100 Fragen vom Neuling....

  • Sie ist schon 2 mal entwurmt und 12 Wochen alt.
    Der Tierarzt meinte ich solle sie jetzt auch schon gegen Tollwut impfen lassen....weil Eltern sehr merkwürdig reagieren wenn die Kleine mal nach nem Kind knappen würde....haltet ihr das für ne gute Idee?

  • Da scheiden sich wohl die Geister! Meine kleine wird nächste Woche auch nochmal geimpft und zwar gegen alles! Wie wir es danach mit dem impfen machen, weiß ich noch nicht.

  • Prinzipiell bin ich persönlich immer der Meinung zu Impfen was geht.

  • die kleine knurrt andere Hunde an und knappt auch nach denen, neulich erst hat sie den Hund von ner Freundin aus dessen Körbchen verwiesen.


    Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen, was macht man mit einem Knurrer wenn einem andere Hunde begegnen.
    An die Leine nehmen oder weiter frei laufen lassen....

  • Ruhe bewahren - Schock bekämpfen ! Hilfe naht ...


    Spass beiseite ...


    Dein Hund ist 12 Wochen - nimm mal die Wochen mal 7 und überleg dir was du von einem Baby in dem Alter erwarten kannst.


    Und wenn´s mal blutet ... passiert - gerade in wenn der Zahnwechsel ist, fallen beim Spielen mal schnell die Zähne aus ... gibt schlimmeres.


    Sorgt einfach für eine gute, gewaltfrei Erziehung des Hundes und für genügend soziale Kontakte zu Artgenossen.

  • Die Tollwutimpfung würde ich auf jeden Fall machen lassen! Ist ja auch zum Schutz für die Kleine selbst und nicht nur für andere.
    Ist die Tollwutimpfung nicht sogar Pflicht in Deutschland?
    Askja ist auch komplett grundimmunisiert und wird alle Auffrischungen bekommen.
    Unsere vorherige Hündin hat auch jedes Jahr alle anstehenden Impfungen bekommen.
    Ich finde die Impfmüdigkeit hier in Deutschland generell erschreckend, egal ob bei Mensch oder Tier! Das Risiko der Nebenwirkungen von Impfungen ist weitaus geringer als die Risiken von Krankheitsepidemien.

  • Vielen Dank für eure vielen Tipps.


    Muss ich mich denn nicht Sorgen wenn ein riesiger Mastino auf die Kleine zugehechtet kommt? Und die dann auch noch knurrt und knappt?
    Da geht mir echt der Schweiß aus, war das bei euch auch so?


    Mit der Impfung....der TA meinte normal ist die erst in 2-3 Monaten fällig.
    Er will aber jetzt schon...ich dachte nur es hat doch sicher einen Grund das man Welpen normalerweise erst später gegen Tollwut impft.


    Natürlich will ich sie generell dagegen Impfen lassen

  • Es ist Situationsbedingt - wie knurrt er und knappt ?


    Böse und aggressive oder nur im Spiel?


    Edit:


    Auf den meisten Hundeplätzen darf so oder so erst geübt / gespielt werden wenn der Grundschutz vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!