Treppensteigen / Treppentragen
-
-
Hi,
Ich habe zwei welpen mit 12 wochen und 8 wochen und sie wiegen beide zusammen über 5 kilo. Habe mir eine tragetasche besorgt, wo auch beide schon freudig hineinhüpfen wenns raus heisst... Allerdings ziehe ich wegen den beiden rackern in einem monat um weil es ist der 3. stock und mit der zeit wird es doch heftig mit zwei hunden. Meine TA sagt auch solange wie möglich tragen am besten das erste lebensjahr oder wirklich erdgeschoss wohnung suchen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Treppensteigen / Treppentragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir (naja, wohl eher unser Hund
) sind inzwischen bei 20 Wochen und 27kg angelangt.
Ich trage sie im Regelfall nicht mehr, sondern lass sie selbst laufen (sooo oft ist es ja nicht mehr und es sind auch nur 1,5 Etagen) - so langsam komme ich auch an meine Grenzen, dass ich es einfach nicht mehr über lange Strecken schaffe *ächz*.
Wenn ich allerdings absehen kann, dass wir sehr oft am Tag die Treppe hoch und- runter müssen, dann lasse ich sie lieber alleine hochlaufen und trage sie dafür nach unten.Im Grossen und Ganzen schliesse ich mich da also Hund an und plädiere fürs laufen lassen, wenn's nicht zu arg ausartet.
LG
Stefanie -
Hey ich habe dazu auch eine Frage...
Mein Dobi ist jetzt 14 Wochen also 3,5 Monate alt.
Wir wohnen im Erdgeschoss, um zu uns zu kommen sind es genau 4 Trebbenstufen... Ist das okay wenn der Hund die rauf geht? Runter will er nicht aber rauf will er schon immer, er kanns auch hab ich gesehen als ich Ihn ohne Leine laufen hatte!Is das okay wenn er hoch läuft? oder lieber tragen?
Er hat jetzt knapp 13KG -
Zitat
Hey ich habe dazu auch eine Frage...
Guck, mal ein paar Beiträge vorher. Da steht schon was dazu.
Schönen Tag noch
-
Oje da hab ich wohl drüber weg gelesen :runterdrueck:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!