Ab wann mit Kommandos üben anfangen?

• Hallo Ihr Lieben :hallo:

Ich hab mal eine Frage, ab wann ist es sinnvoll mit den kleinen Rackern Kommandos lernen anzufangen. Natürlich erstmal nur im Spiel denke ich?

Meiner ist jetzt 9 Wochen alt und folgendes kann er schon: Sitz, gib Pfötchen, ab in Dein Körbchen und warte kann er auch noch :-) Das macht er auch alles ganz brav und wir hatten beide jede Menge Spaß beim lernen!

Nur mit dem Platz,das kriegen wir einfach nicht hin :lol: Wahrscheinlich stell ich mich einfach zu doof an. Wie habt ihr das denn hinbekommen?

Liebe Grüße :freude:

• Sag "Sitz" und danach "Platz". Zeig mit dem Finger nach unten , sodass du mit der Fingerspitze den Boden zwischen den Pfoten berührst. Manche Hunde legen sich sofort hin (besonders, wenn man ein Leckerchen in der Hand hat, die auf den Boden zeigt), bei manchen muss man ein bisschen warten. Wenn er sich dann hingelegt hat überschwänglich loben.
    Wenn ihrs noch nicht hinbekommt , nicht schlimm. Für einen Welpen, der erst 9 Wochen alt ist kann er schon ganz schön viel :gut:
    Ist aber gut, wenn ers von klein auf lernt.
    Viel Erfolg!

• ich hab nur das Problem, dass mein Hundi glaub ich Platz und ab ins Körbchen als ein und das Selbe ansieht :flehan:

Sitz macht er ganz brav und sobald ich dann Platz sage, rennt er in sein Körbchen und legt sich da hin und wartet auf das Leckerli *seufz* Fehler von mir? Wahrscheinlich, oder ?

• Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, hab ich genau das gemacht :lol: Ich hab das Körbchen einfach weg gestellt und siehe da, er hats kapiert, jetzt macht er auch ganz toll "Platz"

Hach,ich bin glücklich :-) Danke für den Tipp!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag! :bindafür:

• Oder du stellst das Körbchen raus,wollte mit meinen auch heute mit Platz anfangen,der is genauso alt!Bei Hexe war das auch sehr problematisch,doch wie haben es so hingekriegt:
    Wir haben versucht sie von sitz ind Platz zu Locken mit Leckerle,und haben sie für jeden einzelnen Schritt in die Richtige Position gelobt (zB kopf senken etc!9Und irgendwann hat sies dann gerafft,shapen nennt man das!

• Zitat

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, hab ich genau das gemacht :lol: Ich hab das Körbchen einfach weg gestellt und siehe da, er hats kapiert, jetzt macht er auch ganz toll "Platz"

Hach,ich bin glücklich :-) Danke für den Tipp!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag! :bindafür:

Ist ja toll, das ging aber schnell! :gut:

Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!