Tierregister
-
-
Schönen Dank für die Hilfe!
Dann werde ich mein kleines Moppi da auch mal ganz schnell anmelden
Eine schöne Woche für Euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierregister schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da klink ich mich mal mit ner Frage ein. Mein Hund ist "nur" tätowiert. Wenn ich ihn mal chippen lasse kann ich das dann nachtragen? Hab schon mal bei Tasso gestöbert aber nichts gefunden *brilleverlegt*
-
Hallo Naseweis,
natürlich kannst du bei Tasso und im Haustierregister die Chipnummer oder auch andere Daten nachreichen - einfach eine kurze Mail!
-
Hallo,
unser Hund und unsere Katze sind beide gechipt bei Tasso registriert.
Inzwischen ist unsere Katze den vierten Tag vermisst und ich habe das bei Tasso gemeldet. Es gibt dort eine Notrufnummer, die Leute sind wirklich Tag und Nacht erreichbar. Man fühlt einfach ein Stück Geborgenheit. Ich wurde supernett beraten. Und gleich auf einen weiteren Service hingewiesen: Bei Tasso werden Suchplakate erstellt und an alle TA Praxen und Tierheime im Umkreis verschickt. Bei meiner Tour durch sämtliche AT Praxen der Umgebung konnte ich mich davon überzeugen, daß diese Plakate tatsächlich ausgehängt sind.Für mich momentan die einzige wirkliche Chance, meine Katze jemals wiederzufinden.
Die Registrierung und die Plakate sind völlig umsonst. Meine Spende an Tasso ist inzwischen unterwegs.
Grüße Christine
-
Ich habe mal das Tierheim gefragt (in Deutschland) und die haben mir gesagt wenn sie entlaufene Hunde finden würden sie immer bei tasso und beim Haustieregister nachfragen. Nachdem mir das mehrere Tierheime gesagt haben kam mir das wie eine gute Idee vor...
Yohanna
-
-
Ich kann nur jeden empfehlen sein Tierchen egal ob Hund oder Katze bei Tasso registrieren zu lassen!
Und das sage ich nicht nur weil ich dort als ehrenamtliche Mitarbeiterin tätig bin :wink:
Der ganze Service den Kristine schon beschrieben hat ist völlig kostenlos, mittlerweile ist es auf ganz Europa ausgeweitet worden!
Außerdem gibts nen schicken Chip fürs HAlsband und nen feinen PAss.
Übrigens ist das bei großen Hunden Pflicht wie auch die Haftpflichtversicherung...zumindest in NRW.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!