den eigenen Hund in einem Werbevideo entdeckt ...

• Wenn man das Video mehrmals zwischen ca 0:17 und 0:26 anhält muss es schon fast wirklich dein Hund sein. Dass so viele kleine Details zufällig bei dem Hund aus dem Video gleich sind grenzt an Unmöglichkeit. Der Hund aus dem Video hat ja sogar genau wie deine unter dem rechten Auge eine kleine weiße Stelle. Der Punkt auf der Backe stimmt auch und dieser Schwarze kleine "Strich"/Fleck bei der Schnauze auch.
    Nur der Fleck der zwischen Auge und ihrem rechten Ohr verläuft sieht etwas anders aus, aber ich glaube das liegt eher an der Perspektive.

Ich würde davon ausgehen, dass dein Hund nie in Amerika war.
    Wahrscheinlich wurde dieser Spot billig in Polen produziert und dann mit amerikanischen Schauspielern und amerikansichen Sprechern ergänzt.

Vielleicht hat der Dreh sogar direkt beim polnischen Tierheim wo sie her ist stattgefunden.
    Schließlich hat man dort gleich mehrere Hunde zur Auswahl an denen man das Gerät demonstrieren kann und tut mit einer Spende/Bezahlung ans Tierheim auch noch etwas gutes.
    Bzw ist es wahrscheinlich auch einfach billiger ein Tierheim für den Dreh zu bezahlen wo eh schon genug geeignete Hunde vor Ort sind als 5-10 Einzelpersonen für die Videos zu bezahlen.

Ich würde zuerst beim polnischen Tierheim nachfragen, ob sie etwas über dieses Video wissen. Wenn sie nichts wissen, würde ich beim "Herausgeber"(?) des Videos nachfragen.

Oder meinst du mit "Tierheimleiterin" bereits die Tierheimleiterin des polnischen Tierheims?
    Selbst wenn sie dir keine Kontaktdaten vom Vorbesitzer geben kann/darf, kann sie ja in den Akten nachschauen, wie der geheißen hat und denjenigen Fragen, ob das tatsächlich dein Hund ist.
    Falls dein Hund gefunden/ausgesetzt worden ist, verliert sich ohnehin jede Spur. Weißt du denn, ob überhaupt ein Vorbesitzer bekannt ist?

• Die sehen sich wirklich verflucht ähnlich, aber manches haut auch wieder nicht so hin... Ich würde auch im Tierheim nachfragen, wenn das möglich ist.
    Ich habe mal ewig vor einem Bild eines Hundes gesessen und überlegt, ob das Feli ist oder nicht (allerdings war die andere Hündin aus demselben Tierheim, sie sollen aber nicht verwandt sein).

• Also auf Facebook in unserer DF Gruppe waren viele hilfreiche Augen. Wer mag schaut mal rein! :)
    Der Kragen ist anders, die Schnauze des Hundes im Video ist grauer und insgesamt ist der Hund heller. Klar kann es sein das der Hund im laufe der Zeit nachdunkelt, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
    Aber es sind eben die vielen Details die übereinmstimmen welche dann stutzig machen. Beide Hunde haben zum Beispiel auf dem Rücken (höhe der Schulterblätter) einen hellen Fleck. :D

Rinski hat jetzt den Hersteller mal angeschrieben und gefragt ob die was über den Hund wissen. Einfach nur so. Wie gesagt, ich glaube nicht das es Ice ist.

Hier mal noch ein Foto von dem Werbehund, da wisst ihr was ich meine mit Kragen ist anders und der Hund ist heller.
    http://www.woofwasher360.com/images/buybox.jpg
    Wobei mich das Gesicht wirklich irritiert. Den doofen Gesichtsausdruck kenne ich nämlich nur zu gut ...

• @BlueDreams
    Ice stammt aus einem polnischen Tierheim. Dort wurde sie angeblich abgegeben weil sie Hühner und Katzen gerissen haben soll. Wobei ich das auch eher anzweifel, denn sie ließ sich von Anfang an von beidem abrufen. Ohne Training oder ähnlichem.
    Was wirklich war und wieso sie im Tierheim gelandet ist weiß man nicht. Wer sie abgegeben hat ist wohl auch unklar. Das wird offrensichtlich nicht so genau aufgeschrieben, aber ich frag da nochmal nach.

