prostata probleme,tierarzt will kastrieren, ich weiß nicht mehr weiter
-
-
Hallo,
also ich hab meinen fast 10jährigen DSH wegen der selben Probleme kastrieren lassen vor drei Wochen. Er bekam Hormone die nicht mehr ansprachen und die Prostata einfach nicht mehr abschwellte. Der Chip kam nicht in Frage da
1. er eine nicht operierte Perinealhernie hat (der Chip würde sonst evtl. Perinealfisteln hervorrufen)
2. wenn die Hormone schon beim dritten Mal nicht mehr angeschlagen haben habe ich mir gedacht dass der Chip wohl auch nicht lange hältIch kann sagen, dass er was Hündinnen angeht total ruhig geworden ist, auch wenn er im Haus ist, ist er ruhiger. Was allerdings unverändert ist, sind der Schutztrieb, seine aufgedrehte Art und sein Hass anderen Hunden gegenüber. Ich bereue den Schritt überhaupt gar nicht. So wie es vor der Kastra war konnte es einfach nicht bleiben. Blut hatten wir nur im Urin, aber auch Probleme beim Kotabsetzen und dann noch eine Dünndarmentzündung. Bin der Meinung dass die auch davon kam dass die Prostata den Darm eingedrückt hat (das ist aber nicht bewiesen)...
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: prostata probleme,tierarzt will kastrieren, ich weiß nicht mehr weiter*
Dort wird jeder fündig!-
-
vor gut einer woche ,wieder ,diesmal kam tropenweise blut und dann nur noch "rosa wasser".
sam war nur noch müde,mochte nicht gassigehen,nicht einmal sein geliebter ball
Abgesehen von der Prostata ... ist auf Giardien getestet worden?
dazu leckt er sich immer an einer stelle an der hinteren seite/unterbauch und ist recht unruhig
Liest sich so, als hätte er starke Schmerzen.
Ich würde in eine Tierklinik gehen und das abklären lassen.
-
Erst mal ruhig bleiben. Wenn die Prostata anschwillt, dann drückt sie auf die umliegenden Organe, das ist natürlich schmerzhaft. Anzeichen für Giardien würde ich bei der Diagnose eher nicht sehen!
Übrigens, wenn Dein TA ein Ultraschallgerät hat, dann brauchst du deswegen nicht in eine Klinik. Versteh gar nicht warum hier immer jeder gleich schreibt "geh in eine Klinik"....Müde und abgeschlagen ist er auf Grund der Schmerzen. Mein Hund zeigt halt keine Schmerzen an, nur wenn es wirklich schon extrem ist.
-
Anzeichen für Giardien würde ich bei der Diagnose eher nicht sehen!
Warum nicht?
Prostata macht keinen blutigen Kot.
Die geschilderten Symptome können doch verscheidene Ursachen haben.Kotabsatz schwierig = Prostata
Blutiger Kot = Giardien ?Zumal sich die Giardien ja prima im Darm anreichern können, wenn das Ausscheiden nicht klappt.
Und was die Empfehlung für eine Untersuchung in einer TK angeht: Es ist einfach eine Empfehlung, eine 2. Meinung einzuholen, und dann eben von einer Praxis, die über umfangreiche diagnostische Möglichkeiten verfügt.
Müde und abgeschlagen ist er auf Grund der Schmerzen.
Nicht unbedingt.
Mein Terrier springt in gesundem Zustand mindestens 1 Meter aus dem Stand.
Als er Giardien hatte, war er völlig geschwächt.Es ist doch nicht unbedingt nur eine Ursache.
-
Ich bekomme keinen Zusammenhang zu dem Hund der Bekannten.
Das ist doch einfach nur Zufall.
Dein Hund hat Schmerzen bei fast jedem Kotabsatz.
Das würde mir Sorgen bereiten.Ich kenne einen Hund, der sich 3 Jahre so gequält hat, bis er endlich kastriert wurrde.
Danach war es wieder der ausgeglichene souveräne Chef Hund.Drei Jahre Schmerzen beim Koten finde ich für ein Hundeleben viel zu lange.
Also triff eine Entscheidung.
Entweder stellst du den Hund noch einem anderen (besseren?) TA vor, oder du lässt deinen Ta den Hund jetzt von seinen Schmerzen heilen mittels Kastration. Das ist doch ein eindeutiger medizinischer Grund.
Oder ist das ein hochprämierter Zuchtrüde, der noch 5 Jahre Geld einbringen muss?
-
-
Alles anzeigen
Warum nicht?Prostata macht keinen blutigen Kot.
Die geschilderten Symptome können doch verscheidene Ursachen haben.Kotabsatz schwierig = Prostata
Blutiger Kot = Giardien ?Zumal sich die Giardien ja prima im Darm anreichern können, wenn das Ausscheiden nicht klappt.
