Warum in die Ferne schweifen,das gute (Hundeschule)so nah

  • Hallo Petra,
    habe noch mal deinen Artikel nachgelsen, habe noch mal eine Frage dazu "Wie klappt es mit der neuen Hundeschule?"


    Bist du dabei geblieben?


    Gehe morgen auch in eine andere Hundeschule, habe die Trainerin schon in einer Einzelstunde kennengelernt, fand die total toll wie sie mit den Hunden umging (meine Hunde), die hatte so das gewisse Etwas und die zwei waren total begeistert von ihr.


    Gehe wohl nur mit der "Kleinen" dahin, da sie noch viel lernen muß und ich anscheinend auch.


    Warum haben manche Leute so das gewisse Etwas und alles sieht so einfach aus, und für mich wirkt es so schwer?


    Freue mich auf morgen.


    Berichte doch mal.


    Danke
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo,


    freut mich sehr, dass ihr eine passende Hundeschule gefunden habt, wir haben uns auch sehr sehr viele angesehen, bis wir endlich etwas für uns passendes gefunden haben.


    Ist gar nicht so einfach mit den Hundeschulen ;-).


    Lg
    Nicole

  • :winken: ,
    ja ich bin noch in der Hundeschule und werde dort auch bleiben.


    Ich habe schon einiges gelernt und Xena auch schon.
    Sie ist schon ruhiger an der Leine geworden.


    Ich hoffe dir gefällt es auch in der neue HS.
    Schreib doch mal was dazu.


    Lieben Gruss
    Petra

  • hach ich bin neidisch... :lol:
    ich möchte auch gern endlich eine finden...wir haben zuerst einen Schäferhundeverein angeguggt, der war echt super! Aber der ist inzwischen 300km weit weg, da ich nicht mehr bei meiner Oma wohne...jetzt wohnen wir in Königsbrunn und dort ist auch einer...allerdings hat nur ein Satz gereicht, um zu wissen, die mögen WIR nicht "ein Altdeutscher Schäferhund, ist kein richtiger Schäferhund"...sah auch eher aus wie ein alt-herren-stammtisch...*augenverdreh*
    Jetzt haben wir 3 Hundeschulen in der Nähe rausgesucht...die werden wir mal anguggen...allerdings hab ich auch noch eine andere gesehn, die mir echt total gefallen würde...aber die ist zu weit weg *wein* und da will ich doch unbedingt hin...*heul*


    Naja...sorry für mein geschwafel...ich freu mich für dich, dass du eine tolle HS gefunden hast :D


    LG Laura

  • :winken: Laura,


    ich kann dich gut verstehen.
    Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich die richtige gefunden habe.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Zitat

    Hey Petra,
    ich war letzten Samstag dann auch endlich mit Mara
    auf dem HP in der Rüpelrunde.


    Hallo littledog :winken:


    Verräts du mir, auf welchem HP du bist? Ich bin zwar schon in einer Hundeschule, die mir sehr gut gefällt, aber ich möchte zusätzlich noch was anderes machen.


    lg Schoki-Girl

  • Hallo Schoki-Girl :winken:


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Hier ist der Link vom Dobermann-Verein Bramel
    http://www.ankers-dobis.de.vu


    Alle Rassen sind willkommen.


    In welcher Hundeschule seid ihr denn?
    Ich war lange auf der Suche bis ich endlich eine
    passende gefunden habe.


    Das Foto von Diabolo ist ja genial. Da guckt er total verschmitzt :freude:

  • Hallo Petra,
    war dann gestern es erste Mal in der neuen Schule und es war klasse.
    Gan verschiedene Hunde, nur zwei kleine, alle anderen waren große. Hat aber super geklappt, Leute, Tarinerin und auch die Hunde waren klasse.
    Es war ales recht locker und sie geht total lieb mit Mensch und Tier um.
    Trixie und auch ich haben na klar nicht alles gleich richtig gemacht, hat dann korrigiert und auch anschließend gelobt. Da unsere Kleine eine Kläfferin ist, sagt sie das kriegen wir schon hin, keine Sorge. Bin also guter Dinge, die Trainerin wirkt auf mich wie die Frau mit dem goldenen Finger. Hoffe das es klappt. Sie sagt das geht nicht von heut auf morgen, aber es wird schon.
    Schön war auch das die Leute nicht so überheblich rüber kamen, sondern ganz normal sterbliche, die nicht so schlau tun.
    Liebe Grüße
    Petra


    Hallo Schokogirl,
    geiles Foto. :gut:

  • :winken: Petra,


    ich hoffe für dich das der erste Eindruck sich verfestigt.
    Mir war auch wichtig,das es nicht so Oberschlaumeier sind.
    Und das sie lieb zu Hund und Mensch sind.
    Was bei dir ja auch der Fall ist. :gut:


    Wünsche dir und deinen Wuffel viel Freude und das es weiterhin
    so gut bleibt.


    Lieben Gruss
    Petra


    Meine Xena ist auch eine Kläfferin an der Leine,aber ist schon besser geworden

  • Schäferwuff
    Ich kenn zwei Hundeschulen in Deiner Umgebung. Eine davon ist in Augsburg (4-Pfoten-Ranch) und die andere in Aichach (Lumpiland). Beide gehören dem IRJGV an. Hier sind alle Hunde, egal ob Rasse oder Mix, willkommen. Beide Vereine bieten Kurse für Welpen, Junghunde und Begleithunde an. Zusätzlich noch Agility und Leistung. Auf den IRJGV-Plätzen wird mit positiver Verstärkung und ohne Strafen gearbeitet. Würde mich freuen, wenn man sich vielleicht bei der nächsten Begleithundeprüfung sehen würde. Vorausgesetzt ich werde dort als Richter eingesetzt.


    Mehr über den IRJGV und Infoadressen findest Du unter http://www.irjgv-idg.de.


    Gruß
    Elke und Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!