wie schnell verlernt ein hund kommandos
-
-
hallo
meine hündin ist jetzt knapp 10 monate alt.
nächste woche fliegen wir für 2 wochen in urlaub. die kleine kommt in der zeit zu meinem chef, den sie sehr gut kennt und mag.ich habe ihr im laufe der zeit einige kommandos oder auch wörter beigebracht, die sie versteht ( von ganz simpel wie: bleib, sitz, platz, warte, essen und einige mehr )
auch pieselt sie mehr oder weniger auf kommando, wenn sie das schlagwort hört, ebenso beim koten.mein chef hat selbst eine hündin, die aber dort die hosen anhat.
ich werde ihn natürlich darum bitten, bestimmte wörter oder kommandos bei ihr anzuwenden, wie ich ihn aber kenne, wird er es nicht machen.deshalb meine frage. wenn ich die kleine maus nach 2 wochen dort wieder hole, hat die das verlernt oder weiß sie das noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abgesehen von eventuellen pubertären Schüben wird sie in zwei Wochen nichts verlernen. Eventuell musst du sie noch einmal erinnern. Aber verlernen? Glaub ich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass das was damit zu tun hat, ob dein Chef die Kommandos nutzt oder nicht.
-
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, bereits Erlerntes, was sie schon gut kann, vergisst sie nicht so schnell wieder.
-
Tricks werden nach zwei Wochen kein Problem sein. Aber an das gute Benehmen musst du sie vielleicht erst wieder erinnern, wenn (falls) sie beim Chef Narrenfreiheit hat
-
Du musst dir keine Sorgen machen, bei dir wird nach einem ganz kurzen Erinnern alles sein wie vorher.
Wenn deine Hündin nur 2 Wochen in der Urlaubsbetreuung ist, würde ich deinen Chef auch nicht bitten, mit ihr zu üben.
Jeder Mensch gibt dieselben Befehle für den Hund gefühlt trotzdem anders.
Gönn deiner Maus 2 unbeschwerte Wochen "wildes Leben", sie wird eh mit den vielen neuen Eindrücken beschäftigt sein.
Schönen Urlaub! -
-
Ich wage zu behaupten dass ordentlich trainierte Sachen überhaupt nicht vergessen werden .
Die sind so gut abgespeichert, dass es nur den richtigen " Schlüssel" braucht um sie abzurufen. -
Ich wage zu behaupten dass ordentlich trainierte Sachen überhaupt nicht vergessen werden .
Die sind so gut abgespeichert, dass es nur den richtigen " Schlüssel" braucht um sie abzurufen.Das denke ich auch. Habe bei Poco letztens ein Kommando abgerufen, dass wir schon seit Jahren nicht mehr gebraucht haben und er hat es sofort ausgeführt.
Je nachdem was es ist, bedarf es vielleicht ein wenig Auffrischung, aber wirklich verlernt ist es eigentlich nicht.
Nach 2 Wochen ist es auf jeden Fall nicht vergessen oder verlernt. Höchstens vielleicht durch falsche "Anwendung" ein wenig unsauber geworden, aber selbst das ist schnell wieder behoben.
-
Ich habe monatelang den Superrückruf meiner Hündin nicht mehr benötigt und auch vergessen, ihn manchmal aufzufrischen. Neulich habe ich interessehalber einfach mal den Superrückruf benutzt und Pia flog herum und kam angesaut, wie der Wind
-
ich hatte früher mal"hier" als rückruf, als mein Hund so 3-5 Monate alt war. Dann hab ich ein neues Wort genommen, weil jeder "hier" benutzt. Heute ist er 2 Jahre alt und wenn jemand/ich "hier" ruft, ist er zur Stelle. Also denke ich nicht, dass die 2 Wochen zum vergessen führen bei deiner Hündin.
-
hallo nochmal
dann bin ich beruhigt. ich habe deshalb eben etwas angst. wobei angst nicht das richtige wort ist. ich möchte eben nicht wieder mit allem bei null beginnen.
wenn ihr aber einstimmig der meinung seid, dass hunde sowas in 2 wochen nicht verlernen, dann glaube ich es euch. wenn das ein oder andere dann etwas "aufgefrischt" werden muss, dann gehts auch noch. hauptsache nicht komplett vergessen.SIE WIRD BEI MEINEM CHEF NARRENFREIHEIT HABEN. das ist ja das "lustige" daran.
wenn ich da dann sage, kannst du bitte darauf achten, bla bla bla, lacht er mich aus und sagt mir, ich soll meinen urlaub genießen und mein hund genießt ihren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!