100 Fragen vom Neuling....

  • Mich knurrt sie nicht wirklich böse an...mit geschlossenem Mund und entspannter Körperhaltung (z.B. wenn ich Sie vom Sofa verweise)
    Sie beisst mich leicht....kleine Kratzer...aber kein Blut.


    Bei den Hunden die sie kennt zeigt sie die lefzen und knurrt echt arg.
    Hab schon mal gesehen wie sie einem an die Kehle ging.
    ---wurde aber keiner verletzt---
    Bei unbekannten Hunden knurrt sie mit einezogenem Schwanz.


    Ich denke sie will nur spielen, oder?

  • ich würd ne Welpenspielstunde empfehlen,so wie du es beschreibst ist sie anderen Hunden gegenüber unsicher,da lernst du dann auch wie du mit deinem Welpen umgehen musst,und sein Verhalten zu deuten

  • Also 12 wochen ist wirklich jung!!!


    Lass sie mal machen, klar man sollte mit der erziehung so früh wie möglich anfangen aber ich finde es auch wichtig die erziehung dem hund an zupassen.


    Einige hunde lernen alles spielerisch andere lernen locker aber bestimmt. Andere wiederum lernen es streng (ohne gewalt versteht sich)


    Dafür musst du deinen Hund kennen lernen, lasse sie Impfen was zu impfen geht und geht in eine Welpenspielstunde/Gruppe. Sie braucht unbedingt den sozialen kontakt damit sie lernt mit Artgenossen um zu gehen.


    Wenn du das gemacht hast kannst du anfangen zu erziehen, naja so würde ich es auf jeden fall machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!