Und was die Empfehlung für eine Untersuchung in einer TK angeht: Es ist einfach eine Empfehlung, eine 2. Meinung einzuholen, und dann eben von einer Praxis, die über umfangreiche diagnostische Möglichkeiten verfügt.
Nicht unbedingt.Mein Terrier springt in gesundem Zustand mindestens 1 Meter aus dem Stand.
Als er Giardien hatte, war er völlig geschwächt.Es ist doch nicht unbedingt nur eine Ursache.
Hatte Dein Terrier mal Prostataprobleme? Ich sprech aus Erfahrung.
Wicco hatte teils Darmparasiten durch die geschwollene Prostata weil der Darm nicht richtig funktioniert hat. Dadurch entstand Blut im Kot. Der kann natürlich auch entstehen, wenn der Hund zu seh drückt. Und dadurch mini Äderchen platzen....Giardien haben noch andere Symptome. Warum sollen es denn jetzt gleich zwei Symptome sein? Net gleich venrrückt machen die Leute hier...Im übrigen, wenn mein Hund gesund ist geht es ihm auch prima. Wenn er nur da lag und nicht mehr viel wissen wollte wusste ich dass die Prostata wieder größer ist.
-
hallo
leider konnte ich die letzte zeit nicht hier reinschauen,mir fehlte einfach dafür die zeit.sam hat jetzt seit 2 wochen den chip.
mir wurde gesagt(3 tierärzte) das es keine lösung mit tabletten gäbe und endgültig kastrieren,das wollte ich nicht... dazu kommt das ich große angst mit der narkose habe.sam hat einen herzfehler und ist seit 2 jahren ab und zu neurologisch etwas auffällig. dies äußert sich in kopfschütteln,schiefhalten,bekommt dann den kopf eine zeit nicht gerade.
das ist alle mehrfach von 2 fachtierärzten untersucht worden... ein impffolgeschaden kann nicht ganz ausgeschlossen werden,ebenso wie ein möglicher tumor.
die letzten monate hat er das zwar nur ganz selten,aber die angst bleibt.
2 jahre hab ich täglich die wetterdaten notiert und sam sein befinden/verhalten dokumentiert weil angenommen wurde das das mit dem wetterdruck zusammen hängt.........die ersten tage hat er viel mehr getrunken als sonst und dementsprechend auch pipi gemacht.
da ist dann noch mal auf einen infekt untersucht worden.. alles ok.so langsam beruhigt sich nun alles.
es gibt immer noch mal zeiten wo sam recht ruhig ist,aber es wird besser.
was mir aber auffällt,er ist noch anhänglicher als er ohnehin schon war.der kotabsatz kommt auch wieder in den normal bereich,wenn auch langsam.kein blut mehr ud nicht mehr dies gebrumm beim machen.
wir sind die letzte zeit mehrmals die woche beim tierarzt......
der rat von dort,abwarten ....das abschwellen dauert ein bischen... wird aber besser.ich werde mal in abständen hier weiter berichten.
lg kirsten
-
Hallo Kirsten,
jetzt ist ja schon ein wenig Zeit verstrichen...wie geht es euch?
Ich werde meinen Rüden morgen auch Chip einsetzen lassen!
Immer wieder Probleme mit der Prostata!!!!!
Genau wie du es geschrieben hattest...brummen beim Kot absetzen und Blut haben wir auch immer wieder dabei!
Haben es auch schon mit Ypozane probiert...das ging aber gar nicht!!!
Sowas von müde...
Er wollte nicht mehr lange laufen...müde, müde und immer nur noch müde!!Lg
-
Mit der klassischen Homöopathie lassen sich Prostataprobleme in fast allen Fällen sehr gut behandeln.
-
hallo
stimmt,nun ist es schon eine ganze weile her seit sam den chip bekommen hat.
es hat sich viel getan.........
aber
es ist dann auch noch ein rektumdivertikel links festgestellt worden.
dies hat ein tierazt im notdienst diagnostiziert als sam mal wieder keinen kot absetzen konnte.von einer op wird abgeraten da die prognose eher schlecht ist.zum einen kann es dazu kommen das das gewebe dann endgültig reißt(das wäre dann das ende) und selbst bei erfolgreicher op,würde sich ein neues vertikel bilden.
sam wurde nun in der ernährung umgestellt.er bekommt ja schon seit 4 jahren frisch... jetzt halt nichts was auch nur annähernd den kot verdickt bzw stopft.keine knochen mehr,rohe ganze möhren nur noch ab und an mal,lieber dafür einen ganzen apfel
ganz weg bekommt man das ganze damit nicht,es gibt immer mal tage wo er sich schwer tut beim kotabsatz,besonders nach längerer autofahrt... aber es läßt sich händeln.
durch den chip haben sich aber sam seine probleme mit anderen hunden gebessert..... er ist ruhiger,blubbert nicht mehr gleich los wenn ein artgenosse in sicht ist.......
aber
er ist auch ängstlicher geworden,so versteckt er sich bei hunden die größer sind als er ,hinter mir.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!