Erlebnis am Wochenende

  • Hallo,


    ich muss mal eben Dampf ablassen. Wir waren mit unsere 2-Jährige Tochter und Freund ( auch 2 ) auf einem Spielplatz im Wald ( diesmal hatten wir keinen Hund mit, da Hunde auf einem Kinderspeilplatz nichts verloren haben ).
    Auf dem Rückweg zum Auto mussten wir so ca 1 km laufen.( Waldweg mit vielen Spaziergängern ) Da kommen und 2 Damen mit 2 freilaufende Hunde entgegen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, bis die jüngste Hündin ( sah aus wie ein Ridgeback ) auf unsere Tochter angeschossen kommt, anfängt, ihr das Gesicht abzulicken und versucht ich das Kuscheltier im Arm abzunehmen. Nach ca. 2 Minuten hat es die Besitzerin dann endlich geschafft, den Hund anzuleinen und statt sich zu entschuldigen, frage sie einfach ob usere Tochter Angst vor Hunde hat !!!! Ich habe dann nur geantwortet : nein, wir haben selber ein großer Hund aber DER wird angeleint wenn uns Kinder entgegen kommen.


    Die Frau hat dann nur noch ganz verständnislos geguckt und ist ohne Kommentar weiter gegangen.


    Das musste ich mal eben los werden.


    Gruß
    Wuffie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erlebnis am Wochenende* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich habe dann nur geantwortet : nein, wir haben selber ein großer Hund aber DER wird angeleint wenn uns Kinder entgegen kommen.



      :gut: Gut Geantwortet!!!!



      Ich kann diese Übertriebene Angst von Manchen Mütter zwar langsam nicht mehr hören-"Pass auf der beisst"...und ziehen ihr Kind an die Seite-ABER:


      Für mich ist das selbstverständlich meinen Hund zu rufen und anzuleinen!!!-Da gibt es keine Diskusion!!! Ob Kind oder Erwachsener-meine Hunde werden Angeleint oder ich lasse sie neben mir Sitzen, es sei denn es ist ein freilaufender Hund dabei-oder mir wir gestattet meinen Hund weiter frei laufen zu lassen.


      LG Nadine

    • Hallo Nadine,


      klar geht mir diese übertriebene Angst vieler Mütter auch auf den Nerv, so wird dann nur die Angst auf dem Kind übertragen obwohl dieses noch nie eine schlechte Erfahrung ( oder überhaupt einer Erfahrung ) mit einem Hund gemacht hat.


      Was komisch war bei uns, war die Zeit wo wir viel mit Kinderwagen und Hund unterwegs waren. Da hatten die Leute ( mit oder ohne Kinder ) keine Angst vor dem Hund, "ist der lieb" war meistens die Bemerkung.
      Wenn ich dann am nächsten Tag mit dem gleichen Hund aber ohne Kinderwagen unterwegs war, hatten die gleiche Leute wie am Vortag plötzlich Angst. Seltsam oder ??


      Gruß
      Wuffie

    • :winken: hey,


      auch ich könnte mich manchmal über die wirklich übertrieben angst der mütter aufregen aber für mich ist es selbstverständlich den Hund anzuleinen wenn mir andere menschen zu fuß oder auf dem Fahrad begegnen. Ich halte dies für eine selbstverständlichkeit und es ist schlieslich nicht jedermanns sache wenn da einem so ein hund entgegen kommt der einem das gesicht kreuz und quer ableckt.....


      dani

    • Ich glaube, ich wäre nicht so ruhig geblieben! Nicht mal unser eigener Hund darf uns über´s Gesicht lecken *bääääh!
      Manchen Leuten gehört echt kein Hund!