Aus Polen wurde sie dann nach Berlin vermittelt. Dort war sie dann aber auch nicht lange, und die Besitzerin hat wohl Angst vor ihr bekommen weil sie angefangen hat nach ihr zu schnappen. Der Hund musste dann schnell weg und so ist sie zu mir gekommen. Ich sollte ja eigentlich nur Pflegestelle für sie sein...

• Die Farbe in den Ohren unterscheidet sich. Deiner ist da hell, der im Video dunkel.

Ansonsten gibt es noch die ein oder andere Stelle, die sich leicht unterscheidet.

Insgesamt ist die Ähnlichkeit aber verblüffend. :smile:

• Ich glaube trotzdem, dass das eure Hündin ist. Im ersten Moment dachte ich auch "das kann ja gar nicht sein" und habe nach unterschieden gesucht. Aber nachdem ich das Video ein paar mal angehalten habe und die Standbilder mit deinen Fotos verglichen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein anderer Hund ist.

Alleine die kleine weiße Stelle unterm Auge - wie wahrscheinlich ist sowas denn? Genauso, dass sie rechts bei der Schnauze noch so einen kleinen länglichen schwarzen Fleck hat.
    Dieser Schwarze runde Punkt auf der Backe kommt ja öfters vor, aber die anderen beiden Merkmale sind für sich schon so extrem selten und bei dem Hund im Video stimmen ja sogar beide mit deiner überein.

Zusätzlich ist deine Hündin ja auch ein Mischling, wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass es nochmal einen Mischling mit derselben Größe, Statur und Fellfärbung gibt? Und dass der dann auch noch den weißen Fleck unter dem Auge hat?

So Sachen wie die Farbintensität und Farbschattierung hat sehr viel mit Beleuchtung und Perspektive zu tun. Durch bessere/andere Ernährung kann der Hund zb auch wieder mehr Farbpigmente bekommen und ein dunkleres/Kontrastreicheres Fell entwickeln.
    Wenn der Hund viel Unterwolle hat, wirkt er auch oft etwas heller, weil in der Unterwolle prozentuell gesehen mehr weiße Haare dabei sind als im Deckhaar. Und das verlinkte Foto kann auch leicht bearbeitet sein.

Ich würde an erster Stelle versuchen herauszufinden, ob das Video nicht doch im Tierheim gedreht wurde.
    Ansonsten kann man nur hoffen, dass man von den Produzenten eine Antwort bekommt. Wobei denen ja sowas herzlich egal sein kann und ich auch nicht weiß, ob die überhaupt den Namen des damaligen Besitzers rausgeben dürfen.

Wenn ihr jetzt keine Antwort erhaltet würde ich ein paar Wochen/Monate warten und dann nochmal eine e mail an den Produzenten des Videos schreiben. Allerdings würde ich da nicht nur nachfragen, sondern so tun, als würdest du für ein Werbevideo ganz genau so einen Hund suchen wie diesen einen, weil der perfekt zu eurem Produkt und der Zielgruppe passt. Und dann fragen, ob man evtl Kontakt zum Besitzer herstellen kann. Einen Versuch ist es wert und vielleicht antworten sie euch ja so eher, als wenn ihr "nur irgendwelche Privatpersonen" seid. ;)

Hast du schon "woof washer 360" bei der Google Bildersuche eingegeben? Da findet man ja auch nochmal ein paar Standbilder, evtl fällt dir da der Verlgeich leichter? :smile:

• Also ich finde auch schon das die Hunde sich ähneln( aber ob es deiner ist, keine Ahnung :-D) aber wie unwahrscheinlich ist es, das dort in Polen ein Norwich Terrier im Tierheim sitzt....die gibt es in Amerika zu hauf, hier in Europa eher weniger. Also der kleine rote Hund, der im Video und auch auf dem Bild zu sehen ist.

• Ja genau, aber weil jemand schrieb das das Video vllt günstig in Polen in einem Tierheim gedreht wurde.

• Wir haben jetzt Rückmeldung der Firma des Artikels.
    Laut deren Aussage lebt der Doppelgänger in den USA. Mehr konnten, oder wollten, die nicht sagen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!