Treppensteigen / Treppentragen
-
-
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einen weissen schweizer Schäferhundes, der Eisbär wiegt mit seinen 13 Wochen gute 12 kg.
Ich versuche das Treppensteigen solange zu vermeiden, wie es geht.
Er kann es zwar schon, aber für die Gelenke ist das wohl noch nicht so wirklich förderlich.Wie lange tragt Ihr Eure Hunde?
Ich habe meinen "Lobo" immer im Büro, meine Mitarbeiter schmelzen dahin, wenn ich mit ihm auf dem Arm die Treppe runterkomme :freude:
Meinen Sympathieeffekt habe ich dadurch zwar erreicht, aber langsam wird er zu schwer.Danke für Eure Meinungen
Gruß Robert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du solltest ihn so lange tragen, bis es wirklich nicht mehr geht.Dann aber immer darauf achten das er die Stufen langsam rauf und auch runter geht, ich habe meine beim treppensteigen darin unterstützt das ich sie an die Leine genommen habe und sie langsam rauf oder runter führte.
-
Zu Babyzeiten meines Rüden habe ich noch 4 OG Altbau gewohnt.
Bis ca 18 kg habe ich durchgehalten. Mein Freund musste länger tragen :freude:
Wenn's gar nicht mehr geht, wie schon gesagt, an die Leinen nehmen.
Grüße, Klara30 -
Hallo,
ich habe mit 25 kg aufgehört mein Hund zu tragen.
Mehr ging nicht.
Aber mit 13 Wochen würden ich ihn auf jeden Fall noch tragen.LG
Petra -
ich werd meine maus auch tragen solang ichs schaff
sollte lang genug sein und mehr geht einfach nich -
-
Hallo!
Da unser Rhodesian Ridgeback (Lynes) bei uns im Schlafzimmer schläft und dieses im Obergeschoß liegt, haben wir ihn in den ersten Monaten natürlich auch getragen. Abends rauf und morgens wieder runter (anfangs natürlich zwischendurch auch noch mal).
Irgendwann (mit ca. 5 Monaten) sagte mir die Züchterin, daß er auch runter alleine gehen könnte - zumal es ja nur 1x am Tag sei. Sie sagte aber auch, daß er dies wahrscheinlich gar nicht machen würde, da er gelernt hat, daß es abwärts immer auf dem Arm geht. Recht hat sie gehabt!!! Lynes dachte gar nicht daran, die Treppe runter zu gehen! Es hat genau bis zu seinem 1/2Jahres-Geburtstag gedauert, bis er das erste Mal die Treppe komplett runtergegangen ist! Um das zu erreichen mußten wir uns eine Menge Tricks ausdenken.
Viele Grüße
Susanne & Lynes -
Ich würde ihn zwischendurch ruhig auch mal langsam laufen lassen, sonst geht es dir so wie meiner Freundin: Der Collie ist jetzt 6 Monate und steigt keine Stufe. Er wartet, das er getragen wird! Es ist nix zu machen, er geht die Treppe nicht rauf und nicht runter.
Nun übt sie bei Gassi gehen drausen kleine Treppen. Ich bin leider jnicht auf dem neusten stand und kann nicht sagen obs schon hilft :wink:
Ich habe meine Beiden nicht getragen. Sie brauchten auch nur vor der Haustür 8 Stufen laufen. Und die Treppe drinnen nicht unbedingt, wobei Luca selbst nicht zu bremsen war und auch diese Treppe selber gelaufen ist.
LG Thoja
-
Zitat
Ich würde ihn zwischendurch ruhig auch mal langsam laufen lassen, sonst geht es dir so wie meiner Freundin: Der Collie ist jetzt 6 Monate und steigt keine Stufe. Er wartet, das er getragen wird! Es ist nix zu machen, er geht die Treppe nicht rauf und nicht runter.
Auf den falschen Rat gehört.
Deshalb mein Rat (was ich aber mittlerweile aufgegeben habe - hält sich eh keiner dran), wenns nicht ständig ist, kann der Hund ruhig mal die Treppe gehen.Schönen Tag noch
-
da ich imme rmit kinderwagen unterwegs bin hatte meine maus immer oben gewartet wohne inner hochpatere also nur 5-6 stufen. aber mit 15 wochen oder so war sie nimmer oben zu halen und vond em tag ist sie hoch und runter gelaufen aber immer anner leine so dass ich sie gebremst habe
-
Genau das denke ich auch!
LG Thoja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!