    • So ein ähnliches Erlebniss hatte ich mal mit unserem Jacko-
      Ich ging mit Jacko spazieren (Eddie stand damals noch als Marmeladenglas im Schaufenster)-Jacko hatte ein beiges Lederhalsband mit der passenden Leine und ein Karrohastuch um!-Uns kam ein älteres Ehepaar entgegen, die freude Strahlend auf Jacko stürzten und ihn streichelten-"ach ist das ein süßer, ach was für ein schönes Halstüchen....."- ca. zwei Wochen später kamen mir die selben Leute entgegen-Jacko hatte aber kein Halstuch um und er hatte die schwarze Leine und ein Gliederhalsband um (was wir aber nicht mehr benutzen!!!!)-jacko zog winselnt, da er die Leute wiedererkannt hat-in richtung des Paares-was kam!?-"Nemen sie den Hund weg-nemen sie den Hund weg!!!!"-ich häääääääähhhhh?????
      Ich sag:"das ist doch Jacko-den haben sie doch das letztemal gestreichelt"
      Das Paar "Nein!das ist nicht Jacko-das ist ein anderer Hund"
      Hallllloooooo?-"Ich habe nur einen Hund-das ist Jacko"!!!!


      Nein das ist nicht Jacko-waren ihre letzten Worte und weg waren sie!!!


      Es ist schon komisch an was oder wem (Kinderwagen)manche Menschen das fest machen-ob sie "Angst" haben oder nicht!!


      LG Nadine

    • Hui - da hätte ich mich wahrscheinlich noch etwas mehr als Du aufgeregt - kann sowas nicht verstehen! Selbst als ich noch keine Mutter war, leinte ich meine Hunde immer an, wenn Kinder in der Nähe waren - es ist mir einfach zu gefährlich, das Kind könnte sich erschrecken (oder der Hund) zu weinen anfangen oder hinfallen und aus so einer Situation sich etwas wirklich gefährliches entwickeln. Aber noch schlauer sind meines Erachtens die Kandidaten die Ihren Hund selbst dann noch nicht anleinen, wenn Du mit einem Kleinkind an der Hand und angeleintem Hund unterwegs bist - da mutiere ich dann zur Furie!!


      LG Cessy

    • Wenn ich mit Kind ( laufend an der Hand ) und Hund unterwegs bin, haben die andere Hundebesitzer ein Problem : unser Hund ist seit Geburt unserer Tochter der "Oberbeschützer", sobald ein fremder Hund auf uns zukommt, stellt er sich knurrend zwischen Kind und anderer Hund. Ich leine ihn zwar immer an und rufe die Leute auch zu, sie sollen bitte den Hund anleinen, aber, ihr wisst ja wie die Leute sind ( die meiner-tut-nichts-fraktion ), die lassen ihn trotzdem laufen. Wir hatten erst letzte Woche noch eine Beißerei mit einem Boxerrüden ( zum Glück nur "Lackschäden" ).


      Gruß
      Wuffie

    • Wenn ich alle Geschichten verantwortungsloser Hundehalter hier aufschreiben würde, würde wohl das Forum aus den Nähten platzen.


      Aber besonders waren schon die drei nichtfolgenden Hunde, die ein Reh zu Tode gehetzt haben und dann mit blutiger Schnauze zurückgekommen sind. Die Hunde dieser netten Besitzer haben grundsätzlich nie gefolgt.


      Hundehalter schaut grinsend zu, wie sich sein Hund in eine dünne Rollleine eines anderen Hundes verfängt und vor Schmerzen winselnd herumrennt.


      Hunde rennen wie verrückt durch den Wald, anscheinend einer Wildspur folgend. Das Komentar der vollkommen ruhigen Besitzer: Jetzt kann man die eh nimmer abrufen!


      Ich finde es super, dass ich mit meinem Hund auf Grund solcher "§$!"§$"!/%$& immer mehr eingeschränkt werde, so dass z.B. in Österreich generell ÜBERALL Leinenpflicht besteht. Egal ob Wald, Wiese, Stadt, Land, Feldweg ....



      DANKE !!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!