich bei diesem. Danke für die Ratschläge!
-
-
Wir füttern auch MeraDog Junior 1.
Ich gebe es auch, weil er es von der Züchterin gewohnt war und er verträgt es gut.
Bei uns gab es bislang keine Probleme, obwohl auch ich ständig belehrt werde warum ich das verfüttere.
Bis Maylo für Adult geeignet ist versuch ich bei der großen Auswahl an TroFu ein Testmodell für die Zukunft zu finden. Kann mir aber auch gut vorstellen auf die anderen MeraDog Sorten umzusteigen.Wie die anderen bereits sagten, solang er es verträgt ist es ok
-
Meine Bekannte hat bereits ihrem letzen Hund Mera Dog gefüttert und ihr jetziger Hund bekommt auch von Welpe an Mera Dog.
Ich selbst bin überzeugte Royal-Canin-Fütterin, das ist ja hier auch teilweise sehr verpönt.
Unsere Hunde haben es alle sehr gut vertragen und daher werde ich auch künftig dabei bleiben - allgemeine Forenmeinung hin oder her....... -
Wenn du ein Futter hast, das dein Hund gut verträgt und gern frisst und von den Werten und der Zusammensetzung annehmbar ist (was MeraDog ja ist), dann bleib doch dabei
Mein Welpe bekommt Mischkost und kommt damit auch hervorragend klar. Ich würde es auch nicht ändern, nur weil das irgendjemand nicht gut findet. Es muss ja nur für dich und deinen Hund passen
-
Wir füttern Wolfsblut und wir und die Hunde sind sehr zufrieden damit.
Da wir züchten, bekommen unsere Würmer auch Wolfsblut und es wird von den neuen Besitzern auch gerne weiter gefüttert :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!