Warum genau ein Hund???????????
-
-
Ich bin mit Tieren aufgewachsen.
Als mein Bruder und ich 1 Jahr alt wurden, hat sich meine Mutter einen Yorkshire Terrier (-Mix) gekauft. Sie war schon immer Tiervernarrt und das war das einzige, was mein Vater ihr damals "erlaubt" hat.
8 Jahre später, meine Mutter war mittlerweile geschieden ^^, kam unser Dicker Ashley dazu.
Selbstverständlich hat meine Mutter die meiste Erziehungsarbeit geleistet, aber ich war immer die zweite Bezugsperson von ihm. Nachts war ich sogar die erste, zu der er kam, wenn er raus musste ... er wusste eben, dass er meine Mutter nicht wecken könne ...Mit 18 bin ich ausgezogen und habe so jetzt über 2 1/2 Jahre ohne Hund gelebt, auch wenn ich unseren Dicken immer sehen konnte .. ebenso den Jack Russell Terrier meiner Mum, den sie sich letztes Jahr im Sommer gekauft hat. Aber es war nie das selbe und in diesen 2 1/2 Jahren habe ich einfach gemerkt, dass ein Leben ohne Hund zwar möglich ist, aber (für mich jedenfalls) nicht lebenswert.
Ich werde wohl für mein ganzes Leben lang Hunde halten ....
lG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, kommisch gestern kamm gerade das Gespräch darauf :freude:
Meinen ersten Hund bekamm ich mit 5 Jahren, mein Vater hatte sie in der Brusttasche der Latzhose :freude: ich sehe es vor mir als wäre es gestern gewesen.
Hunde sind für mich meine Begleiter , Freunde , Kameraden sie gehören zur Familie.
Mit meinen Hund kann ich überall hin wir können viele Sachen mit einander Teilen(total fertig und mit leern Magen vom Ausritt Heim kommen).
Ich glaube das ist es, wir tuen fast alles zusammen -
Also bei mir ist es so das ich mir ein leben ohne ein Tierchen an meiner Seite nicht vorstellen kann.
Ich hatte schon immer eins obs nun Hamster, Ratten, Mäuse, Katzen oder ein Hunde waren.
Für mich ist ein Tier ein vollwertiges Familienmitglied obwohl ich peinlich genau darauf achte das er weiterhin Hund bleiben kann/darf/muß!
Es ist für mich eine Bereicherung an Lebensqualität, es gibt nicht viel was mir soviel Freude und Zufriedenheit bereitet wie die Liebe zu einem Tier.
Und es ist doch wunderbar zuzusehen wie das Tier draußen oder zuhause rumtobt und sich seines lebens freut!
Außerdem gibt es soviel Tieren denen es leider viel zu schlecht ist und ich habe meinen Teil dazu beigetragen das es wenigstens einem zur Zeit bei mir gut geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!