Hundeführerschein

• Sorry aber ich kann mich nicht von euch trennen . Ich habe bis zum Schluß weitergelesen ( Bescheuerte Hundebesitzerin ) Und ich finde das jeder der sich einen Hund hält einen Hundeführerschein machen sollte .
    Weil ich so den Eindruck habe das nicht jeder Hundebesitzer mit einem Hund umgehen kann . Aber leider darf sich jeder Idiot einen halten .
    Das sollte schnell geändert werden oder was meint ihr ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeführerschein Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Sorry aber ich kann mich nicht von euch trennen . Ich habe bis zum Schluß weitergelesen ( Bescheuerte Hundebesitzerin ) Und ich finde das jeder der sich einen Hund hält einen Hundeführerschein machen sollte .
      Weil ich so den Eindruck habe das nicht jeder Hundebesitzer mit einem Hund umgehen kann . Aber leider darf sich jeder Idiot einen halten .
      Das sollte schnell geändert werden oder was meint ihr ?

Guck mal in der Suchfunktion.
      Darüber ist schon ein ziemlich umfangreicher Thread geschrieben, da bekommst Meinungen genug zu lesen.

Schönen Tag noch

• Wenn sich jeder an die Spielregeln halten würde gäbe es keine Probleme!
      Ich halte von einem Hundeführerschein nichts :bindagegen:
      Es ist nun mal so das jeder seine Auffassung von Erziehung hat.
      Die meisten Hundebesitzer sind bemüht ihre Hunde ordentlich zu erziehen aber es gibt auch Ausnahmen.
      Die Ansichten gehen da weit auseinander,einer zufrieden wenn das Hundchen nach dem 10 mal rufen kommt, andere möchten einen wirklich gehorsamen Hund.
      Ich glaube nicht das man zu einer Einigung kommt, es gibt immer solche und solche :wink:

• Hallo Do-san,
      ich bin kein Freund von noch mehr Gesetzen und Verordnungen.

Wenn schon wichtigere Gesetze nicht sinnvoll durchdacht auf den Weg gebracht werden, wie soll das dann beim Hundeführerschein aussehen?
      Wer soll die Grundsätze/Kriterien/Leitlinien formulieren?
      Was soll Inhalt des Ganzen sein?

Hinter dem Ganzen stünde ein aufgeblähter Verwaltungsapparat.

Irgendwer würde dann Kurse für werdende Hundebesitzer anbieten, Geld dafür verlangen und ich bin sicher, es kämen keine besseren Hundehalter dabei raus, nur noch mehr Einmischung in die persönlichen Belange des Bürgers.

Gruß, Friederike

• Wenn ein Führerschein für Hunde eingeführt werde sollte, dann garantiere ich dir, werden die THs überquellen!
      Ich bin auch der Meinung, dass der Grossteil der Hundebesitzer seinen Hund ordentlich hält, erzieht etc.

• Hallo Do-San,
      ich bin auch wieder da, ich versuche immer Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen, egal ob es Jogger sind die Angst vor meinen Hunden haben oder Hundehalter mit ängstlichen Hunden. Ich versuche möglichst Positiv in der Öffentlichkeit aufzufallen, mich ärgern Menschen die meinen alles Recht der Welt auf ihre Seite zu haben und negative Eindrücke mit ihren Hunden hinterlassen, das zerstört den positiven Eindruck den ich 5 Minuten vorher gegeben habe wieder zum Teil. Aber auch nur zum Teil, deswegen sollten wir verantwortungs- vollen Hundehalter immer bemüht sein einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Einige Menschen werden dann bald merken das es nicht eine ganze Gruppe oder Halter bestimmter Rassen sind die unangenehm auffallen sondern nur Einzelne.

LG Olli :wink:

• Wer sollte den denn Kontrollieren ?
      Es ist jeden seine Sache wie er seinen Hund erzieht solange andere nicht belästigt werden und dem Tier kein Leid zugefügt wird!
      Noch mehr Vorschriften bringen gar nichts ich würde nie im Leben so ein Ding machen.

• @ Do-San
      Ja das wäre ich, nein habe ich sogar, ich musste, da ich einen „Listenhund“ habe einen schriftlich und mündlichen Sachkundenachweis beim Veterinärsamt machen, was ich mir für jeden Hundehalter wünschen würde bevor er einen Hund haben darf.
      Und ich muss bis zum 17.07.07 mit meinem Hund einen Wesenstest absolvieren damit er nach diesem Datum auch weiterhin ohne Maulkorb laufen darf.

LG Olli :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!